Thailändisch lernen

UK / Schengen Visa

        #1  

Member

Hallo zusammen ,
Meine Thai Frau lebt seit 3 Jahren in Deutschland. Ihre Schwester ist mit einem Engländer verheiratet , lebt aber noch in Thailand. Die Schwester kommt mit ihrem Mann demnächst für 3 Monate nach England und möchte in dieser Zeit ihre Schwester hier in Deutschland besuchen.

Mit meiner Frau habe ich ihre Schwester in England schon besucht, dies ging problemlos über ein Family Visa ( Einreise und Aufenthalt in Uk nur zusammen mit mir ). Beantragt beim UK Visa Büro in Berlin.

Gibt es die Möglichkeit auch für Schengen ( Einreise mit ihrem Mann aus/nach England ) ?? Und wenn ja wo beantragt man das Visum ??

Wer kennt sich aus ??
 
        #2  

Member

Visa für den Familienangehörigen eines EU Bürgers. Am besten bei der deutschen Botschaft in Bangkok über 90 Tage.
 
        #3  

Member

Oder die Briten geben deiner Schwägerin ein Visum von mehr als 90 Tagen. Dieses würde dann auch zur Einreise in die anderen EU-Staaten berechtigen.




LG Jack
 
        #4  

Member

UK gehört nicht zum Schengenraum.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Visa für den Familienangehörigen eines EU Bürgers. Am besten bei der deutschen Botschaft in Bangkok über 90 Tage.

Das würde bedeuten das ganz normale Schengenvisa ?? Genau das wollte ich umgehen und suche nach einer Art " Familyvisa" für Schengen. Wie schon geschrieben konnte ich mit meiner Thaifrau ihre Schwester in England problemlos besuchen ohne das komplette UK Visa zu beantragen . Sowas muss anders herum doch auch möglich sein !?
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Oder die Briten geben deiner Schwägerin ein Visum von mehr als 90 Tagen. Dieses würde dann auch zur Einreise in die anderen EU-Staaten berechtigen.




LG Jack

Ist das so ?? Woher hast du die Information , und wo kann ich das nachlesen ??

LG Thomas
 
        #8  

Member

Das family permit der Briten ist vergleichbar mit dem Visa für den Familienangehörigen eines EU Bürgers. Beide beruhen auf der Freizügigkeitsrichtlinie.
Bei der Einreise in den Schengenraum wird ganz einfach ein Schengenvisum benötigt. Die Briten können sowas nicht ausstellen.
 
        #9  

Member

Hier die kopierte Antwort einer Anfrage an die deutsche Botschaft:

we apologize for the misunderstanding concerning the Visa application for your wife. As a family member of an EU/EEA or CH citizen she can apply for a Schengen Visa free of charge and she only needs to present the following documents:

• One completed visa application
• Valid passport
• 2 biometric passport sized photograph
• Copy of the an EU/EEA or CH citizen citizen’s passport
• Proof of relation to the an EU/EEA or CH citizen
• Signed statement of the an EU/EEA or CH citizen confirming that your most of the time travelling together

There is no need to make an appointment at the Embassy. She could come Monday to Friday between 07:30 and 10:30 to apply for the visa. Please use the attached application form, she don’t have to fill in the with * marked fields.
 
        #10  

Member

Bevor noch jemand auf falsche Gedanken kommt die Freizügigkeitsrichtlinie gilt nicht im Heimatland des EU Bürgers.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten