Thailändisch lernen

Unterkunft Ko Samui

        #1  

Member

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab schon recht viele Infos bekommen, vielen Dank erstmal an die fleißigen Schreiber. Hoffe dass ich auch bald mal was dazu beitragen kann.

Aber nun zu meiner Frage:
Ich suche ein Hotel auf Ko Samui. Irgendwie hat es mir die Insel angetan und ich würde dort evtl. gerne im September für +/- 3Wochen meinen Urlaub verbringen.
Leider finde ich keine Übersicht o.ä. mit Hotels, die keine "Gebühr für Besuch" verlangen.

Das Hotel sollte nah zum Strand (oder besser direkt) liegen. Pool wäre auch klasse. Die Entfernung zum nightlife fussläufig. Zimmer/Appartment oder Bungalow mit Klimaanlage und Kühlschrank.

Preislich sollte es nicht grad die billigste Absteige sein, aber auch kein Luxus, auf jeden Fall sauber so dass man es 3 Wochen aushalten kann. Achja...wenn es Frühstück dort gäbe wär das natürlich auch gut.

So, ok....jetzt hoffe ich mal dass ich ein paar Tips bekomme. Bericht folgt dann natürlich :)

Danke schon mal :)
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Leider finde ich keine Übersicht o.ä. mit Hotels, die keine "Gebühr für Besuch" verlangen.


Weil es lediglich in Chaweng eine Joinerfee gibt und dort auch nur bei den hochpreisigen Hotels....sorry eine Liste kann ich dir deswegen und weil ich Chaweng meide nicht nennen.
Bei 3 Wochen+ solltest du dir gleich einen Bungalow nehmen oder die Gästehäuser anschreiben und einen Monatspreis nehmen. Sind zwischen 8-16K und natürlich aufwärts.....gibt hier einen laufenden Fred....Wohin auf Samui

Wohin in Ko Samui?
 
        #3  

Member

Google mal "girlfriendly Hotels koh samui"..da wird dir geholfen.
 
        #4  

Member

Hallo,
@magicjuergen
Wenn ich das richtig verstehe, wird dann demnach in den "normalen" Häusern generell keine joinerfee verlangt und man(n) kann die Dame des Herzens bzw. der Nacht spontan mitbringen? Das würde mir natürlich schon mal weiter helfen

@gabbiano
danke für den Hinweis, soweit war ich natürlich auch schon ;-)
Ich dachte einfach, dass jemand einen Tip von einer Bleibe hätte, in der er schon war und wo es auch gut war.

Naja....vielleicht meldet sich ja noch jemand :)

Grüße
Surfer
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
@magicjuergen
Wenn ich das richtig verstehe, wird dann demnach in den "normalen" Häusern generell keine joinerfee verlangt und man(n) kann die Dame des Herzens bzw. der Nacht spontan mitbringen? Das würde mir natürlich schon mal weiter helfen

@gabbiano
danke für den Hinweis, soweit war ich natürlich auch schon ;)
Ich dachte einfach, dass jemand einen Tip von einer Bleibe hätte, in der er schon war und wo es auch gut war.

Naja....vielleicht meldet sich ja noch jemand :)

Grüße
Surfer

So sieht es aus! Hier können dir nun 300 Leute einen Vorschlag machen, doch du schreibst ja nicht einmal in wlecher Ortschaft du absteigen willst....was sollen wir denn da schreiben??
 
        #6  

Member

oh.....300 vorschläge...bitte nicht ;)
ok....magicjuergen du hast recht.....von den Orten würde ich Chaweng oder Lamai bevorzugen. Wobei, wenn ich es richtig verstanden habe, in Chaweng ein bisschen mehr los sein dürfte, oder? Generell habe ich mich aber auf noch gar keine Ortschaft wirklich festgelegt. Bin auch hier für Tips offen :)
 
        #8  

Member

Ich war bisher in zwei Anlagen.
Chaweng Garden beach sind die Zimmer zum Teil etwas abgewohnt, aber dafür super zentral, beinahe gegenüber der soi Green Mango (Green Mango openair Club, Soundclub und beerbars)
Beim chaweng Garden beach lohnt sich ev die hochpreisigeren Zimmer oder Bungalow zu buchen

Das Kings Garden ist weiter die Hauptstrasse Richtung lamai, schöne Anlage, besserer standart

Natürlich beide Anlagen ohne joynerfee


Das Chaweng Garden Beach Resort in Samui buchen

Kings Garden Resort | Chaweng Beach Resort Koh Samui Thailand
 
        #9  

Member

Das Montien House in Chaweng, Al`s Leamson Resort Chaweng und das Chaweng garden beach..alle sehr gut, das Montien ist mein Favorit. In Lamai kenne ich nur das Weekender Resort..ebenfalls sehr gut.
 
        #10  

Member

Ich fands hier eigentlich ganz cool.

Samui Lagoon Bay

Wir hatten zwei Bungalows direkt am Pool mit Blick aufs Meer. Die Anlage ist sauber, wenn auch nicht hoch modern.
Man wohnt ruhig, aber an der Haupstrasse ( von der man nichts hört) sind Supermärkte, Massage und was man so brauch und man kommt von dort innerhalb von wenigen Minuten ins Green Mango Viertel.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten