Thailändisch lernen

Neues Formular der Einreisebehörde !

        #1  

Member

Neues Formular der Einreisebehörde !

Gerade folgende Info auf dem Portal "thaizeit.de" entdeckt:
Von der Einwanderungsbehörde wurde eine "Foreign National Information Form" eingeführt. Dies ist ein Formular, das vom Thailand-Besucher sämtliche persönliche Daten abfragt. U.a. auch Sozial-Media Accounts wie Facebook etc.

Betroffen ist, wer …
ein Touristenvisum in Thailand verlängern will
sein Langzeit-Visum in Thailand verlängern will
oder den 90-Tages-Report ausfüllen muss

wer mit seiner regulären Aufenthaltsgenehmigung einreist, hat damit nichts zu tun.

http://www.thaizeit.de/thailand-themen/news/artikel/einwanderungsbehoerde-pocht-darauf-neues-formular-ist-pflicht.html
 
        #2  

Member

Nichts ist älter als die Zeitung von gestern
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Neues Formular der Einreisebehörde !

Gerade folgende Info auf dem Portal "thaizeit.de" entdeckt:
Von der Einwanderungsbehörde wurde eine "Foreign National Information Form" eingeführt. Dies ist ein Formular, das vom Thailand-Besucher sämtliche persönliche Daten abfragt. U.a. auch Sozial-Media Accounts wie Facebook etc.

Betroffen ist, wer …
ein Touristenvisum in Thailand verlängern will
sein Langzeit-Visum in Thailand verlängern will
oder den 90-Tages-Report ausfüllen muss

wer mit seiner regulären Aufenthaltsgenehmigung einreist, hat damit nichts zu tun.

http://www.thaizeit.de/thailand-themen/news/artikel/einwanderungsbehoerde-pocht-darauf-neues-formular-ist-pflicht.html


Und weiter unten steht dann:

WICHTIG: NICHT ALLES IST ZWINGEND...

"Die meisten Fragen auf dem Formular - z. B. Angabe von besuchten Restaurants, Clubs und den am häufigsten genutzen sozialen Medien, sind sowieso nicht zwingend", so das Immigration-Büro weiter. Das allerdings ist für die meisten Ausländer nicht klar ersichtlich. Deshalb weist Thaizeit explizit darauf hin: Achten Sie auf das Wort "NOT MANDATORY". Dies bedeutet "NICHT OBLIGATORISCH".
 
        #4  

Member

Jedes Land will doch von einem Ausländer, der sich längere Zeit im Land aufhalten will, möglichst viel erfahren. Ich finde das legitim.
 
        #5  

Member

@Blackmicha … war mir schon klar, dass dies nicht erst seit gestern bekannt ist. Aber bei den erstellten Berichten in dem besagten Portal steht leider in der Regel nie ein entsprechendes Datum dabei. Was mich bei einigen,interessanten, touristischen Hinweisen oft stört. Denn bekanntlich ändert sich in Thailand so Manches rasend schnell.

Eigentlich war mein Thread weniger als Mitteilung gedacht, sondern mehr als Fragestellung in Richtung,wer mit diesem Formular-Prozedere schon praktische Erfahrung gemacht hat. Aber vielleicht kann man dazu noch nicht allzu viel sagen, wenn die Einführung noch nicht so alt ist.

@gabbiano

Im Prinzip stimme ich zu. Leider wird oft auch bürokratisch u. unlogisch übertrieben. Knallhart gehen die Amis zu Gange. Eine einzig unrichtige Angabe in Einreise- od. Einwanderungspapieren führt unweigerlich zur Aberkennung sämtlicher bis dahin erworbenen Rechte, selbst nach Jahrzehnten. Kann heißen, Entzug der Staatsbürgerschaft und Ausweisung.
 
        #6  

Member

Die Handhabung zum Formular wird, wie fast alles und je nachdem wer den Fall bearbeitet, auch unterschiedlich gehandhabt.
Ein Kollege musste auf demselben Immigationsbüro wie ich, eine Woche zuvor bei der 90 Tage Meldung das Formular ausfüllen.
Bei mir war es bei der 90 Tage Meldung nicht gefragt.

Im Grundsatz sind ja keine wirklich intimen Fragen vermerkt
Persönliche Daten, wie auf allen anderen Formularen
- Name der Mutter und Vater
- Fragen zum Fahrzeug (Marke, Typ, Nummernschild)
- email Adressen
- Welche sozialen Netzwerke man benutzt
- Wo man einkehrt, Restaurants, Bars, Discos

Viel mehr ist da nicht, was auszufüllen ist.
Keiner meiner Bekannten, hat die Fragen zu den sozialen Netzwerke sowie wo man einkehrt augefüllt. Es wurde nirgends beanstandet.

freundliche Grüsse
Angeldust
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten