Thailändisch lernen

Wie Bestätigung für Flugbuchung ?

        #11  

Member

@Echo
genau so mach ich das auch!! Habe aber noch nie nachforschen müßen seit ich bei Thai direkt buche! Es kommt auch sofort eine SMS von meiner Kreditkartengesellscheft dass die Karte belastet wurde!
 
        #12  

Member

Anrufen. AirAsia hat ein nettes call center.
 
        #13  

Member

In Zukunft zumindest Buchungscode aufschreiben. Unter manage my booking ect. können alle bestätigten Buchungen eingesehen, geändert usw. werden....
 
        #14  

Member

Um so ein Problem zukünftig zu vermeiden, könnte man folgendes tun:
- Eticket gleich nach der Buchung ausdrucken, wenn die Meldung "confirmed" kommt.
- Alternativ Screenshot machen oder zumindest Buchungscode notieren, wie schon von anderen erwähnt.
Mit dem Code kann die Buchung jederzeit wieder aufgerufen und ausgedruckt werden. Wenn der Code nicht funktioniert, weiß man definitiv dass etwas schiefgelaufen ist.
- Wenn man öfter mal bucht, wäre es nicht schlecht sich zu registrieren. Nennt sich Big Shot bei Air Asia und kostet nichts. Dann kann man sich später wieder anmelden und seine Buchungen aufrufen.

Wenn man keine Mail erhält und den Code nicht kennt,
könnte man wie schon erwähnt im Spamordner nachschauen, oder mit viel Glück im Browserverlauf etwas finden (je nach Browsereinstellungen - habe ich aber ehrlich gesagt noch gar nie ausprobiert. Ist nur mal so ein Gedanke...).
Ansonsten hilft es wohl nur noch die Airline zu kontaktieren, telefonisch oder via Live-Chat: ungültiger Link entfernt

Nur mal so am Rande, ich nutze für Buchungen bei CebuPacific eine yahoo.de Adresse und habe bisher meine Emails von C.P. stets erhalten.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
genau so mach ich das auch!! Habe aber noch nie nachforschen müßen seit ich bei Thai direkt buche! Es kommt auch sofort eine SMS von meiner Kreditkartengesellscheft dass die Karte belastet wurde!

Ich hatte einmal das Pech. Hatte während einer Promo direkt bei der Airline den Flug gebucht. Die Buchungsnummer hatte ich erhalten mit dem Hinweis, dass mir das Ticket per Mail zugestellt wird. (wie immer) Nach 4 Tagen hatte ich immer noch kein Ticket. Ein Anruf bei meiner Kreditkarteorganisation bestätigte das, was die KK App anzeigte. Es wurde noch nicht mal eine Anfrage an sie gestellt. Da es nun der letzte Tag war, an dem das Angebot noch buchbar war, rufte ich das Call Center der Airline an und fragte dort nach. Wurde weiter verbunden und die versprachen mir, dass sie sich sofort darum kümmern werden. Siehe da, 2 Min später war das Ticket ausgestellt und in meinem Posteingang.
 
        #16  

Member

Vorgestern auch wieder.
Habe über die AirBerlin Seite meinen Flug nach Bangkok gebucht.
Am Ende per GiroPay die Weiterleitung auf meine Bank Seite.
Dort die Überweisung mit PIN per SMS erhalten abgeschlossen und den Link zurück zur AB Seite geklickt.
Dort dann nur eine rote Fehlermeldung.

Aber vom Konto ist der Betrag abgebucht.

Sofort die Hotlein von AB angerufen, die hat meine Buchung auch gefunden.
Die Dame hat danndas Erstellen des Tickets angestoßen.
Irgendwie war meine Buchung in einem Warenkorb hängen geblieben.
So hat sich die Dame jedenfalls ausgedrückt.
Sie hat dann eben den nächsten nötigen Klick gemacht um die Buchung ab zu schliessen.
Und sofort kam die Rechnung per E-Mail.
Sie hat mir dann noch die AB Buchungsnummer und auch die Etihad Buchungsnummer durch gegeben und so konnte ich dann bei Etihad anrufen um meinen gewünschten SItzplatz im Flieger zu bestätigen. Das kann man bei Etihad leider nicht online machen. Da muss man anrufen. dann gehts.

Aber ohne Anruf hätte ich 502€ bezahlt und es wäre nix gekommen.
Jetzt habe ich alles.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Ging mir mit Cebo Pacific mal so. Im Internet gebucht und am Ende mit Kreditkarte bezahlt. Doch die Kreditkartenzahlung wurde nicht abgeschlossen und es kam auch keine E-Mail.
2 Tage später nochmal gebucht, da hat es geklappt, doch dann sehe ich ein paar Tage später dass der Flug zwei mal von der KK abgebucht wurde.

Es hat mich mehrere Anrufe und Wochen warten gekostet bis ich das Geld von Cebu Pacific zurück bekommen habe.
Aber wegen meiner Hartnäckigkeit (glaube ich) hat es dann auch geklappt und ich bekam den Betrag wieder gut geschrieben.

Hatte ich auch mal.... da habe ich einfach meine Kredikarten Bank angerufen und das Problem mitgeteilt, das Geld war eine Woche später wieder gutgeschrieben.....
 
        #19  

Member

Gute Tipps hier, danke.
Bei meiner letzten AirAsiaBuchung kam auch keine Bestätigungsmail an meine gmx-Adresse. Hab mich dann über meinen Big Shot Account eingelogt, email auf gmail geändert, neue Buchungsbestätigung angefordert und da ging das dann auch.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten