Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Schwangerschaftstest in Gogos?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Würde mich auch interessieren was der Grund ist.
Kann's sein dass es ein Farang Betreiber ist, der auf besondere Sicherheit gehen will?
Das geht von Behördenseite aus. Soviel ich weiß Rücken die mit Polizei an.
 
        #13  

Member

Ein - auch nach Thai-Logik verständlicher Grund - erschließt sich mir nicht. Könnte es nicht doch vielleicht "nur" ein privater Schwangerschafstest sein, @Nasenbär? Vielelicht kommen ja bald monetäre Forderungen an Dich, ohne Deiiner Lady zu nahe treten zu wollen...[/QUOTE]

Nein da kommen keine Foderungen, man sieht es zwar nicht genau auf dem Foto hier im Forum, auf meinem Telefon kann ich eindeutig sehen das der Test negativ ist:D
allerdings muss ich zugeben das ich kurz den selben Gedanken hatte....
 
        #14  

Member

kA ob es in Thailand sowas wie ein Beschäftigungsverbot für Schwangere gibt .... gibts ja hier in etlichen Branchen .....
vielleiht hängts ja mit sowas zusammen, aber glaub Arbeitsschutz ist in Thailand nicht so ausgeprägt wie hier ;)
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
kA ob es in Thailand sowas wie ein Beschäftigungsverbot für Schwangere gibt .... gibts ja hier in etlichen Branchen .....
vielleiht hängts ja mit sowas zusammen, aber glaub Arbeitsschutz ist in Thailand nicht so ausgeprägt wie hier ;)
Du meinst also so eine Art Arbeitsschutz für Tänzerinnen und Kellnerinnen, denn Huren sind es ja nicht...
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
kA ob es in Thailand sowas wie ein Beschäftigungsverbot für Schwangere gibt .... gibts ja hier in etlichen Branchen .....
vielleiht hängts ja mit sowas zusammen, aber glaub Arbeitsschutz ist in Thailand nicht so ausgeprägt wie hier ;)
Du meinst also so eine Art Arbeitsschutz für Tänzerinnen und Kellnerinnen, denn Huren sind es ja nicht...

Ja kA, da die jobmäßig ja quasi zum saufen genötigt werden, könnte es ja sein, dass die Thais da langsam nen Schritt weiterdenken ..... :D
Aber eigentlich ist es mir auch egal, die müssen mit ihren FAS geschädigten Kids leben und nicht wir.
 
        #17  

Member

Habe mich gerade wieder, über Line, mit meiner kleinen unterhalten, und sie nachdem Sinn des Schangerschaftstest gefragt.
Ihre Antwort:
If Lady pregnant she fired....
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Habe mich gerade wieder, über Line, mit meiner kleinen unterhalten, und sie nachdem Sinn des Schangerschaftstest gefragt.
Ihre Antwort:
If Lady pregnant she fired....


Wäre nur schön zu erfahren warum ein Mädel gefeuert wird wenn sie schwanger ist.
Könntest du das mal in Erfahrung bringen @Nasenbär ?
bzw. dein Girl
Ich sehe schon, dass du nach dem Sinn gefragt hast, aber vielleicht hilft es ja nochmal und nochmal zu fragen.
 
        #19  

Member

Dazu kenne ich ein Bsp aus Lamai mit der "Apple-Bar" wo außer der Kassiererin und alte 2 sehr alte Stammkräfte nur Mädels eingestellt werden wenn sie noch keine Kinder haben. Die Begründung liegt darin, dass sich Farangs mit Frauen ohne Kinder eher eine Zukunft vorstellen können, mehr auf die finanziellen Wünsche der Mädels eingehen und somit besser für das Geschäft sind. Sind natürlich weitere sehr triviale Antworten möglich! Vielleicht denkt die Chefin einfach, dass sie bei Schwangerschaft häufiger krank sein werden und mehr Tage ausfallen würden.....
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Habe mich gerade wieder, über Line, mit meiner kleinen unterhalten, und sie nachdem Sinn des Schangerschaftstest gefragt.
Ihre Antwort:
If Lady pregnant she fired....

Wahrscheinlich das der Barbesitzer dann kein Kindergeld ausbezahlen muss! 5555

Nein!

Stellt euch das mal zB in der CH vor....

Ich führe seit gut 30 Jahren Restaurants und bar mit meist weiblichen Mitarbeitern....
Bei Neuanstellungen ist genaugenommen nicht mal die Frage erlaubt, ob sie schwanger ist. Respektive sie darf eine verneinende Antwort geben, auch wenn es nicht stimmt und sie schwanger ist.
Wenn sie erst mal angestellt ist, geniesst sie den vollen Kündigungsschutz plus 16 Wochen Auszeit nach der Geburt inclusive 80% Lohn.

Das ganze ist mir einmal passiert und es war der Horror mit der. Sie war fast nie da in den ersten schwangerschaftswochen, da immer schwangerschaftsprobleme da waren und ab dem 4 Monat kam sie gar nicht mehr. Respektive auch nach den 16 Wochen hatte sie fristgerecht auf den ersten Tag wo sie wieder kommen sollte gekündigt. Das war ein riesenaufwand und hat mir nur Ärger und viel administrativen Aufwand mit vielen Unkosten beschert.

Versteht mich nicht falsch, ich finde auch das dieses System eigentlich gut ist und den Mutterschutz unterstützt (war früher sicher auch Thaistyle mässig, wer schwanger war, wurde entlassen), aber das es auch greift wenn man angelogen wird und nichts dazu beiträgt...??? Für langjährige Mitarbeiterinnen natürlich super, für beide Seiten.

Ist zum Glück nur einmal so vorgekommen, bin aber auch vorsichtiger gewesen mit neuen Mitarbeitern einstellen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten