Thailändisch lernen

Abholung durch AC Girl am Flughafen MNL

        #1  

Member

Hallo Zusammen,

habe da mal eine Frage an die Experten. Folgende Situation: komme von Dtld in Manila an und möchte mich mit meinem Girl aus AC am Flughafen treffen um dann in ein Hotel in Manila zu gehen.
Fliegen am nächsten Tag weiter.

Wie macht man das am besten das nichts schief geht? Dachte ich buche einen Transport der sie aus AC mitnimmt und mich dann am Flughafen aufsammelt und uns dann ins Hotel bringt.
Hat jemand ne Idee wen ich da beauftragen könnte? Meint ihr das Marriott oder Sofitel in Manila machen das?
Oder hat wer ne bessere Idee? Habe vielleicht zu viele Geschichten gelesen in denen man sich am Flughafen verpasst udgl mehr.

Und noch ne weitere Frage: hat jemand schon mal einen vip fast Track am Flughafen verwendet? Bzw wenn man Business class fliegt hat man dann wie in Thailand einen fast Track Voucher? Will keine Stunde an der Immigrationen anstehen.

Habe da Services für 120 und gefunden. Deutlich teurer als in Thailand aber man höhrt soviel über NAIA.

Direkt nach Clark zu fliegen ist sicher am besten aber da kostet es gleich 1k EUR mehr für den Flug. Auch dauert es wesentlich länger. Mit Qatar gibt es nur 33h Flüge aus Frankfurt. Gruselig.

Vielen Dank!

Supreme
 
        #2  

Member

Sorry kann man den Titel noch ändern? Blöde Englische Autokorrektur.

Sollte heißen "Abholung durch AC Girl am Flughafen MNL"
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Sorry kann man den Titel noch ändern? Blöde Englische Autokorrektur.

Sollte heißen "Abholung durch AC Girl am Flughafen MNL"

Erledigt.;)
 
        #4  

Member

@supreme974

Transport des Girls von AC nach Manila: beewaytravel.com ..da wird Dir geholfen, am Flughafen dann ein gelbes Taxi nehmen, die sind ok.

..bin zwar kein VIP Kunde aber ich musste an der Immi in Manila nie lange anstehen....ich finde der NAIA Flughafen (Terminal 1) an sich hat sich in letzter Zeit schon klar verbessert, wenn da nur nicht der verdammte Verkehr von Manila wäre..:(
 
        #5  

Member

@supreme974

... dafür wartest Du in der langen Schlange auf ein gelbes Taxi in der Regel über eine Stunde :p

Da Du aber offenbar zu viel Geld hast, solltest Du Dich von den Vermittlern - die sich am Flughafenausgang auf Dich stürzen - an ein weißes Festpreis-Taxi vermitteln lassen. Die sind auch "ok", nur eben doppelt so teuer.
 
Booking.com
        #6  

Member

Member hat gesagt:
@supreme974

Transport des Girls von AC nach Manila: beewaytravel.com ..da wird Dir geholfen, am Flughafen dann ein gelbes Taxi nehmen, die sind ok.

..bin zwar kein VIP Kunde aber ich musste an der Immi in Manila nie lange anstehen....ich finde der NAIA Flughafen (Terminal 1) an sich hat sich in letzter Zeit schon klar verbessert, wenn da nur nicht der verdammte Verkehr von Manila wäre..:(

Das kann ich bestätigen. Immigration und Gepäckband waren meiner Erfahrung nach immer sehr zügig erledigt, jedoch sass ich schon über eine Stunde im Taxi, nur um aus dem Umkreis des Flughafens zu kommen :)

Betreffend Girl würde ich sicher stellen, dass Du ihre Mobiltelefonnummer hast. Dann kammst Du sie anrufen, falls Ihr Euch nicht findet.

Viel Spass!
 
        #7  

Member

War zwar erst einmal in Manila, aber an die Immigration hats keine viertel Stunde gedauert, bin irgendwann gegen 22 Uhr gelandet.

Taxi auf jedenfall offizielle nehmen, nicht die "Gangster" in der Raucherecke, cheap cheap taxi haben sie zu mir gesagt. Als ich später im Taxi sitzend feststellte, dass es gar kein Taximeter gibt hieß es 2000 Peso. Mein Hotel war übrigens am Busbahnhof etwa 5km weg vom Flughafen :(

Deine Lady kann doch theoretisch auch fix mit dem Taxi von Angeles nach Manila fahren oder?
 
        #8  

Member

Also, wenn Du Geld sparen willst, dann lass das Mädel mit dem Bus kommen.
Sie kann in Angeles am DAU oder der Marque Mall einsteigen. Das ist nicht teuer. Das kann sie selbst vor legen. Eventuell 250 Pesos
Die letzten 2 Km muss sie dann allerdings mit einem Taxi kommen.
Und genau da sollte sie dann nicht die da stehenden weissen Taxis nehmen sondern ein "vorbeifahrendes" Taxi her winken.
Je nachdem wie früh sie dann am Flughafen ist, kann sie eventuell mit dem Taxifahrer vereinbaren dass sie mit ihm zusammen auf Dich wartet.
Macht einen Treffpunkt aus. Wenn Du noch nicht da warst, dann nimm am Besten den Treffpunkt "ABC".

Stell Dir das so vor, du kommst raus aus dem Flughafengebäude, gehst über eine überdachte Strasse.
Ach ja im Flughafengebäude findest Du noch so stände von "Smart" und von "Globe". bei einem der Beiden solltest Du Dir ne SIM Karte holen und diese mit Geld aufladen. Am Besten auch gleich das Internet dazu buchen für den Zeitraum den Du in den Philippinen bist. Dann kannst Du Deine Schnecke nachher anrufen.
Die SIM Karte ist dort übrigenskostenlos. Du bezahlst nur den Load. Und die Mädels dort kennen sich mit nahezu allen Handys aus und montieren das ding rein so dass es läuft incl. Internet.
Da sind dann links und rechts die Lounges der Limu Services von den großen Hotels.
Über die Strasse kannst Du dann links oder rechts runter.
Geh da nach Links und da findest Du dann ein großes Schild (irgendwie mit Blau habe ich in Erinnerung) da steht was von Meeting Point ABC oder ABCD
Deine Schnecke darf da aber nicht hin. Sie muss gegenüber "am Zaun" mit hunderten anderer warten.
So könnt ihr euch zumidest optisch schon mal "sehend treffen".
Daher ist es wichtig dass Du ihre Telefonnummer hast. Dann kannst Du sie jetzt - sofern Du in der Halle eine Phil SIM Karte geholt hast - anrufen.
Dann musst Du mit Deinem Gepäckwagen zur Mitte und über die Strasse.
Dort kannst Du sie dann trefen und mit dem Taxi das sie mitgebracht hat zu Eurem Hotel fahren.

Hat sie kein Taxi wartend, dann schnapp Dir Deine Trulla, und laufe vor zur Strasse.
Da kommt dann auch die STrasse vom Abflug wieder runter.
Und auf genau diese Taxis die von da kommen wartest Du und hältst so eins an.
Mit dem dann zum Hotel.


Die teurere Variante:
Dein Girl geht in die Margarita Station rein. Dann innen rechts und ganz hinten ist so ein Schalter.
Dort kann sie die Transportation buchen.
Also dort kann sie buchen den Transport von ihr zu Hause zum Flughafen, dort auf Dich warten und dann zum Hotel bringen.
Ein einfacher Flughafen Transfer kostet dann 2700 Pesos. Ich rechne mal mit warten und zum Hotel bringen wirst Du dann auf 3000 bis 3500 Pesos kommen.
Das rechnet die Dame am Schalter aber aus. Sie muss aber dann genau wissen zu welchem Hotel in Manila ihr fahren wollt.


Such es Dir aus.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
@supreme974

... dafür wartest Du in der langen Schlange auf ein gelbes Taxi in der Regel über eine Stunde :p

Da Du aber offenbar zu viel Geld hast, solltest Du Dich von den Vermittlern - die sich am Flughafenausgang auf Dich stürzen - an ein weißes Festpreis-Taxi vermitteln lassen. Die sind auch "ok", nur eben doppelt so teuer.

..in der Regel, echt?:eek: ...hatte zweimal das Vergnügen, einmal 5 Minuten gewartet (Nachmittags) und einmal mit Riesenschlange etwa gut 20 Minuten....das kommt Dir nur länger vor wegen der Affenhitze und dem Samenstau..:p:D
..jetzt im Ernst, auf die weissen würde ich wirklich verzichten, auch wenn Du nicht aufs Geld schauen musst.....
 
        #10  

Member

@ es kommt immer drauf an.
im Terminal 3 würde ich das wirklich nicht machen.
Da ist dann meistens ne ziemlich lange Schlange an wartenden Leuten.
Hatte schon mal abends um etwa 23:00 uhr mehr als ne Stunde warten müssen.

Im T1 würde ich mit meinem Gepäck vor laufen Richtung Strasse. Hinter der Einbiegung vom Departure.
Da ist dann rechts ein JollyBee und noch ein paar so läden.
Dort würde ich eines der Taxis die da runter kommen vom Departure anhalten.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten