Thailändisch lernen

Heiraten

        #121  

Member

@ BKK

ich mag deinen letzten Beitrag, frage mich aber
zugleich wie einer über eine vor dem Gesetz
geschlossenen Ehe mitredet, wenn er selbst nur
in " wilder Ehe " lebt, wo sind daraus, außer
der von dir freiwillig wahrgenommenen
Moralischen Verpflichtung, jene, die dir
im Rahmen der Scheidung der Richter
um die Ohren haut ?

Wenn du schon Vergleiche ziehst, dann bitte nicht
Äpfel mit Birnen vergleichen.
 
        #122  

Member

Member hat gesagt:
@ BKK:

Leider muß ich dir gleich mehrfach widersprechen:

In D brauche ich keineswegs einen Ehevertrag wenn
beide Partner in etwa finanziell gleich gestellt sind,
das ist in Thailand wohl die absolute Ausnahme.

Es ist keineswegs egal ob man gleich zu Anfang mehrere
Tausend Euro Sinsod bezahlt, diese sind unweigerlich
sofort weg.
Ich würde keine Ehe mehr ohne Vertrag eingehen. Wer weiß denn vorher ob bei der Scheidung noch beide Partner gleichgestellt sind. Ausserdem kann das bei den meisten Fällen zwischen Farang und Thai wohl ausgeschlossen werden.
Bezüglich Sinsod:
Das Heft des Handelns hat doch idR der finanziell stärkere in der Hand.
Wenn ich den Eindruck hätte in eine Familie von Alkoholikern und Tagedieben einzuheiraten, dann müsste ich ja recht dämlich oder naiv sein wenn ich das finanziell unterstützen würde. Dann gäbe es nichts und dann hätte die Braut in spe zu sagen zu sagen zu wem sie steht.
 
        #123  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du schon Vergleiche ziehst, dann bitte nicht
Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wo habe ich das getan?
Wusste auch nicht das dieses ein Thresd für gesetzlich verheiratete ist ...
Btw: Ich war schon mal verheiratet und bin ordnungsgemäß geschieden. Vielleicht wird das ja anerkannt?
 
        #124  

Member

@ BKK:

natürlich ist es ein Unterschied, ob du gesetzlich
verheiratet bist oder wie du in Wilder Ehe lebst.

Mit deinem " Glücksmodell" - was wohl die wenigsten
Frauen und deren Eltern akzeptieren- gehst du Null
finanzielles Risiko ein, und das weißt du auch sehr genau.

Ein deutsches Gericht interessiert sich nicht für deine wilde
Ehe.

Wenn wir hier aber den Normalfall durchspielen, dann zahlt
sehr wohl Farang entweder Sinsod, monatlich. Unterhalt, oder
gar beides.

Bist du erstmal verheiratet, kommst du nicht mehr raus aus der
Nummer, du kannst jederzeit aus moralischen Gründen deine
Zahlung einstellen.
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
@ BKK:

natürlich ist es ein Unterschied, ob du gesetzlich
verheiratet bist oder wie du in Wilder Ehe lebst.


Bist du erstmal verheiratet, kommst du nicht mehr raus aus der
Nummer, du kannst jederzeit aus moralischen Gründen deine
Zahlung einstellen.
Klar ist das ein Unterschied , aber nur was meine Frau und mich betrifft. Aber darum ging es hier doch gar nicht.
Wir sprachen über den Sinsod und der ist ja wohl bei der budidstischen Zeremonie fällig, ganz abgesehen davon das auf dem Lande längst nicht alle Paare gesetzlich verheiratet sind...
Was sollte eine gesetzliche Heirat denn ändern? Die Eltern haben deswegen nicht mehr rechtliche Ansprüche an mich.
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
No Money no Honey---- bin auch der Meinung... No Money , not Germany

Der ist gut. Perfekt. 1++ ... Sollte sich jeder LK an den Computer nageln, wenn er gerade mit seiner Lieben simst, skyped, mailed, etc...
 
        #127  

Member

Member hat gesagt:
sondern ein schweinegeld bezahlen muss um das stück papier wieder loszuwerden... :sc:

Und das lebenslang, wenn Mann keine Eier hat, und zumindest knallhart auf EV mit Ausschluß des Versorgungsausgleiches beharrt...

Gibt hier, ja hier, aber leider ein paar "Kakao"-Experten die meinen das sei nicht nötig weil ihre anders sei.
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
ibt hier, ja hier, aber leider ein paar "Kakao"-Experten die meinen das sei nicht nötig weil ihre anders sei.

Schön das du mich erwähnst,kennst du das Gesetz in AT ?
Wurde in anderen Beiträgen schon erwähnt,erst einmal die Lage kenne und dann Sprüche raus werfen!
In AT haben wir eine andere Rechtsgrundlage wie in DE
 
        #129  

Member

@ Sehr geehrter HP76,
ich respektiere auch Deine Meinungen.
Aber ich muss sie mir ja nicht auf der Zunge zergehen lassen.
Und wenn ich in einem Thread lese, lese ich alles!
Doch Deine Posts:
Zu schwere Kost !!! Zu mühsam zu lesen !!! Zu einseitig !!! In jedem Thread das gleiche Schema !!!
Mach aber ruhig so weiter. Das Forum lebt ja von Beiträgen.
Bin aber nun auch in diesem Thread wech! Macht einfach keinen Spaß so !!!
 
        #130  

Member

Über was reden wir denn? Sinsod für eine Thai-Bauerntochter aus dem Isaan beträgt zwischen 30000 und 50000 Bath. Soviel verballern die meisten in einer Woche Pattaya. Und mit monatlich, sagen wir einfach mal, 150 - 200 Euro macht ihr die Familie der Allerliebsten glücklich. Dafür habt ihr eine Frau zu Hause die immer für euch da sein wird. Die putzt, die Wäsche macht und lecker Thaiessen kocht..und im Bett ihren Liebsten glücklich macht.
Und das für 200 Euro..ICH NENNE DAS EINEN SUPER DEAL, WAS GIBTS DA ZU MECKERN??
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten