Thailändisch lernen

Geführte Radtouren in Bangkok

        #11  

Member

Bei dem der Sport beim Radfahren nicht im Vordergrund steht, da ist vielleicht eine Inseltour was:

http://der-farang.com/de/pages/ausflug-ins-bangkok-von-anno-dazumal

Ich war vor einigen Jahren mit Freunden dort und wir haben mit dem Rad die Insel umrundet. Zu sehen und zu erkunden gibt es genug. Einige kleine Märkte wo man spottbillig einkaufen kann, am Pier verweilen und die Aussicht genießen, Leckeres Streetfood, usw.
Ich war auf einem Sonntag dort und die Insel war einfach zu voll. Würde wieder hinfahren, allerdings an einem Wochentag.
Auch in der City sind in den letzten Jahren viele neue Radwege entstanden und ich glaube das Rad erobert langsam aber sicher die Stadt.
Ein Highlight für Radfahrer ist sicher am 6. Dezember Bike for dad.
Die großen Straßen in Silom usw werden für den Autoverkehr komplett gesperrt. Letztes Jahr waren wohl ca 100.000 Teilnehmer am Start.
Ein paar Eindrücke:
Anhang anzeigen IMG_20151211_164641.jpgAnhang anzeigen IMG_20151211_164512.jpgAnhang anzeigen IMG_20151211_163947.jpgAnhang anzeigen IMG_20151211_163953.jpgAnhang anzeigen IMG_20151211_162950.jpg
 
        #12  

Member

Da ist ja plötzlich richtig Bewegung in der Sache nachdem der Fred 9 Jahre nicht angerührt wurde...schön so!
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Da ist ja plötzlich richtig Bewegung in der Sache nachdem der Fred 9 Jahre nicht angerührt wurde...schön so!
Komm mal von deiner Insel runter und wir radeln mit...
 
        #14  

Member

Auf Samui ist die Gruppe aktiv und recht groß doch mir inzwischen viel zu gefährlich mit dem Rad zu fahren und so habe ich es bereits 2010 verkauft....

Samui Bicycle Tours | Facebook
 
        #15  

Member

Im Straßenverkehr würde ich auch nicht fahren, aber es gibt keinen besseren Tag in Bangkokcity mit dem Rad zu fahren als den 6.Dezember.
Alles just for fun und easy, keine Autos auf der Strecke, einfaches Gelände, man radelt dem Prinzen hinterher und sieht Bangkok mal aus einer anderen Perspektive.
Wenn ich noch ein paar Mitstreiter finde dann fahre ich mit.
 
        #19  

Member

@franki, funk mich an wenn Du das machen willst.


Fahrradfahren ist das was ich in Thailand am meisten vermisse.
Hier in Bkk weniger aber wenn ich auf dem Land unterwegs bin sehe ich immer mehr Thais (gruppen) mit top notch equipment.
Im Changwat Trat, Chantaburry, Rayong haben so viele Strassen breite Fahrradwege an beiden Strassenseiten (rot oder blau).
Habe mich noch nicht durch ringen koennen ein gutes bike zu importieren oder eines hier zu kaufen.
Die Hitze... ist nicht das Problem fuer mich .... in Bkk kenne ich keine akzeptierbaren Fahradwege wo ich wohne (Sukhumvit).
(Nebenbei: In der BTS 'Skytrain' darf man nur noch unter der Woche von 6.30 bis 10:00 und von 21:00 bis 22:00 Fahrraeder mitnehmen)

In Phra Phradeng (die Lunge von Bangkok) ist es absolut ok zum Fahrrad fahren ... nahezu kein Verkehr gute Strassen, gut aber auch alles nur flach.
Faehre kostete das letzte mal 10 THB rueber und mit winzig Boot 5THB zurueck.
Man kann dann Fahrraeder gleich am Steg mieten .... leider nur absolute Schrottesel .. :(

Falls jemand die Lunge von Bkk nicht kennt. (Phra Phradeng, gemeint ist das umschlossene Land vom Chao Phraya )
Anhang anzeigen upload_2016-9-16_12-51-8.jpg

Anhang anzeigen upload_2016-9-16_12-48-31.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten