Thailändisch lernen

Kennt sich vl jemand in Nikhom Phatthana District aus?

        #1  

Member

Hallo,

ich kann zu der Frau in die ich mich in Thailand verliebt hab kein Kontakt mehr aufbaun per Telefon oder facebook. Letztes mal bevor ich nach Thailand geflogen bin, war das genauso und dann hab ich sie am Flughafen angerufen und sie hat mir ihre Adresse gegeben.
Kennst sich jemand vielleicht in Nikhom Phatthana District aus? Ich weiß sie arbeitet dort bei Thai Wire Metal Co.,LTD., Nikhom Phatthana District, Rayong, Thailand und ich hab auch noch die Adresse die sie mir mal gegeben hat. Problem ist ich weiß nicht was ich machen soll wenn ich sie nicht gleich am ersten Tag finden sollte. Das ist dort sehr ländliches Gebiet und ich weiß dann nicht wo ich dort übernachten kann. War vielleicht von euch jemand schonmal dort und kennt sich ein bisschen aus?
Außerdem würd ich gern per Bus hinfahren und finde irgendwie keine Verbindung im Internet.

danke für jede hilfe :)
 
        #2  

Member

Hallo,

hast du dir mal überlegt warum du keinen Kontakt mehr mit ihr aufbauen kannst? Die Thais hängen schließlich jede freie minute an ihrem Telefon.

Es kann natürlich alles sein, aber wenn du sagst du hast dich in sie verliebt und auch schon mal gesehen, dann vermute ich mal das ihre Prioritäten nicht mit deinen übereinstimmen....
 
        #3  

Member

Hallo @MrAce88




Ich muss gestehen, deine Fragestellung verwirrt mich ein wenig. Wie habt ihr euch denn dann beim letzten Mal getroffen? Warst du bei ihr zuhause oder habt ihr euch in einem Hotel/Bar oder so etwas getroffen?


Wenn du ihre Heimatadresse hast, könntest du ihr doch ganz klassisch einen Brief schreiben und sie bitten den Kontakt mit dir wieder herzustellen.


Vielleicht kennst du ja jemanden der die Adresse auf Thai übersetzen kann.




LG Jack
 
        #4  

Member

Als ich sie in Rayong besuchte nach unserer ersten gemeinsamen Zeit auf Phuket ist alles nicht so gelaufen wie es sein sollte. Sie hatte skabies und hat mir gesagt ich darf sie nicht anfassen. Ich dachte sie denied mich und hab ihr gesagt wenn ich jetzt geh bin ich weg und sie sagte dann immer wieder you come back und so ging das mehrmals. Dann hat sie gesagt nächstes mal heiraten wir. Aufjedenfall habe ich dann einen sehr großen Fehler gemacht und bin sofort wieder zu ihr sondern bin nach hause geflogen. Ich wusste erst ein paar Tage später als ich wieder zuhause war was los war. Genauer will ich auf diese Zeit nicht eingehn. Ws kann man mir es vorwerfen, aber ich war verwirrt und hatte Angst und mir gings logischerweise nicht gut.
Auch das ich ihr bei unserem ersten Urlaub nicht gesagt hab das ich sie gerne mitnehmen würd obwohl mein Herz es wollte war ein großer Fehler von mir.
Ich muss sie einfach wiedersehn, ich liebe sie, wenn mir jemand helfen kann mit paar Auskünften über das Gebiet dort wär das echt super.
Wenn ich irgendwie paar Tage in dem Gebiet bleiben kann, werde ich sie sicher finden wenn ich sie nicht gleich am ersten Tag finde. Aber ich weiß nicht wo ich schlafen soll. Und vl wohnt sie nicht mehr dort, da wo sie gewohnt hat das war glaub ich nicht so toll. Vl wohnt sie ja woanders.

danke
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
. Das ist dort sehr ländliches Gebiet und ich weiß dann nicht wo ich dort übernachten kann. War vielleicht von euch jemand schonmal dort und kennt sich ein bisschen aus?
Außerdem würd ich gern per Bus hinfahren und finde irgendwie keine Verbindung im Internet.
Das ist doch von Pattaya aus schnell mit dem Taxi erreicht. Wo ist das Problem?
 
        #6  

Member

Wo soll ich dort schlafen wenn ich sie nicht gleich finde? Das is sehr ländliches gebiet dort, im Internet findet man keine Hotels in der Nähe zumindest habe ich keine gefunden. Ich will nicht jeden Tag das Taxi hin und zurück zahlen müssen wenn ich sie nicht gleich finde.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Wo soll ich dort schlafen wenn ich sie nicht gleich finde? Das is sehr ländliches gebiet dort, im Internet findet man keine Hotels in der Nähe zumindest habe ich keine gefunden. Ich will nicht jeden Tag das Taxi hin und zurück zahlen müssen wenn ich sie nicht gleich finde.
Wo willst du denn suchen?
Du hast die Adresse ihres Arbeitgebers, dort kannst du nachfragen. Viel mehr Chancen hast du nicht. Dafür brauchst du dort doch nicht übernachten.
 
        #8  

Member

Nimm dir doch in Pattaya nen Mietwagen. Damit bist du flexibler als mit nem Taxi und kannst zur Not auch drin pennen oder Nachts zurück nach Patty.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Wo willst du denn suchen?
Du hast die Adresse ihres Arbeitgebers, dort kannst du nachfragen. Viel mehr Chancen hast du nicht. Dafür brauchst du dort doch nicht übernachten.

Na da wird sie sich evtl auch “freuen“ wenn der Arbeitgeber in das Thema mit reingezogen wird...
Ich stell mir das gerade vor.... An der Pforte beim Security wird angefragt, der kann aber kein Englisch, dann kommt noch einer und noch einer dazu. Dann wird begonnen zu telefonieren...

@MrAce88
Hast du überhaupt ihren Thai Namen oder nur den Nickname?
Du schreibst dass Du schon mal in Rayong bei ihr warst... Da gibt's doch Nachbarn die Du fragen kannst?!
Oder habt ihr euch an einem neutralen Platz getroffen (weil sie womöglich verheiratet ist...)?
Wie alt ist sie denn?
Und Taxikosten dürftest Du nicht scheuen. Dein Plan sie “mitnehmen“ (wohl nach DACH) würde mehr kosten...
 
        #10  

Member

Also ich werd zuerst mal schaun obs sie noch dort wohnt wenn nicht schau ich zum Arbeitgeber und frag mal ob sie dort ist und ich sie sprechen darf, die können ganz sicher English dort is eine internationale Firma. Wenn ich sie grad nicht sprechen kann pass ich sie dort ab, ich hoff dort gibts nicht viele Eingänge.
Das mit dem Auto is ein guter Plan, ich bin schon viel mit dem Moded gefahren in Thailand, aber kenn die Vorrangregeln nochimmer nicht, da hab ich ein bissl Angst Blödsinn zu baun. Ich muss mal schaun was ein Mietwagen kostet, aber die Idee ist gut, weil man dann auch Google Maps verwenden kann. Eine Freundin von einem Freund die Thai kann hilft mir dabei ihre Adresse auf Google Maps zu finden, aber ich weiß nicht ob sie ganz gut Thai kann. Kann mir vl wer hier helfen ihre Adresse auf Google Maps zu finden ich hab die nur auf einem Zettel stehn?

Ich kenn ihren Namen übersetzt in unsere Schrift.
Wegen den Nachbarn, die werd ich auf alle Fälle fragen wenn sie net dort ist
Wir haben uns bei ihr getroffen, aber vl hat sie nicht wirklich dort gewohnt. Es könnte ja auch ein Hotel gewesen sein, weil sie gerade krank war.
Ehrlichgesagt weiß ich ihr alter nicht genau, sowas ist für mich wirklich nicht wichtig ich glaub sie ist jetzt 24 ich bin 28
Eigendlich hab ich den Plan mir dort Arbeit zu suchen und mir ihr dort zu leben. Ich bin schon auf Arbeitssuche aber dort wo sie lebt wirds nicht einfach, also such ich mal nach remote-jobs, aber bewerb mich auch bei Jobs wo ich pendeln müsste in Thailand (Ich bin Grafiker/Softwareentwickler/Webdeveloper also sehr flexibel). Ich glaub sie ist nicht glücklich in ihrem Job aber einfach mitfliegen mit mir und auf mich vertrauen, da hat sie sicher auch Angst davor weil sie ja auch für ihre Eltern sorgen muss. Ich kann ja nicht garantiern das ich hier in Österreich nie arbeitslos werden würde und so wenn ich dort ein Job find glaube ich wäre alles viel einfacher und wir könnten mal zusammenleben und uns was aufbaun. Wird nicht einfach, aber ein Versuch is wert.

Als erstes muss ich sie jetzt mal finden. Problem beim Taxi ist ja auch, man zahlt das Taxi praktisch 3x. Weil dort denk ich warten keine Taxis und man müsste nach Pattaya anrufen und das Taxi herbestellen, was sicher auch net einfach ist, das der dahinfindet. Deswegen ist das alles sehr kompliziert!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten