Thailändisch lernen

Thailand im Dezember - Wohin?

        #1  

Member

Hallo liebe TAF's!

Ich muss dieses Mal im Dezember Urlaub machen und weiß aufgrund des kurzen Zeitraumes (12 Tage im Dezember) nicht wohin. Normalerweise Ende ich meist auf Koh Samui, doch da ist zu dieser Zeit der Monsun am wüten.

Ich suche daher nach einer Alternative.
Es soll nicht Phuket oder Pattaya werden.
Hätte gerne Relax-Urlaub aber mit Möglichkeiten zum shoppen und vor allem "entspannende" Massagen.
Schöne Strände sollten inklusive sein ;-)

Habt ihr Tipps für mich?
Danke im voraus
 
        #2  

Member

In nur 12 Tg. alle diese Wünsche unter einen Hut zu bringen, ist natürlich etwas schwieriger. Auf die Schnelle fällt mir da nur Hua Hin ein. Halbwegs schöner Strand, Stadt groß genug zum Shoppen u. noch genügend Auswahl für „entspannende“ Massagen.

Weitaus schönere Palmenstrände findet man allerdings auf Kho Chang, wenn dir der Westen wettermässig noch zu unsicher ist. Aber dort schaut’s mit dem Shoppen nicht sehr üppig aus. Das gleiche gilt für die E-Massagen.

Alternative Variante wäre die 12 Tg. zu splitten. Z.B. 8 Tg. Kho Chang - White Sand Beach, 4 Tg. Bkk in einem Hotel auf der Sukhumvit / Nähe Soi 21. Da hast du alles auf einem Fleck beisammen. U.a. den Mega-Einkaufs-Schuppen „Terminal 21“ und jede Menge Massagen-Läden. Oder umgekehrt. 4 Tg.Bkk + 8 Tg. Kho Chang. Wenn du ein ganz fixer u. Bursche bist, findest du in Bkk vielleicht eine entsprechende Lady, die bereit ist den Massage-Part auf der Insel zu übernehmen. Der Th-Trip wird dann natürlich entsprechend teurer u. ist außerdem mit gewissen Risken verbunden.
 
        #3  

Member

Ich würde auf den Strand verzichten und entweder in BKK bleiben oder nach Angeles fliegen - IMO die beiden einzigen Orte, die um die Zeit nicht völlig überrannt, überteuert und mies sind.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:

Hätte gerne Relax-Urlaub aber mit Möglichkeiten zum shoppen und vor allem "entspannende" Massagen.
Schöne Strände sollten inklusive sein

Klingt für mich nach Hua Hin.
 
        #5  

Member

Passt nicht ganz zu deinen Kriterien, aber aus Eigeninteresse häng ich mich mal dran: jemand Mitte Nov mal auf Ko Lanta gewesen? Müsste Regenzeit-technisch ok sein?
 
        #6  

Member

Hua Hin würde ich auch zu dieser Zeit empfehlen.

Member hat gesagt:
Ich würde auf den Strand verzichten und entweder in BKK bleiben oder nach Angeles fliegen - IMO die beiden einzigen Orte, die um die Zeit nicht völlig überrannt, überteuert und mies sind.
Würde ich so nicht sagen.
Man könnte auch 2-3 Tage in BKK bleiben zum shoppen und dann den Rest der Zeit auf einer Insel verbringen, wie z.B. Koh Lipe.
 
        #7  

Member

Verbringen kann man die Zeit überall, aber auf den Inseln ist es horrormäßig voll und auf den kleinen findest Du kaum was zum Vögeln, zu der Zeit eher gar nicht. Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden, im Grunde ist es müßig, überhaupt Tipps diesbezüglich zu geben...
 
        #8  

Member

Vielleicht findest du ja auf dieser Seite einige Anregungen zu Hua Hin und Umgebung


Feste und Veranstaltungen in Hua Hin und Cha-am



Ich selber war schon zwei Mal dort über Weihnachten und Silvester und fand es eigentlich sehr angenehm.


Die Strände sind zwar nicht mit den Inseln vergleichbar aber irgendwo muss man ja Kompromisse machen.




LG Jack
 
        #9  

Member

Bin zu der Zeit Mitte Dezember bis Weihnachten auf Koh Samui und habe bisher (auch von Reisebüros) nichts negatives gehört. Monsun kann sein, aber eher mal ne Stunde, ich lass mich überraschen.
 
        #10  

Member

Fahr nach BKK löse eine Massagelady aus (dann hast du jeden Tag Massage), mit der Du dann deine Zeit auf Koh Chang, Koh Lipe etc. verbringst.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten