Thailändisch lernen

Thai Airways - was kostet ein "Cash Upgrade"?

        #21  

Member

Ich habe bei Thai niemals irgendein Upgrade bekommen, fliege allerdings immer Busi und aufwärts. Auch trotz Gold und Überbuchung wie oft an Weihnachten der Fall ging dieser Kelch immer an mir vorrüber.
Dies hat dazu geführt, dass ich Thai mittlerweile meide. Auch ist der "neue" Flugplan alles andere als sinnvoll für mich.
Deswegen grundsätzlich irgendwelche guten Airlines mit A380 und über den Tag verteilten, flexiblen 3 oder mehr Abflügen aus Muc. Da gibts durchaus mal upgrades. Hauptsächlich wieder für andere weil natürlich leichter ein upgrade von Eco nach Busi gemacht wird. Die Jungs mit den staunenden Augen seh ich immer. Aber sogar mir ist es schon mal passiert dass sie mich aus der Busi rausgenommen haben und in die First verpflanzt haben. Undenkbar bei Thai ....
 
        #23  

Member

Also mit der LH habe ich mit FTL schon erlebt dass ich auf der Warteliste plötzlich ganz vorne war und noch mitkam.
An ein Upgrade in die Business kann ich mich nicht erinnern.

Aber mit der SkyTeam Gold Karte ist es mir schon zwei Mal passiert (von vielleicht 10 Langstreckenflügen) dass ich upgegraded wurde. Einmal mit der KLM und einmal mit China Airways.
Jetzt habe ich da nur noch silber. da wird das wohl nicht mehr passieren.
Mal sehen.....
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
OK aus welchen Hinterland dann ?

Jessas, jetzt hast du doch schon den Benutzertitel "Junior Experte". Bei dem bin ich mir sicher, dass er beinhaltet, dass man lesen kann. Ich zähle es jetzt nicht nach, aber gefühlt habe ich in diesem thread 5 Mal gesagt, dass ich als Münchner von München fliege. . Jetzt sechs Mal ....
Ich hoffe aber damit deine Frage beantwortet zu haben.

Und um gleich der nächsten Fragenexplosion zuvor zu kommen: Nein ab Muc wird kein A380 eingesetzt sondern ausschließlich altes Fluggerät. Und die für das alte Fluggerät unverschämten Preise rechtfertigen auch nicht, dass ich bloß wegen einem normalen Flieger nach Frankfurt fliege wenn ich mit zum Bleistift Emirates wesentlich besser unterwegs bin.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, ziehe ich jede andere Airline vor. Ich hab ja nichts dagegen, Geld auszugeben, möchte aber dann Leistung dafür. Diese ist bei der Thai nicht gegeben für mich.

Außerdem ledere ich nicht gegen Preissn, sondern ein Preis hat gegen Bayern geledert, was ich richtigstellen musste :D

Preissn, Bayern, Sachsen - tangiert mich alles nicht...

Ich sehe mich eh als Kosmopolit, als ein Geschenk für alle Völker dieser Erde... :D:D:D
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Bei einem Tausi für one way würde ich mich zuerst einmal umschauen. Wenn du dir zum Bleistift das anschaust, ist das wesentlich sinnvoller

vornesitzen.de

Danke @bbs für den Tipp mit vornesitzen.de. Habe gleich mal dort nachgesehen und tatsächlich, letztlich gerade Business mit Thai (FRA-BKK) im Juli 2017 für schlappe 1.957 EUR gebucht. Kostet bei Thai sonst doch immer ~3.000 EUR. Ist mir so lieber als in der Wüste umsteigen zu müssen. Super. Rumfreu!
VG Gf
 
Zuletzt bearbeitet:
        #27  

Member

Von Zürich nach bkk 910.- sfr. Gestern Upgrade gemacht
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Danke @bbs für den Tipp mit vornesitzen.de. Habe gleich mal dort nachgesehen und tatsächlich, letztlich gerade Business mit Thai (FRA-BKK) im Juli 2017 für schlappe 1.957 EUR gebucht. Kostet bei Thai sonst doch immer ~3.000 EUR. Ist mir so lieber als in der Wüste umsteigen zu müssen. Super. Rumfreu!
VG Gf
Freut mich! Lohnt sich eigentlich immer mit ein bissl Flexibillität gleich Busi zu buchen als sich das mühsam zusammenzustopseln.
 
        #29  

Member

Man o man da hab ich aber was in gang gesetzt
 
        #30  

Member

Achtung
So jetzt haben wir aufgeräumt und nun kann hier zum Thema weiter diskutiert werden.
Ich hoffe alle haben sich wieder beruhigt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten