Thailändisch lernen

Roller mieten und fahren in Bangkok

        #1  

Member

Hallo

Was haltelt iht davon ?


Bringt es Mehrwert zum Risiko ?
Sieht man wirklich mehr? (oder stresst man sich nur)
gefährlich !! klammere ich mal aussen vor :)

Aber ich fahre halt schon lange roller in Thailand aber BKK habe ich mich noch nie getraut .

Wäre toll wenn jemand der das gemacht hat mal seine Eindrücke schildern könnte.
 
        #2  

Member

Da Du gefaehrlich ja ausklammerst.
Dann auf jedenfall lohnt es sich in Bkk.
Soviele kleine Soi's wo Du ansonsten nie oder nicht einfach hinkommst.
Paar Seitenstrassen rein gefahren und schon bist du wieder richtig in Thailand in einem Microsmos mitten in der Stadt.
Unabhaengig, schnell unterwegs (trotz des Bkk traffics) :)
 
        #3  

Member

Klar , aber wo mieten ? Hier noch nix gesehen
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Klar , aber wo mieten ?
Es gibt einige große Verleiher, wie zB bangkokscooterrental. Aber auch in vielen Shops die diese Vehikels verkaufen oder reparieren ist eine Leihe möglich.
 
        #5  

Member

Also ich würde abraten. Wenn du wirklich etwas von Bangkok sehen willst, fahre mit irgendeinem öffentlichen Verkehrsmittel in die Gegend die du sehen willst, und dann schlenderst du gemütlich zu Fuß durch das Viertel. Wenn du dann genug hast, schnappst dir einfach ein Taxi.
Easy going
Ein "muss" auf diesem Wege ist natürlich Chinatown. Viele interessante Gassen, mit Roller hast da
No chance.
 
        #6  

Member

Ich werde es mal testen wenn ich den Mut aufbringeo_O

aber stimmt schon in Chinatown ist wohl nur zu Fuß ein durchkommen.
 
        #7  

Member

Fahre in DACH sowie in Pattaya Motorrad und Roller, aber in Bangkok ist mir das zu heftig.

Ganz klar nein, würde mir das nie antun.
 
        #8  

Member

Bis vor kurzem war mir auch Pattaya zu heftig. Jetzt kann ich es mir ohne Motorbike nicht mehr vorstellen. Ob man es glaubt oder nicht, hat der Verkehr irgendwie ein System.
Auch Bkk ist zu meistern aber unerfahrenen Fahrern würde ich davon abraten.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
gefährlich !! klammere ich mal aussen vor :)
Ich wüsste nicht, was in Bangkok nun soooooo wesentlich anders wäre. Mehr Verkehr, klar.
Die Gefahr kommt von den paar Idioten oder Besoffenen, aber die gibt's überall.
Man muss ja auch nicht den ganzen Tag die Suk rauf und runter fahren.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Auch Bkk ist zu meistern aber unerfahrenen Fahrern würde ich davon abraten.
Zu meistern ist mit etwas Erfahrung alles. Aber was was ist bei einem Unfall?
Ich erlebe zur Zeit in meinem Bekanntenkreis hautnah mit was bei unverschuldetem Unfall alles passieren kann.
Der Schwager meiner Maus war im Oktober auf seinem Roller unterwegs und wurde von einem Auto überfahren. Die schlimmste seiner Verletzungen war eine gebrochene Hüfte. Er wurde in ein namhaftes Hospital in Bangkok eingeliefert. Dort passierte ausser der Grundversorgung in den ersten drei Tagen eigentlich gar nichts. Nachdem dann der Unfallgegner dann seine Schuld eingestanden hatte war auch dessen Versicherung bereit zu bezahlen. Ich glaube ca 400.000 thb waren im Topf. Krankenhausaufenthalt und OP haben ca 260.000 thb verschlungen. Die Restsumme von ca 140.000 thb konnte ausgezahlt werden ( dafür war ein Teegeld von 10.000 thb an den zuständigen Sachbearbeiter notwendig).
Ca 4 Wochen später und nach dauernden Beschwerden und Schmerzen stellte sich bei einer kostenpflichtigen Untersuchung in einem anderem Hospital ein Ärzte Pfusch bei der OP heraus.
Eine zweite OP ist notwendig, doch die 400.000 thb der Versicherung sind aufgebraucht. Die Ärzte die den Mist verbockt haben streiten natürlich jede Schuld ab. Für einen langwierigen Prozess ist kein Geld da. Letzte Option ist jetzt ein staatliches Hospital, doch die zieren sich da der Patient neben Diabetes noch ein Herzleiden hat und die OP risikoreich ist.
Seit dem ist jetzt einige Zeit vergangen, der Mann hängt in der Luft, musste Mitarbeiter entlassen und steht vor einer ungewissen Zukunft.
Fazit: Für mich ist ein Motorroller in Bangkok keine Option. Und die Möglichkeiten mit Taxi, BTS oder MRT sind gut und preiswert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten