Thailändisch lernen
        #1  

Member

awita erstellte einen neuen Artikel: Parama Resort Koh Chang


Das Parama Resort Koh Chang ist eine kleine aber feine Anlage im Süden von Koh Chang. Die Anlage ist schon sehr tief in der Pampa gelegen; rundherum ist außer Wald nicht viel. Daher sollte man die Anlage wirklich nur dann buchen, wenn man wirklich Ruhe sucht.
Wir wollten einfach ein paar Tage die Seele baumeln lassen und uns von unseren LTs in komfortabler Umgebung verwöhnen lassen. Dafür ist das Parama Resort perfekt.

Die Gebäude mit normalen Doppelzimmer scheinen örtlich von diesem Teil der Anlage getrennt zu sein und es gibt eine eigene Zufahrt von der Straße, welche als "Parama Standard" gekennzeichnet ist. Gesehen haben wir diesen Teil der Anlage jedoch nicht, so dass sich dieser Bericht ausschließlich auf das "Parama Resort", also den Suite-Bereich, bezieht. Ob und wie die beiden Bereiche miteinander vebunden sind, kann ich nicht sagen. Wir haben jedenfalls während unseres Aufenthaltes keinen Durchgang oder ähnliches gesehen. Allerdings haben sich vereinzelt Gäste an den Pool verirrt, die nicht in einer der Suiten untergebracht waren, so dass es durchaus möglich ist, dass es einen solchen Durchgang gibt.

Das Zentrum der Anlage bildet der Pool, der vom Haupthaus sowie 3 weiteren, kleinen Gebäuden flankiert wird. Das offen gebaute Haupthaus beherbergt neben einigen Suiten (ca. 4 Stück) auch das kleine Restaurant mit einer sehr netten, zum Meer gelegenenen Terrasse. In den Gebäuden auf der gegenüberliegenden Seite des Pools befinden sich jeweils 2-4 Suiten.

Insgesamt ist die Anlage sehr beschaulich in einen tropischen Garten eingebettet, der von diversen Teichen mit bis zu 1,5m großen Fischen durchzogen ist. Außer Grillen, evtl. mal sonstiges Getier und dem Meeresrauschen hört man dort rein gar nichts. Idyllisch ist wohl das erste Wort, dass einem dafür in den Sinn kommt.

Obwohl direkt am Meer gelegen, hat das Parama keinen eigenen Strand, was für Beach-Fans vielleicht ein Manko ist. Das Hotel kompensiert das jedoch dadurch, dass man auf Wunsch mit einem Boot kostenlos zu umliegenden, zum Teil menschenleeren Stränden gebracht wird. Das Personal kümmert sich dabei um Getränke, Schnorchel-Ausstattung und alles was man sonst noch braucht oder dabei haben will. Für uns war das völlig ausreichend, da wir eh lieber am Pool liegen.

Das Highlight sind die Suiten selbst, die nicht nur sehr geräumig, sondern...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten