Thailändisch lernen

DENGUE-ALARM

        #61  

Member

Das Leben birgt Risiken - für mich pers. ist Dengue und Malaria das größte, wenn es um ansteckende Krankheiten geht. Das möchte ich wirklich nicht kriegen. Aber sich wegen jedes Mückenstichs Sorgen zu machen bringt es auch nicht, denn dann ist es eh zu spät. Vermeidung ist das Stichwort, wenn es denn geht. Und soweit es praktikabel ist. So mutig wie Gluppi wäre ich aber wahrscheinlich nicht, sondern würde Fliegengitter anbringen oder halt Moskitonetz. Nebenbei nerven die Biester ja auch ziemlich.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
... wenn man vernünftige Vorsorge treibt, hilft manchmal ein gesunder Fatalismus, um das Leben auch noch genießen zu können ...

schön geschrieben. :tu:

Klar darf man die durch Mücken übertragbaren Krankheiten nicht unterschätzen, aber wegen 2-3 Mückenstichen gleich zum Arzt gehen, finde ich persönlich etwas übertrieben. Die Symptome kommen zumeist erst nach ein paar Tagen, was soll er sich da nun sorgen machen, weiterleben und Ferien geniessen. Das Nächste mal musst du die Viecher halt killen bevor du dich schlafen legst. :aaul:
 
        #63  

Member

Gibt doch ausserdem im 7/11 beste Sprays gegen di e Biester für schmales Geld
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Sie ist klein und schwarz/weiß gestreift.
Klarer Fall dieser gefährlichen Tigermücke, die bisweilen ihre Objekte sogar schon bei lebendigem Leib gefressen haben sollen.
Member hat gesagt:
... das komische ist, dass man beim Verkehr dem Trugschluss unterliegt, man habe das unter Kontrolle ...
Das stimmt, hängt aber auch vom Girl ab, ob Du die Kontrolle behalten kannst.
Member hat gesagt:
Nun mach Dir bloß keine Sorgen !!!
Hör nicht auf den @Glupperer, der denkt eh nur an die zweibeinigen Tigermücken, deren Gefilde die BR ist.
 
        #65  

Member

Mich hat letzten Sommer das Dengue Fieber 3 Tage vor meiner Abreise aus Patong erwischt. K-Hotel alles grün - tausend Mücken.
Aus Ignoranz hab ich mich ohne Schutz stechen lassen. Saß abends oft mehrere Stunden auf Balkoon.
Tut mir ja auch absolut nicht weh und juckt nicht bei mir. Dachte ich bin eine harte Sau.
Aber was ich auf der Heimreise und nach dem Urlaub erlebte war dann nicht mehr lustig.

Ich bin ein Mensch für den 40 Jahre lang Fieber, Erbrechen, Körperschmerzen, Scheißerei etc. absolute Fremdwörter waren.
Die Woche nach dem Urlaub (zurück in DE) hatte ich erstmalig etwas Angst um mein Leben.
Und die Abgeschlagenheit hielt mehr als 6 Wochen an.

Kann aber auch sein, dass es meine zweite Infektion war, die dann in aller Regel schlimmer abläuft.
Aber ich bin ein Mensch den nix umhaut und das hat mir doch stark zu denken gegeben.
Diagnose in DE kann man vergessen. Die Ärzte sind einfach für sowas nicht empfänglich. Das ist auch klar.
 
        #66  

Member

Schreib mal weiter escape hört sich interessant an.
 
        #67  

Member

Mich hat das DENGUE im November 2014 in Pattaya erwischt: 3 Tage Abgeschlagenheit und die typischen roten Punkte auf der Haut am Körper. Dass es beim zweiten Anfall schlimmer werden kann wusste ich bisher noch nicht. Dachte man sei nun immun dagegen.
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Mich hat das DENGUE im November 2014 in Pattaya erwischt: 3 Tage Abgeschlagenheit und die typischen roten Punkte auf der Haut am Körper. Dass es beim zweiten Anfall schlimmer werden kann wusste ich bisher noch nicht. Dachte man sei nun immun dagegen.
Gegen den Virusstamm (Serotyp), mit dem Du erkrankt warst, bist Du immun. Es gibt aber noch drei weitere Dengue-Serotypen. Wirst Du mit einem von diesen infiziert, ist ein schwererer Krankheitsverlauf wahrscheinlich, da dann die Viruslast höher ist.
Habe mich mit dieser Sache etwas näher beschäftigt, nachdem meine Tochter im letzten Jahr Dengue-Fieber hatte (ohne schwere Komplikationen).
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Diagnose in DE kann man vergessen. Die Ärzte sind einfach für sowas nicht empfänglich. Das ist auch klar.

Wurde es diagnostiziert oder nicht??

Die 2. Infektion kann IMO tödlich sein (Dengue).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten