Thailändisch lernen

DENGUE-ALARM

        #71  

Member

Member hat gesagt:
So mutig wie Gluppi wäre ich aber wahrscheinlich nicht, sondern würde Fliegengitter anbringen oder halt Moskitonetz.

Hallo Grubi,

mein neues Haus (sorry das neue Haus meiner Mia) hat an Türen und Fenstern natürlich Fliegengitter.
Trotzdem schleicht sich immer mal wieder so ein Biest in die Gemächer.

Ich habe aber andere Sorgen. Diese wegen meiner Vergeßlichkeit.
Immer wieder vergesse ich mir nämlich im Außenndienst einen "Conti" überzuziehen.
Erst heute wieder !!!
Muss ich mir jetzt Sorgen wegen Juckreiz machen ???

Gruß Glupperer
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Wurde es diagnostiziert oder nicht??
(Dengue).

Es wurde NICHT diagnostiziert, aber ich bin ganz sicher. Ich hatte alle Symptome die dieser Erkrankung entsprechen.
Da ich niemals krank und kürzlich umgezogen bin, habe ich natürlich keinen Hausarzt.
Weil ich dann eine Woche nach meiner Rückkehr in DE Angst um mein Leben bekommen habe, bin ich Sonntags in die Notaufnahme weil ich ganz sicher war den darauffolgenden Montag nicht arbeitsfähig zu sein.
Mehrere Tage Fieber, rote Flecken am ganzen Körper, ich konnte nichts essen, völlige Schlappheit und Antriebslosigkeit etc.
Dort hat mich nach mehreren Stunden eine sehr junge Ärztin diagnostiziert die sich garnicht zu helfen wußte.
Die Frage nach ungeschützten Verkehr in Thailand habe ich bejaht. Daraufhin telefonierte sie mit einer Kollegein und sagte mir dann, dass ich an Syphilis erkrankt bin und überwies mich für den nächsten Tag zu einem Facharzt für Haut und Geschlechtskrankheiten.

Dort am nächsten Tag aufgeschlagen und der Arzt sagte mir dass er die Diagnose nicht bestätigen kann und mir im Moment auch nicht weiter helfen könne.
Mir wurde Blut abgenommen um diesen Verdacht auf Syphilis definitiv zu bestätigen bzw. ausschließen zu können.
3 Tage später erhielt ich das Ergebnis, dass mein Blut keinerlei Hinweise auf eine Geschlechtskrankheit ergeben hat.

Den darauffolgenden Montag bin ich dann wieder auf Arbeit zurück und habe mich mehrere Wochen jeden Tag gequält.
Ich hatte zu der Zeit bereits mehr als 5kg (ich wiege normal so um die 65) verloren.

Was soll ich nun tun wenn ich keinen Hausarzt habe ?
Soll ich einfach zu einem Arzt und den Verdacht äußern vergangenen Sommer mich mit Dengue infiziert zu haben.
Und eine Blutprobe zum Nachweis der Antikörper beantragen. Zahlt das überhaupt die Kasse wenn ich aktuell nicht mehr krank bin ?

Fragen über Fragen. Nur eins ist klar. Alles paßt zusammen.
 
        #73  

Member

Klar zahlt das die Kasse. Suche Dir als erstes einen Hausarzt und besprich das mit ihm. Oder geh gleich zu einem Facharzt, Dein Hausarzt wird Dich eh dorthin überweisen. Ich weiß nicht, welche Fachrichtung das ist. Ich weiß auch nicht, wie sinnvoll eine Untersuchung überhaupt ist, da die Sache ausgestanden ist. Denke aber, es ist sinnvoll, denn im Falle einer Neuerkrankung solltest Du das auf jeden Fall wissen, schaden kann es jedenfalls nichts.

Eine gute Adresse für Infos und Fragen nach der Vorgehensweise sollte auch das örtliche Gesundheitsamt und deren Impfstelle (Dein Wohnort) sein. Halt uns auf dem Laufenden, wenn Du was machst.
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
...
Eine gute Adresse für Infos und Fragen nach der Vorgehensweise sollte auch das örtliche Gesundheitsamt und deren Impfstelle (Dein Wohnort) sein. Halt uns auf dem Laufenden, wenn Du was machst.

Ich danke dir für die Info und werde das auf jeden Fall erfragen und dann auch machen.
Und natürlich gebe ich dann hier wieder Feedback.
 
        #75  

Member

Was ich noch vergaß. Eine Diagnose meinerseits wurde durch den Umstand erschwert, dass wir einen Abend vorher (also bevor die Symptome auftraten) in einem Barbecue-Restaurant in der Nähe des Hospitals gegessen hatten und ich mir dummerweise große Mengen an Fisch und Riesengarnelen reingezogen hatte die nicht richtig durchgegart waren.
Als mich meine Thai-SLT und die Hotelkraft dann am nächsten morgen gesehen hatten, meinten beide spontan: "Formalin-Intoxication"
Also kann es auch eine Formalin-Vergiftung gewesen sein. Ich glaube aber nicht das die Symptome in diesem Fall so lange Bestand hätten.
Und meine Begleiterinnen haben das ja auch vertragen ???
Kommentar am nächsten Tag "You can not eat some fish" na prima.
Hätten sie mir ja auch mal vorher sagen können *lach*

Mein Verdauungstrakt, also Hals, Speiseröhre und Magen waren echt lange in Mitleidenschaft gezogen.
Also kein Erbrechen oder Scheißerei, aber Schmerzen beim abschlucken von oben bis in den Magen.

Jetzt ist wieder alles okay und ich kann in 3 Wochen wieder in Patty aufschlagen.
 
        #76  

Member

Aha, das solltest Du dem Doc dann auf jeden Fall auch sagen, ich kann das gar nicht beurteilen... aber möglich ist ja alles.

Viel Spaß in Patty ;)
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Eine gute Adresse für Infos und Fragen nach der Vorgehensweise sollte auch das örtliche Gesundheitsamt und deren Impfstelle (Dein Wohnort) sein.
@escape - Was Grubi schreibt ist richtig, doch haben nach meiner Erfahrung die örtlichen Gesundheitsämter nicht immer DIE Ahnung, gerade wenn es dörflich zu geht. Ich komme aus einer Unistadt mit guter Medizinabteilung, die kennen sich da besser aus.
Member hat gesagt:
Also kann es auch eine Formalin-Vergiftung gewesen sein. Ich glaube aber nicht das die Symptome in diesem Fall so lange Bestand hätten.
Genau das meine ich, eine Uniklinik will gerade sowas wissen.
Member hat gesagt:
Und meine Begleiterinnen haben das ja auch vertragen ???
Das heisst gar nichts, wenn die das vertragen haben.
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe aber andere Sorgen. Diese wegen meiner Vergeßlichkeit.
Immer wieder vergesse ich mir nämlich im Außenndienst einen "Conti" überzuziehen.
Erst heute wieder !!!
Muss ich mir jetzt Sorgen wegen Juckreiz machen ???
Das klingt nicht gut, @Glupperer, wenn Du im beruflichen Aussendienst so vergesslich bist, ist es nicht schlimm, sofern keine Beschwerden auftreten. Den Juckreiz jedoch solltest Du genau beobachten: Wenn sich bei Dir am Sch... ein Tigerkopf bildet, geht es zu Ende und Du solltest jeden Moment geniessen, bis die Tigerköpfe aus Deinem Sack krabbeln (daher der Juckreiz). In einer Gegend mit diesen Tierchen solltest Du zwei Gummis nehmen, denn den ersten stechen die durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #79  

Member

Ich denke, gerade in Thailand sollte man konsequent im Aussendienst immer einen Conti verwenden. Die Gefahr etwas aufzulesen ist doch gross.
 
        #80  

Member

Richtig @bimbo, und bei @Glupperer krabbeln ja schon die ersten Tigermücken.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten