Thailändisch lernen
        #101  

Member

Ich war von mitte Oktober an 2 1/2 Wochen im Nova Gold und muss sagen die Executive Zimmer sind für ihren Preis (32 Euro / Nacht) wirklich einwandfrei.
Ich finde die Einrichtung stimmig und das Hotelpersonal war durch die Bank weg freundlich.
Die Dusche ist Groß, die Wanne ein nettes Extra. Einzig die Konzeption der Duschabtrennung ist der totale Reinfall,man flutet das gesamte Badezimmer beim Duschen... Das Bett war sehr bequem und hat auch locker platz für 3. (Ich denke aber das hier für Person 3 eine JF anfallen wird)
Zur Lage kann man sagen das sie Für Freunde der Doppel 3 OK ist jedoch für die Walkingstreet ein wenig ab vom Schuss.
Vor der Tür befindet sich jedoch direkt ein Moto Taxi stand und man kommt problemlos schnell zur WS oder runter zur Beachroad um mit dem Bahtbus weiter zu fahren.
Ansonsten ein sehr Ruhiges Hotel mit sehr gemischten Publikum.
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Ich war von mitte Oktober an 2 1/2 Wochen im Nova Gold und muss sagen die Executive Zimmer sind für ihren Preis (32 Euro / Nacht) wirklich einwandfrei.
Ich finde die Einrichtung stimmig und das Hotelpersonal war durch die Bank weg freundlich.
Die Dusche ist Groß, die Wanne ein nettes Extra. Einzig die Konzeption der Duschabtrennung ist der totale Reinfall,man flutet das gesamte Badezimmer beim Duschen... Das Bett war sehr bequem und hat auch locker platz für 3. (Ich denke aber das hier für Person 3 eine JF anfallen wird)
Zur Lage kann man sagen das sie Für Freunde der Doppel 3 OK ist jedoch für die Walkingstreet ein wenig ab vom Schuss.
Vor der Tür befindet sich jedoch direkt ein Moto Taxi stand und man kommt problemlos schnell zur WS oder runter zur Beachroad um mit dem Bahtbus weiter zu fahren.
Ansonsten ein sehr Ruhiges Hotel mit sehr gemischten Publikum.

Man braucht nicht unbedingt die Moto Taxis benutzen mann kann sich auch von dem Golf caddy an die Central oder sogar Walking Street fahren lassen.
Ich habe diesen service zwar nie genutzt da ich es ganz lustig fand durch die Soi 6 zur BR zu gehen dann Bahtbus und man is in 10min -15min an der WS die Girls haben auch nie gemeckert von der 2nd Road zum Nova zu laufen.

Das geilste wahr ja das eine vom Insomia zum Hotel laufen wollte was wir auch machten also so faul sind die Thais doch nicht ;)

Ich werde das Hotel bei der nächsten Reise wieder buchen da es wirklich Top ist bis auf die Duschabtrennung aber das stört mich nicht wirklich
 
        #103  

Member

Vielleicht ein kleiner Tipp für alle, die es auch stört, wenn man über die Anmeldung ins WLAN als Person zuordbar wird: Statt der Anmeldung über die Zimmernummer-Kennung "office" als Kennung und PW verwenden.
 
        #104  

Member

War jemand in letzter Zeit im Nova Gold?

Sind die Zimmer hellhörig? Kann man den Pool vom Amari Nova Suites benutzen?
 
        #105  

Member

Den Pool vom Nova Suite sowie deren Fitness kannste benutzen.
Es gibt einen Poolservice wo man sich Essen und Getränke aufs Dach kommen lassen kann.
Etwas teuer aber das Essen dort ist echt gut.

Die Zimmer sind nicht allzu hellhörig,........:? kommt auch immer auf die Nachbarn an.
Türen schliessen etwas laut.

Probleme kann es mit der Klima geben. Die zielt in den meisten Rooms direkt aufs Bett.
Und die Dusche leckt permanent ins Badezimmer.
Caddyservice zur Second (Höhe Soi6) und Central Road.
Schau zu, dass du ein Zimmer ab der 4. Etage aufwärts und am Ende des Gangs bekommst.

Preis/Leistung ist grade so noch ok........
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
ich bin gerade an der Durchsicht der Hotelbeiträge hier. Nun bin ich, was diesen Beitrag angeht etwas verwirrt. Ich habe folgendes auf der Google Map gefunden:
Das Hotel was auf den "Maps" des Eingangsbeitrags gekennzeichnet ist, wird als NOVA Park Hotel geführt und ein NOVA Gold etwas weiter südlich nach der Phatthaya Klang (ca. 250m östlich des Pattaya Memorial Hospital).

Was ist den nun richtig?

Passt ja auf wenn ihr mit Google Maps anreist und Nova Gold eingebt. Google hat mich da zur Soi Phatthaya Klang 4 gelotst. Warum auch immer. Da steht man in einer dunklen Seitenstraße und sucht das Hotel vergeblich. Die richtige Adresse: 80/166 Moo 9, Nongprue, Banglamung, Pattaya. Alternativ nach Nova Park oder Nova Suites suchen. Dann ist man in der richtigen Gegend.

Ich habe den Fehler gemacht und bin vom Bus Terminal zu Fuß angereist (2,2km). Solche Entfernungen lege ich sonst immer gerne zu Fuß zurück. Was ich nicht bedacht habe waren die durchweg kaputten oder zugestellten Fußgängerwege in Pattaya und der Verkehr. Mit Koffer ist das ein sehr anstrengender Hindernisparcour. Nehmt euch ein Taxi!

Im Hotelzimmer angekommen war ich erstmal wenig begeistert. Ich hatte ein Zimmer in der 7. Etage gegenüber vom Fahrstuhl. Die Tür geht auf und es riecht feucht/moderig. Das Laminat vor dem Bad war aufgequollen. Im Badezimmer bei der Dusche eine große Pfütze. Wenn ich auf Toilette gehe sind meine Füße nass. Ich reise viel, auch low budget, und nehme in Hotels fast alles hin. Aber da habe ich reklamiert. Es hat den sonst positiven Eindruck vom Zimmer sehr getrübt. Die Fernbedienung ging übrigens auch nicht. Am selben Tag war kein alternatives Zimmer mehr frei. Ich musste bis morgen warten. Dann habe ich ein Zimmer in der 3. Etage am Ende vom Gang erhalten. Hier ist alles prima. Die Dusche hat man hier mit Absatz konstruiert (siehe Foto). Demzufolge auch kein Wasser im Bad/Zimmer.

Anhang anzeigen tmp_3282-IMG_20161204_120204921875154.jpg
 
        #107  

Member

Hasensteuer 700 Baht für das 2. Mädel
die erste ist frei.

Mucki Bude kann man ohne Kosten im Amari Nova Suites 8. Stock benutzen (ist um die Ecke)
genauso den Pool (im Nova Gold nach Handtücher fragen)

Frühstück Coupons für das Amari Nova Suites kosten 200 Baht anstatt 250 Baht
Gibt es an der Rezeption im Nova Gold

 
        #108  

Member

Ich war schon mehrfach in diesem Hotel, das Preisleistungsverhältnis stimmt absolut!! Die Zimmer sind Zweckmässig eingerichtet und Sauber. Das Hotelpersonal ist hilfsbereit, freundlich und weisst einem darauf hin das die Lady eigentlich ein Herr Lady ist, dies war mir zwar bewusst aber ich fand es aufmerksam.
Einmal war ich eine Woche vor Ort was mir persönlich zu lange war da das Hotel, sowie die Umgebung nicht viel zu bieten hat.
Für 2-3 Nächte ist es absolut Top und man(n) darf auch mehrere Gäste auf dem Zimmer empfangen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten