Thailändisch lernen

Bilderthread Erlebnisse, Stories und Bilder aus vergangenen Zeiten

        #251  

Member

Vielen Dank. Ich konnte beim Lesen gut in meine Vergangenheit abtauchen. Deine Art des Schreibens ist sehr lebendig und man kann sich deine erlebten Situation sehr gut vorstellen.
 
        #252  

Member

Vielen Dank für deine ehrlich erzählte Geschichte,konnte sie erst nach einer einmonatiger TAFpause zu Ende lesen.
Freue mich für dich das du diese harte Zeit gut überstanden hast!
Nicht viele schaffen so etwas.

Wünsche dir alles Gute und hoffe das du auch in Zukunft uns mit deinen Pic´s
und Storrys beglücken wirst!
 
        #253  

Member

@anonymous ,zuerst vielen Dank fuer den Thread.:dank:

Einer der besten Berichte,welche ich in den letzten Jahren im Internet gelesen habe.
Da hat es sich gelohnt,die letzten Tage jeweils ein paar Stunden mit lesen und
Bilder betrachten zu verbringen.
Dazu alles mit Photos,welche die fruehren Zeiten ein wenig naeherbringen.
Eine Zeitreise in die "Vergangenheit" sozusagen.
Das Klosterbier sieht man auf einigen Photos neben dem Mekong Coke.
War bis in die 90er neben Singha allgegenwaertig,daher werden viele diese Biersorte nicht mehr kennen.
Das Outfit mit den Jeans und T-Shirts in der Hose mit Guertel typisch um die 90er Jahre.
Waehrend dieser Zeit kamen dann die sogenannten Tin TIN Shirts auf den Markt.
Ja ja,die gute alte Zeit.:rolleyes:

Nochmals Hut ab und Daumen hoch fuer deine Lebensgeschichte.
 
        #254  

Member

Member hat gesagt:
Als ich das erste Mal in Manila war, wurden gerade kurz vorher die ganzen Bars dichtgemacht. Da waren überall die Eingangstüren mit Brettern vernagelt.

Ja das war auch ein *Schock* für mich als ich im Februar 1993 sah was Lim angerichtet hatte,
habe davon noch viele Fotos die ich einmal später hier im TAF einstellen werde ;)

:dank:für all die netten Kommentare bisher :tu:

Gruß
anonymous

PS: Pattaya: Blick in die Soi 15 im Jahre 1984
Anhang anzeigen img748-soi15-taf-.jpg

dort wo früher das Lokal Mac Sweden war ist heute die Beach Club a Gogo (Foto von 2008)
Anhang anzeigen lastmai 022-taf-.jpg
 
        #255  

Member

Habe jetzt erst die letzten Seiten gelesen, einfach nur klasse, Du hast Klasse Nobi, danke für die tiefen Einblicke.
 
        #256  

Member

Member hat gesagt:
Ja das war auch ein *Schock* für mich als ich im Februar 1993 sah was Lim angerichtet hatte, habe davon noch viele Fotos die ich einmal später hier im TAF einstellen werde
Freue mich darauf - der Lim hat aber später auch das LA Cafe dicht gemacht, das dann unter ML Bay nach einiger Zeit neu eröffnet wurde oder irre ich da?
 
        #257  

Member

Heißt immer noch - oder wieder - LA Café.
 
        #258  

Member

Wieder, lieber Grubi, nach der Schliessung ML Bay und dann plötzlich LA Cafe, bestimmt kennt @anonymous Hintergründe.
 
        #259  

Member

Danke ebenfalls @anonymus für deinen Teillebensbericht, ich habe deine Fotos und Berichte in einem Rutsch "durchgearbeitet". Ich war teilweise sehr bewegt, was die Drogen und das Ableben deines Freundes angeht. Ich habe vor ein paar Jahren in Amsterdam das erste Mal Bekanntschaft mit dem Gras gemacht und kann total nachvollziehen was das in einem auslöst. Ich habe aber beschlossen für meinen Teil dem nicht weiter nachzugeben ... Finger weg von den Drogen!!!
Ich würde mich ebenfalls freuen wenn du noch weiter aus dem Nähkästchen plauderst ... ist für mich total interessant da ich damals anfang der 90er ebenfalls in der Situation war alles hier in DACH aufzugeben und mich abzusetzen. Ich wäre wahrscheinlich dem Thaivirus zum Opfer gefallen und nachdem ich eher der Typ LKS bin, wäre es wahrscheinlich nicht ganz so geschmeidig ausgegangen. :droge::geparkt::sc:
Deshalb freue ich mich über eine jede Geschichte die ich hier im TAF erlese :super: ... ich kann im Moment weder eine Vergangenheitsgeschichte noch eine Zukunftsgeschichte reinschreiben (aber wer weiß was das Leben noch so bringt)

daffy_d
 
        #260  

Member

im Jahreswahl 2016 habe ich den Link zu diesem Bericht gefunden und habe den "Fehler" gemacht, gleich draufzuklicken --> ich hätte heute noch eine Menge zum Arbeiten gehabt, konnte mich aber nicht mehr los reißen und habe den Bericht in einem Stück durchgelesen.

Ich verschlinge solche Biographien und Lebensgeschichten und ich mag es wenn Menschen, die etwas zu erzählen haben, dies auch wirklich tun. Im Vergleich zu deiner Story ist mein Leben so richtig langweilig verlaufen. Vielleicht liebe ich deswegen das "Eintauchen" in andere Lebensphilosophien, Denkweisen und da bei solchen Rückblicken meist schon ein entsprechender zeitlicher Abstand gegeben ist, bekommt man auch oft die persönlichen Konklusio der damaligen Ereignisse sozusagen gleich mitgeliefert.
In deinem Fall kommen der ansprechende, offene und schonungslose Schreibstil und die vielen Fotos von Pattaya/Thailand aus den 80-er Jahren auch noch dazu.
Wenn du über deine letzten 25 Jahre nicht mehr in dieser Form schreiben willst, ist das selbstverständlich zu respektieren... ich für meinen Teil würde diese sicher genauso verschlingen. Aber zumindest muss ich mir ab jetzt nur noch Gedanken darüber machen, wer bei der Jahreswahl 2016 meine anderen beiden Stimmen bekommt :)

Danke schön für diese hochinteressante Lebensstory.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten