Thailändisch lernen

Thailand Der Anfang. Erster Tag.

        #301  

Member

Member hat gesagt:
Warum sollte er sich denn im Alltag mit seiner Frau schämen?

hab soviel geschrieben und das ziehst du dir raus?

habs doch oben erklärt, es ist eine normale Kennenlerngeschichte. Wen man es aufmerksam
liest kommen dort Äußerungen, keinen Kontakt zu Prostituierten und noch nie für Sex bezahlt.
Das sind lauter Vorurteile die in der westlichen Welt herrschen, das ändern von Namen und
die betonte bzw. mehrfache Nennung der Anonymisierung, vielleicht für den Schreiber ein Problem
darstellt. Nicht was du hineininterpretieren willst, das er sich für sie schämt.

Ich hoffe du hast mich verstanden, sonst können wir das gerne nochmal per Unterhaltung
klären, nicht das wir damit den Thread in eine falsche Richtung bewegen.

Zudem habe ich mich doch positiv geäußert, anscheind muß man hier genau aufpassen
was man schreibt......
 
Zuletzt bearbeitet:
        #302  

Member

@DerFarang

Ich will hier überhaupt nichts reininterpretieren.
Wollte nur zum Ausdruck bringen das diese Vorurteile gegenüber Prostituierten mir am Allerwertesten vorbei gehen.
Meine Lütte hat auch in einer Bar angeschafft-sie hat damit aufgehört und ist bei mir in D.
Warum sollte ich mich hier im Alltag schämen für mein Mädel?
Ich hoffe du hast mich jetzt verstanden.

Gruß
Andy.
 
        #303  

Member

Member hat gesagt:
Du hast geschrieben das die Heirate zwei Jahre her ist, gab es kein Brautgeld für die Eltern? - Und wie oft fliegt Ihr nach im Jahr? Vermißt Deine Frau Thailand nicht?
Hättest Du alles gelesen und nicht nur überflogen, wären die Fragen beantwortet.
Member hat gesagt:
Warum sollte er sich denn im Alltag mit seiner Frau schämen?
Wo steht das denn=
Member hat gesagt:
Wen man es aufmerksam liest kommen dort Äußerungen, keinen Kontakt zu Prostituierten und noch nie für Sex bezahlt.
Genau das (aufmerksam lesen) hast Du nicht gemacht.
Member hat gesagt:
Ich hoffe du hast mich jetzt verstanden.
Nur dann, wenn er die Aussage nicht auch überfliegt.
 
        #304  

Member

Hi Jungs. Alles ok, kein Grund für Aufregung :) :)


Member hat gesagt:
Dies kan man anonymisieren, muß man aber nicht
Korrekt, man müsste diese Story nicht gezwungenermaßen anonymisieren. Ich habe aber einen eher introvertierten und vorsichtigen Charakter und da ich über mich und Aranaa so manches Persönliches geschrieben habe, ist mir das aus prinzipiellen Gründen der Privatsphäre im Internet einfach lieber so. Wenn mein Bericht nur von Forenmitgliedern, die naturgemäß alle mit der Farang-Thai-Materie vertraut sind, gelesen werden könnte, würde ich das lockerer sehen. Er kann aber auch per Google gefunden werden... und da weiß man nie, wer meine Zeilen zu Gesicht bekommt und wie diese Person dann meine Geschichte in Sinne der jeweiligen persönlichen Weltanschauung interpretiert. In Zeiten einer manchmal überbordenden Political Correctness sollte man da vorsichtig sein.

Member hat gesagt:
gab es kein Brautgeld für die Eltern?
Nein. Das war nie ein Thema, dieser Punkt wurde nicht ein einziges Mal angesprochen.

Member hat gesagt:
Und wie
oft fliegt Ihr nach :thailand: im Jahr?
Bisher waren wir einmal gemeinsam in Thailand und einmal war sie alleine dort.

Member hat gesagt:
Vermißt Deine Frau Thailand nicht?
Ich hätte es auch erwartet, dass bei Aranaa irgendwann einmal so etwas wie Heimweh aufkommt... aber das passierte bisher erstaunlicherweise nicht. Sie zeigt auch kein besonderes Interesse daran, bald wieder einmal nach Thailand zu fahren. Sie hat über ihr iPhone und Line Kontakt zu ihrer Familie und das reicht ihr offensichtlich aus. Sollte sich daran einmal etwas ändern, werde ich darauf reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #306  

Member

danke doclec,
sehe Du hast mich genau verstanden. :dank:
 
        #307  

Member

Hi doclec!

Danke für diese wunderbare Geschichte! Da ich in deinem Alter bin kann ich deine Gefühlswelt sehr gut nachvollziehen und habe mich in deine Erlebnisse wunderbar reindenken können.

Ich wünsche dir mit deiner Frau und deiner Familie eine langes erfülltes und glückliches Leben in Österreich, Thailand oder wo auch immer auf der Welt es dir gefällt.

porcellus
 
        #309  

Member

Member hat gesagt:
Komme erst jetzt auf deinen Bericht ... hoffe es geht weiter gut mit Euch.

Danke schön :)
Ja, es ist recht gut weiter verlaufen... siehe die Fortsetzung in meinen zweiten Bericht (der Link dazu steht im Footer-Bereich meiner Kommentare)

Member hat gesagt:
Gruß aus der Hängematte vom Bangsaen Beach
Gruß aus einem Büro der vielen Tretmühlen im Lande der Farangs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #310  

Member

Das freut mich sehr das eure Beziehung gut läuft danke fur den tollen Bericht ! Ich werde mit großem Interesse deinen 2 . Bericht folgen .
Gruß aus der Hängematte bei UtapaoAnhang anzeigen 20170221_170653.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten