Thailändisch lernen

CEBU Reisebericht Agogos + Mango Square

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Wie umgeht man dann am geschicktesten diese Mondpreise? Verhandelt ihr anders oder macht ihr optische Abstriche? Ich habe Spaß ohne ende! Wäre ja schlimm wenn nicht ;)
Optische Abstriche mache ich immer wieder mal, weil bei mir der Sympathiefaktor wesentlich höher liegt.
 
        #22  

Member

Cebu ist schwierig. Bin fast ein bisschen froh, dass es dir ähnlich geht wie mir am Anfang. DIA hat geholfen (mühsam Aussagen wie kein Geld fürs Taxi oder viel zu spät oder gar nicht kommen). Auch in der Ayala Mall wurde ich fündig aber wenn man da stundenlang rumhängt und nichts läuft, ist das auch nicht so das wahre. Habe dann überall, in den Malls auf der Strasse in Shops versucht Augenkontakt herzustellen und falls dieser erwidert wurde gelächelt. Aber das braucht Zeit. Freue mich auf die Fortsetzung. In die Bars bin ich nicht mehr gegangen (Ausser Gecko-Bar). Die kriegen da fürs da sein tatsächlich wenig und einen kleinen Sack Reis. Dafür machen sie dann auch gar nix. Mango Square war etwas besser. Taxifahrer bringen dich dorthin wo sie die beste Provision haben. Wie halt überall. Aber mir hats trotzdem gefallen.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Dann erstreckte sich ein riesiger pompöser Club vor uns "FERRARI"!

...Dieses "Ferrari" ist wirklich ein mieser Abzock-Laden! Hab mich von einem Taxidriver names 'Roy' im August zu nächtlicher Stunde (ca. 3.00 Uhr) dahin kutschieren lassen.
2 Bier (eins für mich, eins für Roy), 1 LD, total müde Show (eine einzelne 'Grazie' machte ein paar Verrenkungen auf der Bühne) - und mit einer Rechnung von ca. 1k nix wie raus da...

Mein persönliches highlight in Cebu City: ein super live music Abend in einem Live Schuppen rechts vom Mango Square (irgendwas mit "Rock...") mit 2 Klasse Bands und ca. 5 Mädels in meinem Tross (die hübschste ging dann am Ende mit mir). Das Bier wurde laufend in Eimern mit Eis serviert...war bestes Entertainment, und am Schluss mit um die 2 k dabei... :)
 
        #24  

Member

Den Rock Laden gibt es noch...befindet sich 1. Stock Höhe Bushaltestelle Mango Square....Musik war top - habe ich leider nur von unten gehört....
 
        #25  

Member

wenn ich das so lese, hat sich in den letzten 20 Jahren nichts verändert, oder wenn, doch eher zum Negativen.
 
Booking.com
        #26  

Member

Wenn ich persönlich die Wahl zwischen Cebu und Manila hätte, würde ich mich immer für Manila entscheiden...,

a) Größere Auswahl in Manila,

b) ... in Cebu ists einfach schwieriger die preiswerte "Traumfrau" für eine Nacht zu finden.

c) Wesentlich günstigere Anreisekosten von Europa.

Meine Erfahrungen beruhen aus Erlebnissen von 2013 bis 2016

Gruß, Sorglos
 
        #27  

Member

Back in the game!

Tag x+1: Weihnachtsmann als Minipli

Nach einigen Zwischenzielen verschlägt es mich wieder nach Cebu...ich wollte der Ayala Mall nochmal eine Chance geben,aber so kurz vor Weihnachten sind Klamotten einfach attraktiver als ich :p
Deshalb beschloss ich ins nahe gelegene INFINITY zu gehen...
Anhang anzeigen 20161222_222326.jpg

Es ergab sich ein ähnliches Bild wie einst im Ferrari nur etwas düsterer und weniger edel. Kein Wunder - Mamasan erklärte mir dass es der Partnerclub vom Ferrari ist. Na bravo. Preise sind etwas moderater: 1500p für einen Raum inkl Getränke für mich und Mädels...zum "privaten Gespräch". Also mal Hand aufs Herz: Warum macht man dies? Es scheint wohl tatsächlich nicht mehr zu laufen - hat da einer von euch Erfahrung? Ich lehnte dankend ab und beschloss, dass ich in keine KTV mehr gehen werde...es sitzen alle mega gelangweilt rum und selbst die tanzenden ziehen eine Miene bis zum Tanzboden...wer um Himmels willen ist da gewillt einen Drink oder mehr zu zahlen?!
Lustig war der Minipli-Weihnachtsmann am Eingang...auch die Deko mit den vielen Glocken war hübsch - die Glocken der Mädels dagegen langweilig...

Weiter gings auf die Mango Street ins "eric" - nach 5 min saß eine echt Hübsche auf meinem Schoß und ein LD war bestellt. Geht doch! Leider wollte sie nur direkt ausgelöst werden, statt nach Feierabend,was ich zwar verstehen kann, aber mir zu viel für einen "Katze im Sack"-Kauf ist...

Danach gings ins PlanetX - meiner Dame von damals war leider nicht da und auch der Rest erschien mir teilweise zu maskulin - zumindest der aktive Teil ;)

Ich beschloss noch eine runde durch die Seitenstraßen zu drehen, aber es sollte nicht besser werden. Auf zahnlose "i make good service"-Schwalben hatte ich nicht so Appetit...

Morgen ist auch noch ein Tag :)

Ich kann euch übrigens wärmstens Uncle Tom's Cabin Hotel empfehlen - 10min zu Fuß vom mango gelegen und gerade erst eröffnet! Hat den Riesenvorteil,dass ihr ein Einzelzimmer für 11€ buchen könnt und immer mind. Queensize bekommt. Ansonsten top sauber und einfach klasse...
Schaut euch aber vorher unbedingt den weg an - unter Taxi Fahrern ist es noch unbekannt und sie vergahren sich gern! ;)
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Cebu ist schwierig. Bin fast ein bisschen froh, dass es dir ähnlich geht wie mir am Anfang. DIA hat geholfen (mühsam Aussagen wie kein Geld fürs Taxi oder viel zu spät oder gar nicht kommen). Auch in der Ayala Mall wurde ich fündig aber wenn man da stundenlang rumhängt und nichts läuft, ist das auch nicht so das wahre. Habe dann überall, in den Malls auf der Strasse in Shops versucht Augenkontakt herzustellen und falls dieser erwidert wurde gelächelt. Aber das braucht Zeit. Freue mich auf die Fortsetzung. In die Bars bin ich nicht mehr gegangen (Ausser Gecko-Bar). Die kriegen da fürs da sein tatsächlich wenig und einen kleinen Sack Reis. Dafür machen sie dann auch gar nix. Mango Square war etwas besser. Taxifahrer bringen dich dorthin wo sie die beste Provision haben. Wie halt überall. Aber mir hats trotzdem gefallen.

Erst als ich bei DIA angemeldet war, bin ich seit langen mal wieder in Cebu gewesen, hatte beim ersten Mal 12 Konatkte (war über die Osferzeit), von denen definitiv nur 3 geklappt hatten; Ayal Mall (wo auch mein Hotel war) konnte ich nichts erreichen, beim Mango Squaere hatte bei 2 Freelancern Erfolg. Absicherung bei der Reception war durch Kopieren der ID Karte ab 18:00 gegeben.
Jetzt benutze ich grundsätzlich ein Hotel in der Nähe des Mango Squere und bin immer fündig geworden, natürlich hatte das auch Zeit benötigt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten