Thailändisch lernen

Pattaya wird gesäubert?

        #11  

Member

Bin ab Montag in Phuket und bin gespannt ob sich diesbezüglich etwas geändert hat
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Gründe sind die Bestrebungen dass nur noch gutes Business in Pattaya gefördert werden soll
Gutes Business zu fördern ist eine hervorragende Idee.
 
        #13  

Member

Was spricht eigentlich gegen Shisha Bars? Sowas ist komplett nicht nachvollziehbar für mich. Worin läge der Sinn das zu drosseln?

Dass Prostitution eingeschränkt wird, kann ich mental nachvollziehen. Aus Sicht der Thais, möchte man sich zu einem Qualitiy Standort im Tourismus bewegen und dazu gehört das Nachtleben nach Auffassung der meisten Menschen nicht ganz dazu. Jedenfalls nicht diese Art Nachtleben (das ist nicht meine Ansicht, ich denke bei Wahrung freier Entscheidungen ist das in Ordnung).

Aber das mit den Liegen am Strand und nun den Einschränkungen von Musik und Shisha Bars...

Es fällt mir schwer, ein System dahinter zu erkennen und ich fände es schade, wenn Thailand sich zu einer Art Côte d'Azur entwickelt mit Nepp und ohne Seele und ohne echtes Abenteuer.

Sieht aber etwas so aus.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Dass Prostitution eingeschränkt wird, kann ich mental nachvollziehen

ich nicht
- das auf Traditionen so stolze Volk sollte sich vor Augen halten, welche Fortschritte die Prostitution dem ganzen Land gebracht hat - Pattaya ist ja nur ein Mini-Ausschnitt dieser herrlichen Begattungsaktivität: man findet sie überall im Lande, vor allem dort wo kein Tourist hinkommt! Gut finde ich auch, daß man die gewerbliche Begattung / Kopulation früh genug gesetzlich verboten hatte, nur so konnte sie derart florieren u. sich in die erwarteten Höhen schwingen. Ohne gesetzliches Verbot würden heute Myriaden von Amt- u. Würdenträgern am Hungertuch nagen, darüber muß man sich auch erst einmal klar werden
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
ich nicht - das auf Traditionen so stolze Volk sollte sich vor Augen halten, welche Fortschritte die Prostitution dem ganzen Land gebracht hat - Pattaya ist ja nur ein Mini-Ausschnitt dieser herrlichen Begattungsaktivität: man findet sie überall im Lande, vor allem dort wo kein Tourist hinkommt! Gut finde ich auch, daß man die gewerbliche Begattung / Kopulation früh genug gesetzlich verboten hatte, nur so konnte sie derart florieren u. sich in die erwarteten Höhen schwingen. Ohne gesetzliches Verbot würden heute Myriaden von Amt- u. Würdenträgern am Hungertuch nagen, darüber muß man sich auch erst einmal klar werden


Nachvollziehen bedeutet nicht eine Meinung oder ein Vorgehen zu unterstützen. Ich bin da recht neutral. Ich kann manchmal aber auch Dinge nachvollziehen, die ich negativ empfinde. Mir gefällt zum Beispiel nicht, dass wir mit Saudi Arabien Handel treiben, aber ich kann es nachvollziehen. Es bringt manchem Gewinne. Was ich meine: ich kann die Schritte der Thais hier nicht mehr mental nachvollziehen wenn es um das Ausbremsen des gesamten Nachtlebens geht. In jeder Kneipe Berlins ist quasi rund um die Uhr geöffnet. Das in Thailand einzuschränken, kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Prostitution einzuschränken schon: es verändert die Struktur der Touristen, so meint man. Ich kann das im Ansinnen nach NACHVOLLZIEHEN.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
ich nicht - das auf Traditionen so stolze Volk sollte sich vor Augen halten, welche Fortschritte die Prostitution dem ganzen Land gebracht hat - Pattaya ist ja nur ein Mini-Ausschnitt dieser herrlichen Begattungsaktivität: man findet sie überall im Lande, vor allem dort wo kein Tourist hinkommt! Gut finde ich auch, daß man die gewerbliche Begattung / Kopulation früh genug gesetzlich verboten hatte, nur so konnte sie derart florieren u. sich in die erwarteten Höhen schwingen. Ohne gesetzliches Verbot würden heute Myriaden von Amt- u. Würdenträgern am Hungertuch nagen, darüber muß man sich auch erst einmal klar werden
Genau so ist es. In Pattya will man die Prostitution massiv einschränken oder gar eliminieren. Aber auf dem Lande, wo kaum ein Tourist hinkommt gibts das Angebot für die Thai Männer wohl Flächendeckend. Meist hängt ein grosses Schild draussen an der Strasse mit einer Nummer drauf. Oder einfach einen Tuk Tuk Fahrer oder Taxeler fragen. die wissen genau Bescheid. Der Thai geht aber im Nachbardorf, nicht im gleichen Dorf wo er wohnt. wo man ihn kennt
 
        #17  

Member

Dann kämen halt eher Familien da nach Pattaya. Wobei die erst mal das Meerwasser und die Strände massiv reinigen lassen müssten; Phuket fand ich super sauber, was ich aber in den Videos von Pattaya sah, hat mich nun nicht so vom Hocker gerissen.

Wenn die die Prostitution einschränken, werden die Preise für die Damen deutlich anziehen.

Vermutlich hat Kelle aber recht und es wird ein vorüber gehender Aktionismus.

In Frankreich gibt es keine Prostitution mehr wie früher. Es gibt noch illegale, aber die ist wohl deutlich teurer geworden.

Hab mir mal erzählen lassen die 15 Minuten Nummer mit mässig interessanten Damen koste so um 200 EURO aufwärts.

Schweden sei ähnlich und man riskiere einiges. Ich denke aber das erlebt ihr in diesem Leben nimmer was Thailand betrifft.

;-)
 
        #18  

Member

Bis zum 28sten Februar ist das einfache Touristenvisa kostenlos. Woran es wohl liegt ?
 
        #19  

Member

Hey Jungs die Prostitution ist in Thailand schon lange verboten, sie wird legedlich toleriert.

Thailand ist sicher nicht nur durch den sextourismus (Tourismus) ein relativ reiches Land geworden, aber mit diesem Ruf jetzt leben muss.

So wie ich das einschätze ,wäre kein Land auf der Welt stolz auf diesen Ruf!

Ob so eine säuberungsaktion für pattaya in Zukunft erträglich ist bleibt abzuwarten, ich kann mir aber kaum vorstellen das man das Nachtleben ganz eliminieren wird.

Aber auch Thailand und Pattaya weden sich verändern..... Denn

"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit "
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Hey Jungs die Prostitution ist in Thailand schon lange verboten, sie wird legedlich toleriert.

Thailand ist sicher nicht nur durch den sextourismus (Tourismus) ein relativ reiches Land geworden, aber mit diesem Ruf jetzt leben muss.

So wie ich das einschätze ,wäre kein Land auf der Welt stolz auf diesen Ruf!

Ob so eine säuberungsaktion für pattaya in Zukunft erträglich ist bleibt abzuwarten, ich kann mir aber kaum vorstellen das man das Nachtleben ganz eliminieren wird.

Aber auch Thailand und Pattaya weden sich verändern..... Denn

"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit "


So und nicht anders. Thailand wird sich verändern. Es wird weiter Prostitution geben aber vermutlich halt weniger, vielleicht deutlich weniger und dafür halt teurer.

Schätz mal so. Aber nicht über Nacht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten