Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #1.461  

Member

Member hat gesagt:
Ohne es verharmlosen zu wollen oder gar schönzureden, Bilder der Opfer von Drogenkriminalität wären sicher nicht weniger schockierend.
Aber es impliziert schon, dass das Vorgehen der Regierung die Drogenkriminalität wirksam bekämpft, bzw. eindämmt.

Davon abgesehen, glaube ich, dass die Aussage nicht stimmt. Das Schockierende sind doch eigentlich nicht die Toten selbst - zumindest nicht nur.
ich finde schon, dass es ein ganz erheblciher Unterschied ist, ob jemand von einem Junkie umgebracht wird, der dafür ggfs. verfolgt und bestraft wird, oder ob jemand von der eigenen Regierung oder irgendwelchen Bürgerwehren willkürlich abgeknallt wird.
Die Bilder wären vermutlich gleich und für den Toten macht es wohl auch keinen Unterschied.
Für mich und vermutlich auch die Hinterbliebenen aber schon. Letzteres empfinde ich als deutlich schockierender, da es als legitim angesehen, sich dafür niemals jemand rechtfertigen und der Mord sogar noch "positiv" hingestellt wird.
 
        #1.462  

Member

Ein Best-Of zu Weihnachten. Ein wirklich "toller" Präsident für ein Land mit über 100 Millionen Menschen. Man würde ihn wohl auch selbst als Barangay Tanod nicht für voll nehmen. Aber wir leben leider in post-faktischen Zeiten, wo viele Wähler Entscheidungen wie in einer Telenovela treffen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #1.463  

Member

Die "erwähnenswerten" NEWS von den Phill scheinen sich, seit der Wahl auf eine einzige Person zu konzentrieren. Mag ja sein, dass Rody bei dem ein oder anderen der sich mit ihm beschäftigt immer noch für Überraschungen und Erstaunen sorgt-trotzdem wirkt es als ob man sich bzgl. seiner Person im Kreis dreht....
Der Präsident ändert sich einfach nicht.....:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.464  

Member

Member hat gesagt:
...Für mich und vermutlich auch die Hinterbliebenen aber schon. Letzteres empfinde ich als deutlich schockierender, da es als legitim angesehen, sich dafür niemals jemand rechtfertigen und der Mord sogar noch "positiv" hingestellt wird.

Alles schön und gut (obwohl ich pers. sicher nichts als positiv hingestellt habe, nur um das klarzustellen) - was mich immer wundert ist die Tatsache, dass sich niemand drüber aufregt, was sonst in der Welt passiert. Man kann doch in jede Himmelsrichtung schauen, und es gibt größere Verbrechen an Menschen und der Menschlichkeit, aber das wird schlicht ignoriert. Jetzt, wo einer den Amis die Meinung gegeigt hat und ihnen nicht in den Arsch kriecht wie seine Vorgänger, geht die Hetze los. Das ist doch augenfällig und klar wie Kloßbrühe.

Und wenn die NYT "linksliberal" ist - sorry, nochmal, dann bitteschön, wo sind denn die "Fakten" dazu... Systempresse, die in die gleiche Kerbe haut wie alle anderen mit eben solchen Artikeln und Fotos. BTW, der oben als angebliches Gegenbeispiel verlinkte Artikel ist gar keines, im Gegenteil, ganz unten auf der Seite wird aber zu diesen schrecklichen Fotos bzw. dieser Meinungsmache erneut verlinkt. Nur mal etwas scrollen und nicht nur die einfarbigen Überschriften lesen. "Linksliberal"? Wie stand die NYT denn zu Bernie Sanders? Alle im Sack von Frau Clinton und der Verbrecherriege hinter ihr.

Gerade wurde das Wort "postfaktisch" zum Wort des Jahres gekürt - wobei mir nicht klar ist, wieso zum Wort des Jahres und nicht zum Unwort des Jahres - egal - schon wird klar, dass das genau so eine böse Retourkutsche werden wird wie letztes Jahr "Lügenpresse". Mit "postfaktisch" meinen sie Sender und Informationsquellen aus dem Net, die offen berichten und auch "die andere" Seite beleuchten, aufklären und informieren. Dabei trifft "postfaktisch" doch zu 101% auf die selber, die Systempresse, die systematisch verheimlicht und verfälscht, zu. Wie peinlich und lächerlich wieder!!!
 
        #1.465  

Member

Weil sich nun einmal weiterhin fast die ganze Politik in PH auf eben diese Person fokussiert. Egal ob in der Justiz, in der Polizei, im Senate/House, überall geht es um Machtspielchen und klare Rechtsbrüche durch den Präsidenten und sein Lager (Akteure: Duterte, Robredo, Marcos, De Lima, Matobato, Trilianes, Gordon, Espinosa etcpp.). Die drehen sich immer schneller im Kreis wie in einer Telenovela. Irgendwann knallts. Alles sonst ist praktisch in der Schwebe. Die meisten Infrastrukturprojekte? Die laufenden von der Aquino-Regierung werden fertiggebaut, die neu konzipierten werden wohl im nächsten Jahr langsam in Ausschreibungen gehen und dann (bestenfalls) nach und nach gestartet werden. Die Notstandsermächtigung um dem Verkehr in Manila Herr zu werden? Vertagt. Das Budget für Reformen im Gesundheitswesen? Radikal zusammengestrichen. Es konzentriert sich tagtäglich fast alles um den Anti-Drogen-Kampf, die vielen Toten und die Streitereien im Senate und House.

Doch: Einfach still sein, wenn mal wieder jemand an die Macht kommt mit Allmachtfantasien, jemand dem Gewaltenteilung nichts bedeutet??? Zumindest berichten sollte man doch darüber. Aber wir können natürlich auch heile Welt spielen, ist einfacher.

Erwähnenswert wäre vllt. die neue Freedom of Information Plattform unter eFOI - Electronic Freedom of Information, um Informationen von verschiedenen Regierungsinstitutionen anzufordern (bislang 6 von 261 bewilligt).

Aber ok, dann doch noch eine News von mir heute, vielleicht ist das ja wichtiger: Im Januar findet die Miss Universe Show auf den Philippinen statt, nachdem Pia Alonzo Wurtzbach 2015 gewonnen hatte. Das Tourismusministerium wollte den Wettbewerb als Werbemassnahme unbedingt auf die Philippinen holen, auch wenn Schönheitswettbewerbe in anderen Ländern kaum eine Werbewirkung entfalten, da sie medial schlicht nicht stattfinden. Mr. D. wollte keinen Centavo bezahlen, von Sicherheitsmassnahmen abgesehen, so haben einige Geschäftsleute dies übernommen. Die ersten Misses sind bereits eingetroffen und lokale Organisatoren wollen doch tatsächlich Mr. D. als Juror... (ab 2:15:(

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

War das jetzt aber wirklich relevanter für die Zukunft des Landes?

Dann doch eher die Info, dass noch vor Weihnachten versucht wird, die Todesstrafe wieder einzuführen und gleichzeitig versucht die Duterte-Regierung das Alter für Strafmündigkeit runterzusetzen: Alarm over proposed Philippine law to jail 9-year-olds

Children as young as nine could be jailed in the Philippines for certain crimes under a proposed law backed by the president, sparking concern Monday (Nov 21) from the United Nations and rights groups. President Rodrigo Duterte's allies have been pushing to pass laws by December that would restore the death penalty and lower the minimum age of criminal responsibility from 15 to nine.
 
Booking.com
        #1.466  

Member

Member hat gesagt:
Alles schön und gut (obwohl ich pers. sicher nichts als positiv hingestellt habe, nur um das klarzustellen) - was mich immer wundert ist die Tatsache, dass sich niemand drüber aufregt, was sonst in der Welt passiert. Man kann doch in jede Himmelsrichtung schauen, und es gibt größere Verbrechen an Menschen und der Menschlichkeit, aber das wird schlicht ignoriert. Jetzt, wo einer den Amis die Meinung gegeigt hat und ihnen nicht in den Arsch kriecht wie seine Vorgänger, geht die Hetze los. Das ist doch augenfällig und klar wie Kloßbrühe.

Die Kritik an Duterte existierte bereits weit vor dieser Zeit, noch bevor er überhaupt im Wahlkampf war. Aber natürlich gibt es über einen Bürgermeister einer Stadt so ziemlich am Ende der Welt nur eingeschränkte Berichterstattung über Landesgrenzen hinweg. Auch in 24/7 Newszyklen sind die tatsächlich betrachteten Themen ja überschaubar. Und dennoch sind selbst für die US-Medien seine Flüche gegen Obama nicht der relevante Punkt, sondern die EJK + die Tausenden "Tötungen wegen Gegenwehr" durch die PNP.

Aber mit dieser Logik gibt es dann ja nur zwei Möglichkeiten: Über "ALLES" überall im gleichen Ausmaß zu berichten oder gar nicht zu berichten. Ist beides nicht zielführend. Wo wird denn verschwiegen, was in Syrien abgeht, im Jemen, in Standing Rock, bei BLM? Hier im Thread geht es ja nunmal nur um "News aus den Philippinen" und somit werden andere Themen nur angeschnitten, wenn sie Bezug darauf haben. Und jedes Medium hat seinen eigenen Schwerpunkt. Auch die angesprochene NYT berichtet über all diese und weitere Themen.

Was aber zu kritisieren wäre ist, dass aufgrund von Werbefinanzierung / Besitzerstruktur viele Themen nicht angesprochen werden oder (siehe Standing Rock) ignoriert werden, bis sie groß genug sind. Und nachdem ein Thema ordentlich gepusht wird, dieses dann plötzlich wieder in der Versenkung verschwindet. Daher unterstützt Medien und Journalisten die den Finger in die Wunde legen und dies aufgrund einer unabhängigen Finanzierung auch gezielter machen können, z.B. The Intercept und The Young Turks.
 
        #1.467  

Member

Member hat gesagt:
Daher unterstützt Medien und Journalisten die den Finger in die Wunde legen und dies aufgrund einer unabhängigen Finanzierung auch gezielter machen können, z.B. The Intercept und The Young Turks.

Zeiten ändern sich wenn deren Zeit gekommen ist-nicht weil ein paar Schreiberlinge, unabhängig oder nicht, einen Artikel verfassen.
Wenns so wäre-wären ja alle Misstände beseitigt bevor sie richtig begonnen haben.

Die Erde dreht sich mit oder ohne Rody (und Journalisten) weiter und auch er wird irgendwann verschwinden. Bis dahin lautet mein Motto folgendermaßen ...

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2016-10-31 um 10.08.24.jpg

:smiley emoticons my2cents:

btw. Sogar Galilei musste erst mal aus Vernunftgründen "Wiederrufen".....:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.468  

Member

Member hat gesagt:
Zeiten ändern sich wenn deren Zeit gekommen ist-nicht weil ein paar Schreiberlinge, unabhängig oder nicht, einen Artikel verfassen.
Das hat Nixon wohl auch gedacht. ;)
 
        #1.469  

Member

Member hat gesagt:
Das hat Nixon wohl auch gedacht. ;)

Da man Nixon eh weghaben wollte ist dein Bespiel sozusagen "unzulässig"

Ein Zeitungsartikel oder Fernsehsendung erreichen heute mehr Menschen wie Jesus Christus in seinem ganzen Leben!!!! Wie konnte sich das damals durchsetzen???

Wie lange lebt z.B. der Dalai Lama schon im Exil....:shock: Liegt das an fehlenden Berichten oder mangelnden Initiativen....:hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.470  

Member

DAS sehen wohl die Chinesen anders... mir würde es schon reichen, wenn wir für den Anfang eine einigermaßen wahre Berichterstattung über die Ukraine und auch die Türkei hätten, wo die Sauereien um einiges größer sind als auf den Phils und das passiert in unserer Nachbarschaft.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten