Thailändisch lernen

Frage Umfrage, Schengen Visum

        #91  

Member

Nong war vorgestern auch bei der norwegischen Botschaft. Diesmal hatte sie nicht mal ein Interview. Die haben nur gesagt ist ja schon das dritte Mal. Gib mal deine Papiere her sollte nichts vorgefallen sein beim letzten Mal bekommst du das Visum in ein paar Tagen.
 
        #92  

Member

@kelle, Nong hat jetzt halt schon einen Vertrauensvorsprung. Sie hat ihre Rückkehrwilligkeit ja bereits mehrfach unter Beweis gestellt.
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Nong war vorgestern auch bei der norwegischen Botschaft. Diesmal hatte sie nicht mal ein Interview. Die haben nur gesagt ist ja schon das dritte Mal. Gib mal deine Papiere her sollte nichts vorgefallen sein beim letzten Mal bekommst du das Visum in ein paar Tagen.

Bei uns genau so gelaufen-nach 2 Minuten war die Lütte schon wieder raus aus der Botschaft.
 
        #95  

Member

Bin im Januar für einen Monat in Pattaya und auf den Rückflug nach Frankfurt ist mein Schatz dabei und ebenfalls ein Monat bei mir in Deutschland.
Alle erforderlichen Unterlagen für Visa abgegeben und nach vier Tagen kam Reisepass mit Visa zurück.:D
So sollte es auch laufen.

schleck:)
 
        #96  

Member

Wenn ich das hier lese was man alles an Dokumenten für ein Visa beibringen muss kriege ich so einen Hals. Seit 2015 kamen ca. Millionen über die Grenze ohne Papiere, Päße oder gefälschte Päße interressiert bis heute kein Schwein. Jetzt möchten wir brave gesetzestreue deutsche seine Thaifreundin nach Deutschland einladen, da die Gesetze nur für uns deutschen gelten müssen wir natürlich Dokumente und Papiere, Verpflichtungserklärung und Rückflugticket beibringen. Diese Ungerechtigkeit macht mich so wütend.....Im April kommenden Jahres ist es bei mir auch so weit, dass ich mein Thaimädel mit nach Deutschland nehmen will. Sollte es Schwierigkeiten geben dann werden die verantwortlichen schon was zu hören bekommen in Berlin....
 
        #97  

Member

@jonyw Meinst Du damit irgendetwas ausrichten zu können? Du kannst bei Ablehnung des Visums nur die Remonstration anstrengen und falls auch diese abgelehnt wird am Oberverwaltungsgericht in Berlin Klage einreichen. Und ansonsten kannst Du dem Innenminister Erzählen was Du willst, es wird sich daran nichts ändern. Ist auch EU - also Schengen Gesetz. Das sollten alle Schengen Staaten genauso handhaben wie Deutschland.

Aber lass Dir auch gesagt sein, von Thailand geht es nach den Berichten hier im Forum einfacher und leichter als von den Philippinen.

Probiere es und lass uns alle an Deinen Erfahrungen teilhaben, bitte.
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Sollte es Schwierigkeiten geben dann werden die verantwortlichen schon was zu hören bekommen in Berlin....

Da kann ich @Pilo nur beipflichten.

Member hat gesagt:
Seit 2015 kamen ca. Millionen über die Grenze ohne Papiere, Päße oder gefälschte Päße interressiert bis heute kein Schwein.

Was meinst du wie viel darunter waren die alles auch ihre Pässe verloren haben oder einfach zurücklassen mussten?
Sicherlich gibt es viele die nur Wirtschaftsflüchtlinge waren und die Situation ausgenutzt haben.
Und deshalb kann ich deinen Ärger schon etwas Nachvollziehen.

Aber du musst auch auf die Sauer sein die in der Vergangenheit ihre Thai Mädels hergeholt haben um sie anschaffen zu schicken.
 
        #99  

Member

Seien wir doch mal ehrlich,ein Visum in BKK zu bekommen ist gerade in letzter Zeit für die Mädels ein Kinderspiel.
Seit der Zeit mit der ich mit meiner Lütten zusammen bin sind genau 19 ihrer Sisters in Frankfurt gelandet.Bei lediglich einer hat es nicht geklappt,die haben wir aber auch gestern am Airport abgeholt.2x durchgefallen-dann in BKK geheiratet.
Ich würde mir in BKK Visatechnisch überhaupt keine Sorgen machen.
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Bin im Januar für einen Monat in Pattaya und auf den Rückflug nach Frankfurt ist mein Schatz dabei und ebenfalls ein Monat bei mir in Deutschland.
Alle erforderlichen Unterlagen für Visa abgegeben und nach vier Tagen kam Reisepass mit Visa zurück.:D
So sollte es auch laufen.

schleck:)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten