Thailändisch lernen

Meine (schlechte) Erfahrung mit Oman Air

        #22  

Member

Das Grundproblem bei praktisch allen Ausfällen liegt darin, dass von den Airlines in der Regel kein eigenes Personal mehr Vorort ist, d.h. Handling, Check-In usw. wird von "Zwischenagenten" betrieben. Fällt dann mal ein Flug aus wie in diesem Oman-Air Fall ist niemand Vorort richtige zuständig respektive das Notfall Szenario wird Muscat aus organisiert.... man kann sich etwa vorstellen wie zuständig der Zwischenagent ist, wenn er Vorort dann den Kopf hinhalten muss... aber wie einige richtig geschrieben haben, geschehen solche Anlässe täglich und bei den tiefen Flugtarifen sind die Nebendienstleistungen halt leider auch auf ein Minimum reduziert.
 
        #23  

Member

Habe da komplett gegenteilige Erfahrungen mit Oman, immer alles top, pünktlich, freundlich,... Beim letzten Flug sogar ein gratis Upgrad in die Business Class wegen Überbuchung....
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Beim letzten Flug sogar ein gratis Upgrad in die Business Class wegen Überbuchung....

Witzig, als ich mir 2015 die Ferse brach und ein offizielles Schreiben des behandelnden Arztes aus dem Bumrungrad Hospital in Bangkok hatte, mich doch bitte aus medizinischer Sicht unbedingt Business fliegen zu lassen, haben sie sich strikt geweigert, obwohl die Business auf beiden legs halb leer war. Selbst auf Intervention eines Goldcard Members, blieben sie stur. Daraufhin wurde ich es auch. Zunächst habe ich mich den kompletten Flughafen bis kurz vor dem Flieger im Rollstuhl hinfahren lassen. In Muskat gab es dann ein Problem. Dort mussten sie einen Hubwagen besorgen, der mich in den Flieger beförderte.

Oman Air ist für mich erledigt.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Witzig, als ich mir 2015 die Ferse brach und ein offizielles Schreiben des behandelnden Arztes aus dem Bumrungrad Hospital in Bangkok hatte, mich doch bitte aus medizinischer Sicht unbedingt Business fliegen zu lassen, haben sie sich strikt geweigert, obwohl die Business auf beiden legs halb leer war. Selbst auf Intervention eines Goldcard Members, blieben sie stur. Daraufhin wurde ich es auch. Zunächst habe ich mich den kompletten Flughafen bis kurz vor dem Flieger im Rollstuhl hinfahren lassen. In Muskat gab es dann ein Problem. Dort mussten sie einen Hubwagen besorgen, der mich in den Flieger beförderte.

Oman Air ist für mich erledigt.


WOW,

hast Du Bilder davon wie die Dich mit dem Hubwagen transportieren.......würd ich gern mal sehen!
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
WOW,

hast Du Bilder davon wie die Dich mit dem Hubwagen transportieren.......würd ich gern mal sehen!

Im Nachhinein hört sich das vermutlich witzig an. Aber glaub mir, in dem Moment hatte ich andere Sorgen, in Form von Schmerzen. Deshalb gibt es selbstredend keine Bilder von der damaligen Situation.
 
        #27  

Member

@sukhumvit ,

Du wolltest wirklich Upgraden , und dfür zahlen , und die haben Dir das verwehrt??
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
@sukhumvit ,

Du wolltest wirklich Upgraden , und dfür zahlen , und die haben Dir das verwehrt??

Habe ich mit keiner Silbe behauptet ...
 
        #29  

Member

@sukhumvit

Also, Du meinst sie wollten Dir kein Upgrade umsonst geben???
Wenn Du die Ferse gebrochen hattest, und in D ein Auto mit Schaltung fährst, hast Du Dein Autohändler des Vertrauens auch gefragt, ob er Dir ein Automatikfahrzeug für lau gibt??

Hört sich jetzt vielleicht bischen sarkastisch an (ist aber wirklich nicht so gemeint)...........
Aber Überleg mal : Du möchtest von Irgendjemand, nur weil Du Irgendwann bei dem mal etwas gekauft hast, etwas für umme?? Du hast doch überhaupt kein anrecht darauf......Du kannst freundlich nachfragen, aber das wars dann auch, oder Du zahlst eben den Aufpreis wenn Du wirklich willst!
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
@sukhumvit

Also, Du meinst sie wollten Dir kein Upgrade umsonst geben???
Wenn Du die Ferse gebrochen hattest, und in D ein Auto mit Schaltung fährst, hast Du Dein Autohändler des Vertrauens auch gefragt, ob er Dir ein Automatikfahrzeug für lau gibt??

Was für ein Vergleich ...

Das ist vielmehr eine Frage des Fingerspitzengefühls. Es wäre lediglich darum gegangen den Fuß komplett ausstrecken zu können. Um den Service ging es doch überhaupt nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten