Thailändisch lernen

Thailand Ernstgemeinter Hilferuf !

        #61  

Member

Nun, mittlerweile bin ich eingetroffen. Nach einem recht entspannten Flug mit dem Airbus A380 wurde ich heute Morgen von einer ganz lieben Bekannten am Flughafen abgeholt.

Dann erst einmal ins Hotel gefahren und über einander hergefallen.

Nachdem diese Pflichten erfüllt war sind wir schön zusammen ins MBK gefahren. Die wichtigsten Mitbringsel eingekauft und wieder zurück ins Hotel gefahren.

Dort habe ich den Kontaktmann des Krankenhauses getroffen um mit ihm zu besprechen welche schlauen fahre ich morgen beim Arzt meines Vaters zu stellen habe.

Leider ist die Cousine meiner Bekannten, mit der sie wohl zusammen arbeitet, von einem Motorrad angefahren worden. Sie liegt wohl recht schwer verletzt im Krankenhaus und daher hat meine Begleitung ihrer ganzen sieben Sachen wieder zusammen gepackt und ist zurück in den Ort gefahren Cousine im Krankenhaus liegt.

Leider werde ich mal ein schönes Zimmer dann heute Abend alleine beschnarchen dürfen...

Danach bin ich nochmals alleine in die Stadt gefahren. Schon eine Menge los mitten in Bangkok.

Mit dem Skytrain busy Nana gefahren und einen altbekannten Schneider besucht, bei dem ich früher meine Anzüge bestellt habe. Dieser hat mir noch eine Cola ausgegeben und ich bin auf die Suche nach einem Massageladen gegangen.

In der Soi zehn wird es wohl gewesen sein wo einige ganz gut aussehende Damen vor der Tür saßen mir auf meine Frage eine gute Massage versprochen haben. Habe die Massage für 300 THB gebucht. Die hübsche des Tages Hat wie wirklich zuerst die Rückseite und dann die Vorderseite recht gut massiert weil sie dann im richtigen Moment gefragt hat ob sie zwischen den Beinen hoch massieren soll.

Da ich aber schon entsaftet wurde habe ich mir die 700 THB Aufpreis für den Sonderservice gespart. Wahrscheinlich hätte es sowieso nicht geklappt und die Aussicht nicht einmal anfassen zu dürfen hat mich nicht gerade angemacht.

Nun bin ich wieder alleine in meinem Hotelzimmer und warte darauf morgen endlich live zu sehen wie es meinem Vater geht.

Um 13:30 Uhr fliege ich von Bangkok nach Phitsanulok und werde dann das Auto meines Vaters übernehmen und ihn dann im Krankenhaus besuchen.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
@ An alle, die zur Rückkehr nach Deutschland raten:

Sein Pa wird in Thailand bleiben!

Er wird lieber ein wenig früher sterben als nach Deutschland zurückkehren.
Dies wäre wohl die allerschrecklichste Alternative für ihn.
Was bringen ihm ein paar Jahre mehr in einem sozialen Pflegeknast?
Er hat sich für dieses Land entschieden und wird auch seine Nachteile akzeptieren.

Er ist auch in der Provinz in guten ärztlichen Händen.
Es gibt kostengünstigere staatliche Kliniken, bei denen man auch nicht gleich eingeschläfert wird.
Er hat eine Mia, die ihn pflegen wird, wenn er aus dem KH entlassen wird.
Thai-Frauen sind da anders gestrickt als Gretels!
Er hat eine Familie in Deutschland, die ihn finanziell nicht fallen lässt

Ich gehe in eine Uniklinik, wo man mir bis jetzt immer helfen konnte.
Und wenn einmal nicht mehr, dann gehe ich lieber früher über den Mekong als zu spät über den Rhein!

Wir alten Expats sind alle ähnlich gestrickt.
Deshalb weiß ich, wie er tickt:
Er ist 74 und hat sein Leben gelebt.
Den Rest davon wird er in seiner liebgewonnen Wahlheimat verbringen.
 
        #64  

Member

sorry, jetzt hat es mit dem Zitat nicht geklappt, möchte noch folgendes schreiben:

@Glupperer: Genau so wie du sehe ich es auch - was meine Person betrifft. Es gibt da ein schönes Zitat: "Lieber die Jahre mit Leben füllen, als das Leben mit Jahren ...". Wie gesagt, meine Einstellung zum Leben.

Gruß

sharky
 
        #66  

Member

Ist das nicht etwas egoistisch?
Meistens liegen solche Leute dann aber doch der Familie oder der Gesellschaft auf der Tasche.

Es gibt natürlich auch ein paar die es wirklich durchziehen aber das sind die wenigsten.
 
        #67  

Member

Da ich aus dem medizinischen Sektor komme kann ich zu solchen Weisheiten einfach nur milde lächeln.

Man glaubt nicht, wie schnell jemand katholisch wird wenn er die geeignete Diagnose erhält.Da sind dann plötzlich alle Weisheiten zuvor nichts mehr wert und sogar der Wunderheiler kommt zur Sprache.

ich wünsche es keinem, aber bei allem gescheiten Dahergerede zuvor sollte man dies immer im Auge behalten ....
 
        #68  

Member

Also warum sollte der Mann den jetzt zurückkehren? Nach Aussage seiner Aerzte war die Operation ja erfolgreich. Zudem ist er in Thailand offenbar in eine Familie integriert, die ihn auch unterstützen kann. Ergo wäre es sogar dämlich jetzt nach D zurückzukehren wo er dann alleine in irgend einem Loch den ganzen Tag einsam in die Glotz guckt..
 
        #69  

Member

Hallo, mittlerweile bin ich bei meinem Vater angekommen.
Von meinen deutschen Bekannten, der zufällig jetzt in Urlaub wurde ich am Flughafen abgeholt und ins Krankenhaus begleitet. Dort wurden wir schon beim durchqueren der Halle angesprochen ob wir zu meinem Vater wollten.

Eine hübsche, Sehr gut englisch sprechende Mitarbeiterin des Krankenhauses hat uns mit einigen Worten vor dem Aufzug schon informiert, quasi abgefangen bevor wir mit jemand anderem reden konnten. Sie hat den späteren Besuch im Krankenzimmer avisiert.

Mein Vater hat mich natürlich freudig empfangen. Kurz darauf kam schon die Mitarbeiterin welche mich dann mit einem ganzen Stapel professionell aufbereiteter Krankenberichte und Untersuchungsergebnissen in englischer Sprache informierte.

Seltsamerweise kam heute auch zweimal der ärztliche Direktor des Krankenhauses persönlich zu meinem Vater ins Zimmer. Der war letzten vier Wochen nicht einmal da!

Morgen habe ich persönlich einen Termin mit dem Urologen, welcher Operation durchgeführt hat. Man gibt sich auf einmal außerordentlich viel Mühe alles möglichst perfekt zu gestalten. Mir soll es recht sein, aber einige Wochen früher wäre sicher besser gewesen...

Medizinisch sieht alles so aus wie man erwartet hatte. Die gute Nachricht ist, nach Aussagen der Ärzte wurde der Krebs vollständig entfernt.
Soweit man das den Ärzten glauben kann. Aber einen deutschen Arzt würde ich auch nicht 100-prozentig vertrauen. Auch diese Menschen machen Fehler! Zunächst aber freuen wir uns über diese Information.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #70  

Member

Über den mitgebrachten Rollator hat er sich auch gefreut und wir werden wahrscheinlich schon morgen versuchen einige Schritte im Krankenzimmer zu gehen. Das Training dürfen wir dann in den nächsten Tagen fortsetzen wenn er wirklich schon nach Hause darf. Selbstverständlich wird eine Pflegerin ständig seinen Verband und die noch in der Wunde befindlichen Schläuche reinigen und kontrollieren.

Alles in allem wird die Genesung sicherlich noch deutlich länger brauchen als meine zwei Wochen Urlaub die ich mir nehmen konnte. Schließlich war ich ja schon im Oktober zwei Wochen hier. Irgendwann muss selbst ich arbeiten.

Wenn er aber bei meiner Abreise wenigstens alleine in der Wohnung herum gehen kann, dann haben wir doch schon etwas geschafft. Der Rest wird sich zeigen!

Morgen nach dem Arzt Gespräch weiß ich sicherlich noch mehr.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten