Thailändisch lernen

Nachrichten aus Thailand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.891  

Member

Hab vor 14 Tagen einen Krankenwagen mit Blaulicht und Sirene durch die Beach Road fahren sehen. Ich war zu Fuß schneller. Wenn es wirklich ein Notfall war, dann gute Nacht!
 
        #3.892  

Member

Member hat gesagt:
Das viele Notfallpatienten im Krankenwagen sterben dürfte doch selbsterklärend sein.....

weil soviel ich weiss gibt es den Krankenwagen nach DACH Vorbild gar nicht in Thailand. Es soll sich ja da um private Krankenwagen handeln.
Und die Besatzung sind vom Notarzt soweit entfernt wie der Mond vom Jupiter.....

Das dann viele Notfälle die fahrt nicht überleben ist ja klar...

Sollte ich da falsch liegen berichtigt mich....

Franz
Selbst die Sanitäter sind leihen die nur einen Kurs belegt haben. Teilweise mit anderen berufen nebenbei.
In Dach haste nach 10 einen komplettes Krankenhaus samt Notfall doc neben dir.
Also schon bei einem leichten Taubheits Gefühl das in den linken Arm ausstrahlt den doc rufen und nicht darauf vertrauen das die schönste der Nacht das für einen tut ,nach erfolgreicher Druck Entlastung wenn du röchelnd im Bettchen liegst.
:hehe: .
 
        #3.893  

Member

Ist aber gut das es diese "Leien"und Freiwilligen mit ihren Pic ups überhaupt gibt.Ohne sie würde so manch einer mehr über den Jordan gehen.
 
        #3.894  

Member

Member hat gesagt:
Selbst die Sanitäter sind leihen die nur einen Kurs belegt haben. Teilweise mit anderen berufen nebenbei. :hehe: .
Genau, ich habe solche (Thai) Jungs auf dem Land auch im Bekanntenkreis. Wenn wir zusammen sitzen und Bier trinken hat einer immer sein WalkiTalki an, sofern was passiert duesen die so schnell wie moeglich los mit Ihrem Emergency Rescue Wagen.
Ist wie mit den Abschleppwagen, der erste hat den Job. 10% Provison von der Krankenhausrechnung vom Krankenhaus. Wichtig das Sie den lebend ins Krankenhaus bringen.

Was einem grusselt, wenn man schwerer verletzt ist, ist auch die Provision hoeher. (Gebrochenes Rueckrad und dann von diesen Leihen auf die Pritsche gehievt zu werden :eek: )
Die nennt man auch 'body snatcher'.

In Bkk haben etliche (alle ?) Krankenhaeuser auch eigene Krankenwagen. Vor 2 Jahren im Beerhouse soi 11 sind die vom Bumrungrad gekommen, machten einen prof. Eindruck, waren auch schnell da.
(Aber die Animierungsversuche waren erfolglos)
 
        #3.895  

Member

Member hat gesagt:
In Bkk haben etliche (alle ?) Krankenhaeuser auch eigene Krankenwagen. Vor 2 Jahren im Beerhouse soi 11 sind die vom Bumrungrad gekommen, machten einen prof. Eindruck, waren auch schnell da.)
Ich habe in Bangkok schon erlebt das Emergency Rescue Cars von 2 verschiedenen Krankenhäusern am Unfallort erschienen. Da nur ein Opfer abzutransportieren war und niemand unverrichteter Dinge wieder abfahren wollte wurde das Problem auf thailändische Art gelöst, mit Handfeuerwaffen. Die " Sanitäter" beider Krankenhäuser waren bewaffnet am Unfallort erschienen...
 
        #3.896  

Member

Member hat gesagt:
Das viele Notfallpatienten im Krankenwagen sterben dürfte doch selbsterklärend sein.....

weil soviel ich weiss gibt es den Krankenwagen nach DACH Vorbild gar nicht in Thailand. Es soll sich ja da um private Krankenwagen handeln.
Und die Besatzung sind vom Notarzt soweit entfernt wie der Mond vom Jupiter.....

Das dann viele Notfälle die fahrt nicht überleben ist ja klar...

Sollte ich da falsch liegen berichtigt mich....

Franz

desweiteren sind die meisten wohl auch nur ehrenamtlich dabei. notarzt gibt es in TH nicht. und so eine ausbildung wie in dach, haben die sanis auch nicht. man muss halt glück haben,wenn man lebend ins KH kommt.
 
        #3.897  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe in Bangkok schon erlebt das Emergency Rescue Cars von 2 verschiedenen Krankenhäusern am Unfallort erschienen. Da nur ein Opfer abzutransportieren war und niemand unverrichteter Dinge wieder abfahren wollte wurde das Problem auf thailändische Art gelöst, mit Handfeuerwaffen. Die " Sanitäter" beider Krankenhäuser waren bewaffnet am Unfallort erschienen...

in den großstädten wie HH oder Berlin wären ab und an waffen garnicht verkehrt. gibt auch sanis, die eine schusssichere weste tragen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten