Thailändisch lernen

Gambia Reisewarnung: Gambia!

        #133  

Member

Kämpfe in Kanilai gab es heute Nacht,das Militär steht nicht hinter ihm ausser seine 800 Elitesoltaten,
Im Moment wird verhandelt,er hat Frist bis 12:00h die Macht abzugeben und kommt straffrei davon
oder sie hohlen ihm aus dem Statehouse heraus,sind ca 7000 Ecowas-Soldaten derzeit in Gambia.
 
Booking.com
        #134  

Member

Soeben in den Nachrichten gehört: der abgewählte Präsident soll das Land an Bord eines Flugzeugs mit unbekanntem Ziel verlassen haben.
 
        #135  

Member

... das sind ja mal gute Nachrichten ... nachdem ich Gambia gar nicht auf der Liste der zu bereisenden Länder hatte, hat sich durch diese Warnung / diesen Bericht nichts geändert ... trotzdem sind solche Informationen wertvoll ... vielen Dank ... ;)
 
        #136  

Member

Ja der Präsident ist weg,geht Straffrei für seine Massenmorde und Diktatur aus,wurde ihm alles von der UN,Ecowacs,Staat Gambia zugesichert.
Ihm wurde auch zugesichert das er irgendwann in Zukunft zurück kehren darf.Der Kerl ist über Guinea nach Equatorial-Guinea gereist,er hat natürlich seinen Fuhrpark und andere Güter schon vor einem Monat außer Land gebracht.
Der Hammer ist er hat in seiner Regierungszeit rund 1,8 Milliarden Dollar außer Land geschafft.

Ob Gambia jetzt sicherer wird ist eine andere Frage wer weiß ob jetzt eine Hexenjagd auf die Yammehanhänger los geht,
er hat ja eine viertel Million Anhänger.
 
Booking.com
        #137  

Member

Schade,ich hatte Gambia für dieses Jahr für einen 10 Tage Trip zum Testen eingeplant.Es gibt bestimmt Kollegen,die mutiger sind als ich.Also an alle Mirglieder,wenn Ihr dort seid schreibt bitte einen kurzen Statusbericht.Kurze Infos wie, alles wieder normalisiert,oder, bleib besser weg,wären informativ.Vielleicht ist in 4-5 Wochen wieder der normale Alltag eingekehrt.
 
        #138  

Member

@Mistery ich bin im Mai wieder 4 Wochen in Gambia,kann da gerne berichten.

Die Lage in Gambia beruhigt sich,der Notstand wird aufgehoben,solange du die Greater Banjularia meidest ist es
sicher kein Problem.Einzige was vielleicht nervt sind die vielen Checkpoints,aber sehe keine große Gefahr mehr vor Ort,
natürlich kann in solchen Ländern das Ganze schnell einmal kippen.

Ab Freitag nimmt Thomas Cook seine Flüge nach Gambia auf.

Gruß
 
        #139  

Member

Gerade gebucht für Anfang März. Ich werde berichten.
Flug mit Air Royal Maroc ab FRA für 661€ Gepäck 3 Gepäckstücke frei. Pro Gepäckstück dürfen 23 KG nicht überschritten werden.
Unterkunft im Studio Appartment (2 Personen) für 18 Tag liegt bei 567€
 
Booking.com
        #140  

Member

@Joe1 schön wenn du berichtest,seit Freitag sind die Inselaffen schon wieder vor Ort,Time Inn und Britannia waren gestern voll
mit Mädels und Gäste wie zu alten Zeiten,hat sich nix geändert.
Wo hast du dein Apartment gebucht,scheint ja reichlich teuer für Gambia.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten