Thailändisch lernen

Das ETIHAD Erlebnis

        #111  

Member

Member hat gesagt:
Darf man als Goldcardmember nicht auch bei Flügen in der Eco mit der gleichen Allianz in die Business Lounges? Kenne das von M&M so.

Ja, ist so.

In Abu Dhabi gibt es eine spezielle Situation, abhängig vom Aussteller des Tickets:

AB Eco Ticket und Topbonus Gold: Al Reem Lounge (klein, oft überfüllt, immerhin renoviert)
EY Eco Ticket und Etihad Gold: Etihad Premium Lounge

In Bangkok gilt:

AB Eco Ticket und Topbonus Gold: kein Loungezugang, da nur EY als operating carrier. Mit AB Platinum gibt es Loungezugang.


Gruss,


Merlin
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
Ja, ist so.

In Abu Dhabi gibt es eine spezielle Situation, abhängig vom Aussteller des Tickets:

AB Eco Ticket und Topbonus Gold: Al Reem Lounge (klein, oft überfüllt, immerhin renoviert)
EY Eco Ticket und Etihad Gold: Etihad Premium Lounge

In Bangkok gilt:

AB Eco Ticket und Topbonus Gold: kein Loungezugang, da nur EY als operating carrier. Mit AB Platinum gibt es Loungezugang.


Gruss,


Merlin

Wobei ich dachte dass es da mit der Zusammenlegung der Bonusprogramme der Etihad-Partner Airlines eine Änderung gegeben hat, die auch AB Gold-Membern Zutritt zu Business-Lounges erlaubt.
Reisetipp Abu Dhabi - Sehenswürdigkeiten - airberlin.com

Kann es aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, da ich seit der Umstellung (ca. 1/4 oder 1/2 Jahr her) noch nicht Eco geflogen bin.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen.
 
        #113  

Member

Irgendwie haben wohl alle Bonusprogramme ihre gewaltigen Macken.
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Wobei ich dachte dass es da mit der Zusammenlegung der Bonusprogramme der Etihad-Partner Airlines eine Änderung gegeben hat, die auch AB Gold-Membern Zutritt zu Business-Lounges erlaubt.
Reisetipp Abu Dhabi - Sehenswürdigkeiten - airberlin.com

Kann es aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, da ich seit der Umstellung (ca. 1/4 oder 1/2 Jahr her) noch nicht Eco geflogen bin.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen.

Das ist grundsätzlich richtig. Nur in AUH gilt das halt nicht.
Ich vermute, das hat den Hintergrund, dass die PremiumLounge schon immer zwischen Business und First Lounge angesiedelt war und man sich die höhere Zahl von AB Gold Eco Fliegern vom Leibe halten wollte.
Nun gibt es eine separate First Lounge, aber man hat "vergessen" die Business Lounge für AB Gold/Eco Traveller zugänglich zu machen.

Wie schon mal geschrieben...auch bei EY wird inzwischen gespart.


Gruss,


Merlin
 
        #116  

Member

Bin schwer enttäuscht von Etihad, Kundernservice gleich null.......
Wir sind im März von ZRH Abu Dhabi -BKK-Chiang Mai und retour geflogen.
Es wurde alles bei Etihad gebucht.
Auf dem Rückflug hatte die Maschine der Bangkokairways aus Chiang Mai ca 90 Minuten Verspätung
(Statt 18:30 erst um 20:00 in BKK gelandet).Am Flughafen (CNX) und im Flugzeug wurde uns gesagt
das die Verbindungen kein Problem sein.
Da auf diesem Flug auch Gäste von Qatar und Emirates waren, dachten wir es komme schon gut.
In BKK wurden die Gäste von Qatar und Emirates mit Van abgeholt und direkt zu Ihren Flugzeugen gefahren.
Nur Fluggästes von Etihad sollen in den Terminal. Ok so füren wir mit dem Bus in den Terminal.
Dort wurden alle (7 Personen) die auf die Etihad wollten eingesammelt und es eurde uns gesagt wir mussten 5 h
warten und mit Emirates fliegen.
Da aber auch gleichzeitig mit der Emirates und die Thai direkt nach Zürich startet, wollten 3 Personen diese Maschine
nehmen. Die wurde nur ca. 30 Min später in Zürich landen als die Etihad. Es wurde uns verweigert, so hatten wir eine
Verspätung von guten 5h.
Später wollte ich in Zürich reklamieren, was das soll, aber die haben am Flughafen nicht mal ein Office. Ich bekam eine
Telefonnr., aber es ist nur eine Band ansage zuhören.
Per mail wurde mr dann gesagt Sie sein nicht zuständig, ich solle mich an Bangkokairways wenden.

Das ist kein Kundenservice
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
Danke hab das jetzt erledigt.
Hoffe ich bekomme noch die miles von April 2016.
Was ich bezweifle.

Bis zu 6 Monaten kannst du dir die Meilen nachträglich gutschreiben lassen. In deinem Fall ist die Frist aber anscheinend schon abgelaufen.
Deine Oman Air Meilen kannst du dir auch bei Etihad Guest gut schreiben lassen. Sind zwar keine Status Meilen. Frei flüge z.B. mit Bangkok Air kannst du dir mit den Meilen aber trotzdem kaufen.
 
        #118  

Member

Bangkokairway hat sich nochmals entschuldigt und pro Pers. 2400 THB angeboten, ist Ok.

Aber von Etihad rein gar nichts nicht mal eine Entschuldigung.................das absolut letzte..................
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:
Bangkokairway hat sich nochmals entschuldigt und pro Pers. 2400 THB angeboten, ist Ok.

Aber von Etihad rein gar nichts nicht mal eine Entschuldigung.................das absolut letzte..................

Irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht...

BangkokAirways hatte Verspätung, in BKK angekommen hatte Ethiad jedoch schon alles geregelt und ihr wurdet auf einen 5 Stunden später startenden Flug mit Emirates gebucht.
Weder Qualitätsverlust bei der Airline noch musstet Ihr euch selbst um alles kümmern !

Also nicht gestrandet & Chaos sondern alles von Ethiad geregelt worden...
 
        #120  

Member

Member hat gesagt:
Bin schwer enttäuscht von Etihad, Kundernservice gleich null.......
Wir sind im März von ZRH Abu Dhabi -BKK-Chiang Mai und retour geflogen.
Es wurde alles bei Etihad gebucht.
Auf dem Rückflug hatte die Maschine der Bangkokairways aus Chiang Mai ca 90 Minuten Verspätung
(Statt 18:30 erst um 20:00 in BKK gelandet).Am Flughafen (CNX) und im Flugzeug wurde uns gesagt
das die Verbindungen kein Problem sein.
Da auf diesem Flug auch Gäste von Qatar und Emirates waren, dachten wir es komme schon gut.
In BKK wurden die Gäste von Qatar und Emirates mit Van abgeholt und direkt zu Ihren Flugzeugen gefahren.
Nur Fluggästes von Etihad sollen in den Terminal. Ok so füren wir mit dem Bus in den Terminal.
Dort wurden alle (7 Personen) die auf die Etihad wollten eingesammelt und es eurde uns gesagt wir mussten 5 h
warten und mit Emirates fliegen.
Da aber auch gleichzeitig mit der Emirates und die Thai direkt nach Zürich startet, wollten 3 Personen diese Maschine
nehmen. Die wurde nur ca. 30 Min später in Zürich landen als die Etihad. Es wurde uns verweigert, so hatten wir eine
Verspätung von guten 5h.
Später wollte ich in Zürich reklamieren, was das soll, aber die haben am Flughafen nicht mal ein Office. Ich bekam eine
Telefonnr., aber es ist nur eine Band ansage zuhören.
Per mail wurde mr dann gesagt Sie sein nicht zuständig, ich solle mich an Bangkokairways wenden.

Das ist kein Kundenservice

weiss nicht wie es in der schweiz ist, aber in D kannst du schadenersatz einklagen, ab 3 stunden verspätung.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten