Thailändisch lernen

Air Asia und mehr......

        #71  

Member

wenn der Technische Standard stimmt sicherlich eine neue Konkurrenz für Lufthansa, vielleicht streiken dann die Piloten nicht mehr so oft, für 400 € Direktflug wäre super oder fliegt Air China nicht direkt ?
 
        #72  

Member

Macht dann inklusive Flughafensteuer, Kerosin-Zuschlag und eingechektem Gepäck 700 EUR hin und retour?
 
        #73  

Member

An die 3....Du hast noch das Essen vergessen.

Bieten die auch eine Business an ? 10-11 Stunden Eco auf Langstrecke ist ja nicht so schön.
 
        #74  

Member

das Thema wurde hier........

Air Asia und mehr......
schon angekündigt . Schön wenn es wirklich eine neue Konkurrenz zu Thai / Lufthansa / Swiss geben wird .


die Threads sollten aber zusammen geführt werden

Danke an die Mod , das ging ja schnell :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #76  

Member

Air Asia hat Probleme mit GMX-E-Mail Adressen.
Ich habe bei Air Asia einen Flug gebucht und meine GMX-Adresse angegeben. Dummerweise habe ich da kein Kundenkonto angelegt. Die Bestätigung der Buchung kam per Mail nicht an. Ich habe dann per Kontaktformular Air Asia angeschrieben, allerdings ebenfalls ohne Reaktion. Daraufhin per Live Chat. Das hat einwandfrei geklappt; der Mitarbeiter hat mir erläutert, dass es Probleme mit dem Versenden von Mails an GMX-Adressen gibt. Habe mir die Buchungsbestätigung an meine Firmenmailadresse schicken lassen. Dort ist die Buchungsbestätigung auch angekommen.
Also am besten gleich ein Kundenkonto anlegen.
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
das Thema wurde hier........

Air Asia und mehr......
schon angekündigt . Schön wenn es wirklich eine neue Konkurrenz zu Thai / Lufthansa / Swiss geben wird .


die Threads sollten aber zusammen geführt werden

Danke an die Mod , das ging ja schnell :)

Naja - es gibt ja eigentlich sehr viele NonStop-Verbindungen von Westeuropa nach BKK...

Wenn man nicht gerade nah an München oder Frankfurt wohnt kann man ja genauso gut mit KLM , British Airways , SAS, Austrian, Air France oder FinnAir fliegen...
Irgendeiner bietet immer einen guten Preis an - ich denke nicht dass AirAsia in der Hinsicht ein grosser Gewinn wird.
 
        #78  

Member

Ich kenne AirAsia nur von innerthailändischen Flügen her.
Und da ist der Preis immer sehr attraktiv - bis dann alle Zuschläge und Extras eingegeben wurden.
Am Ende ist sie dann teurer als die Mitbewerber.
Ich würde diese 200 Euro mal sehr vorsichtig bewerten.
 
        #79  

Member

Ich bin mit denen nach Hanoi geflogen. Tip Top. In etwa halber Thaiairways Preis.
Klar Gepaeckstueck aufgeben, Sitzplatzreservierung + Essen extra.
Das Essen war aber auch 100% fuer die Tonne.
Nebenbei Swiss verlangt ja auch schon extra fuer die Sitzplatzreservierung
 
        #80  

Member

Korrektur: Swiss verlangt extra für gewisse "Spezialsitze" zBsp. am Notausgang oder in der ersten Reihe. Finde ich auch legitim, wenn jemand bereit ist für diesen Komfort zu bezahlen, dann ist es eine Zusatzeinnahme für die Airline. Dass Air Asia grosse Geschäfte macht mit Langstreckenflügen wage ich zu bezweifeln, sind doch die Low Cost Carrier wie Ryanair, Easyjet usw. primär auf Mittel und Kurzstrecken zu finden. Die Differenz zw. Linie und Charter auf der Langstrecke ist häufig zu gering/attraktiv. Die Liniengesellschaften matchen die Chartertarife, d.h. als Schweizer kann ich mit Swiss auch für CHF. 600.-- nach Bangkok fliegen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten