Thailändisch lernen
        #112  

Member

Bis jetzt ein toller Bericht den ich gern lese weil er sehr real ist .Ich war auch schon in vielen Ländern und die erlebnisse wollte ich nicht missen. Verfolge gern wie es weiter geht
 
        #113  

Member

So, jetzt habe ich aufgeholt und bin live dabei.

Vielen Dank für deinen detailierten Bericht. Du sprichst da ja genau die beiden größten geistigen Probleme an, die ich in der Pampa auch hätte.
Wo bitte finde ich ein anständiges Klo???
Und wie bekomme ich es hin, ein Essen (welches ich nüchtern nicht hinunter bekomme, weil ich es als Mitteleuropäer einfach nicht gewohnt bin) abzulehnen, ohne dass jemand deswegen sein Gesicht verliert?

Zumindest brauchst du dir keine Gedanken zu machen in Richtung: BF, LDs, Proleten...! :D
 
        #114  

Member

Member hat gesagt:
Voll normal, das hatte bis zu meiner Renovierung meine Thai-Familie auch. Reste bei allen einsammeln und verbauen ...
Alles wird passend gemacht ...

Also ich finde das voll cool. Der Fußboden hat mich regelrecht fasziniert.

@arrui Danke dir. Ja das war wirklich ein Erlebnis....

Member hat gesagt:
Wo bitte finde ich ein anständiges Klo???

Da gebe ich dir recht das ist das größte Problem überhaupt. An der Autobahn hatte ich echt Glück das es so sauber war. Danach hab ich noch einige ganz ganz schlimme Sachen gesehen.

Member hat gesagt:
Zumindest brauchst du dir keine Gedanken zu machen in Richtung: BF, LDs, Proleten...!

Wenn du wüsstest was in meinem kranken Hirn alles an Gedanken rum schwirren
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du wüsstest was in meinem kranken Hirn alles an Gedanken rum schwirren

Du möchtest doch nicht den etwa den Onkel OF (Officefinen, oder wie nennt man das dann?)? Das könnte lustig werden. Statt dir im Auto Kacka in die Hose zu machen, kannst du dir den Rücksitz der "Harley" eines angetrunken Polizeicheffs geben :bravo:. Dann wärst du mein richtiger Held, sagen wir: Captain Thailand!

Ach, da fällt mir noch was zu deinem vorherigen Bericht ein:
Ich war da schon ein wenig enttäuscht, als du in deinem Suff (also Normalpegel) wirklich ohne richtigen "Zwischenfall" wieder aus der Kathoyagogo raus kommst. Ich hätte mir von dir mindestens einen BJ von zweien in einer dunklen Ecke erwartet! Du weißt schon, eine SUPER AGOGO PARTY!
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Ich war da schon ein wenig enttäuscht, als du in deinem Suff (also Normalpegel) wirklich ohne richtigen "Zwischenfall" wieder aus der Kathoyagogo raus kommst. Ich hätte mir von dir mindestens einen BJ von zweien in einer dunklen Ecke erwartet! Du weißt schon, eine SUPER AGOGO PARTY!

Beim ersten mal war ich noch zu schüchtern. ;)
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
...
Und wie bekomme ich es hin, ein Essen (welches ich nüchtern nicht hinunter bekomme, weil ich es als Mitteleuropäer einfach nicht gewohnt bin) abzulehnen, ohne dass jemand deswegen sein Gesicht verliert?

...

Ich glaube dieser asiatische Gesichtsverlust wird häufig von uns überbewertet. Es gab auch mal einen Thread dazu. Wenn Mck Essen ablehnt, dann wäre das höchstens unhöflich. Wenn die Köchin ranziges Öl verwendet, der Mck heftigen Dünnpfiff bekommt und er behauptet sie würde vergammelte Zutaten verwenden, die Köchin aber behauptet es wäre alles frisch und dann Mck die Flasche ranziges Öl auf den Tisch stellt. Dann hätte vielleicht jemand sein Gesicht verloren.
 
        #118  

Member

Ehrlich gesagt habe ich mich vor Ort null Gedanken gemacht wegen Gesichtsverlust. Wenn ich recht überlege habe ich auch paar mal essen höflich abgelehnt bez. ablehnen müssen. Dazu später mehr.
 
        #119  

Member

Das mit dem Essen ist eigentlich nirgends ein Problem. Man kann ruhig sagen, dass man sowas noch nie gegessen hat und lieber etwas anderes hätte. Wichtig ist vor allem das das Zeugs gut durchgekocht ist, dann probiere ich eigentlich alles. Wenn rohes, undefinierbares auf den Tisch kommt, sage ich immer Farang kann das nicht essen, sonst hockt er den ganzen Tag auf der Toilette. Die Mia muss dann natürlich den anderen Thais erklären, dass wir Farangs halt andere Essgewohnheiten haben. Bis jetzt hat das jeder verstanden ohne sein Gesicht zu verlieren. Immer höflich bleiben und lächeln, so ist dir niemand böse. Bei meiner Mia gibt es häufig Reissuppe oder ähnliches zum Frühstück, das kann ich nicht ab. Ich kann Reissuppe essen, mag es aber nicht besonders und schon gar nicht zum Frühstück. Entweder macht mir jemand Eier oder Kao Pad, ansonsten fahr ich in den 7/11 und hol mir n Toast oder sowas.
 
        #120  

Member

Die Früchte heissen Jackfruit, auf Deutsch Jackfrucht oder Jakobsfrucht. Das ist meine Lieblingsfrucht in Thailand :):). Wenn man die Frucht am Baum sieht, würde man nicht erwarten, dass sich im Innern diese kleinen leckeren Früchte befinden. Im Wiki findet man Bilder und Beschreibungen (suchen nach "Jackfruchtbaum").
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten