Thailändisch lernen

Wichtig Dringende Mitteilung! Serverprobleme möglich! Erreichbarkeit vom Forum!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #11  

Member

Hallo Freunde,

heute Nacht kam es um ca. 04.00 Uhr zu einem katastrophalen Serverfehler. Die Festplatte wurde durch
das Backup, das um diese Zeit in der Nacht startet, zu 100% gefüllt. Dadurch, dass der Server keinen freien
Plattenspeicher mehr zur Verfügung hatte, ist das Forum abgestürzt. Unser Techadmin @schnacksel hat den Fehler nach seiner Arbeit heute Abend beheben können.

Sollte bei irgendjemandem was nicht wie gewünscht laufen, dann einfach Nachricht an mich oder @kelle.
Wir kümmern uns darum.

Danke für euer Verständnis und ich hoffe, die TAF-freie Zeit hat bei keinem von euch zu ernsthaften
Entzugsstörungen geführt.
 
        #12  

Member

Hoffentlich auch keine Todesfälle zu beklagen...
 
        #13  

Member

Sorry das dass Forum down war.
Unser Hoster hatte letzte Nacht Probleme davon waren viele Server betroffen.

Wir konnten uns also nur zurücklehnen und abwarten.
 
        #14  

Member

Achtung
Hallo liebe Forenmember,

am 31.01.2017 ist es soweit, das Forum wird zu einem neuen Hoster umziehen,
deshalb wird das Forum am 31.01. in der Zeit von 20.00 bis voraussichtlich ca.
24.00 Uhr nicht erreichbar sein.

Der neue Server ist von mir softwareseitig komplett neu aufgebaut
worden und @schnacksel hat die Technik gegen mögliche bevorstehende Angriffe
gesichert. Wir erhoffen uns dadurch eine bessere Erreichbarkeit und für uns Admins
ist es mit dem neuen Server wesentlich einfacher, notwendige Anpassungen
durchzuführen.

Der neue Server ist mit 32 GB Ram sowie SSD-Festplatten ausgestattet und ist
um ein vielfaches potenter und schneller als der jetzige Server. Lange Ladezeiten
gerade am Abend, wenn viel Betrieb auf unserer Seite ist, sollte damit zur
Vergangenheit angehören.

Also lasst euch überraschen und ich danke euch im Voraus für euer Verständnis
falls es doch etwas länger dauern sollte, bis die Umstellung geschafft ist.
 
        #15  

Member

Achtung
Hallo liebe Member,

in der Nacht vom 14. zum 15. Februar um 24.00 Uhr wird das Forum auf eine neue verbesserte Suche umgestellt, deshalb ist das Forum kurzzeitig offline. Ich danke im voraus für euer Verständnis.

Die neue Suche benutzt Elasticsearch als Tool. Interne Tests haben ergeben, das damit eine effizente Suche mit wesentlich besseren Suchergebnissen möglich ist.
 
        #16  

Member

Achtung

Seit einiger Zeit müssen wir mit bedauern feststellen das Member die Reiseberichte schreiben persönlich angegriffen bzw. persönlich kritisiert werden.

Äußerungen wie ich finde deinen Schreibstil zu kotzen oder macht den Thread doch einfach zu das interessiert niemanden sind da noch die geringsten persönlichen Angriffe.

Wir werden das in Zukunft nicht mehr dulden sondern dagegen hart vorgehen.

Genauso wenig werden wir jegliche Art von persönlichen Kleinkriegen nicht mehr dulden. Der nächste der egal ob in Schrift- oder Bildform gegen diese Aufforderung verstößt wird mit den Konsequenzen leben müssen. Dieser Kindergarten hat jetzt ein ENDE.


Klasse statt Masse, auch hier sehen wir Handlungsbedarf. Man muss nicht am Tag 4, 5 oder 6 Beiträge im selben Thread posten. Schaut euch mal die Witze oder Nachrichten Threads an.


Apropos Nachrichtenthread ist es eigentlich so schwer mal zu schauen ob genau die Nachricht die ich gerade posten möchte am Vortag bzw. ein paar Stunden vorher schon verlinkt wurden?
Auch bei diesen Kandidaten habe ich das Gefühl es geht hier nur um Spam oder darum ihren Beitragszähler hochzutreiben.
 
        #17  

Member

Wir werden heute im laufe des Tages ein paar neue Bereiche erstellen.
Dabei handelt es sich um Unterforen für alle Visa Threads.
Also wundert euch nicht wenn ihr Hinweise erhaltet das Beiträge von euch verschoben wurden.

Weitere Informationen erhaltet ihr wenn wir fertig sind, denn wir sind auf eure Mitarbeit angewiesen.
 
        #18  

Member

Hallo Freunde,

wir werden in den nächsten zwei, drei Stunden einige Threads verschieben.
Also wundert euch nicht wenn ihr einige Meldungen bekommt oder aber einige Threads temporär nicht zu erreichen sind.
Dabei handelt es sich ausschließlich um Bilderthreads.
 
        #19  

Member

Hallo Leute

Member @kwaksi hatte vor ein paar Tagen angeregt das es besser sein würde wenn wir ein paar neue Unterforen bei den Reiseberichten erstellen würden.
Er meinte das es viel einfacher wäre die Berichte nach Ländern in Unterforen zu sortieren als bisher mit Präfixen.

Wir haben die Idee kurz im Team besprochen und waren uns sehr schnell einig das es eine gute Idee ist.

Ich habe bereits die Unterforen erstellt und werde heute Abend anfangen die Berichte zu verschieben.

An der Einteilung Reiseberichte und Reiseberichte für Member ändert sich dabei nichts.
Auch Google und Co wird weiterhin auf den zuletzt genannten Bereich keinen Zugriff haben.

Also wundert euch nicht wenn ihr Meldungen bekommt das etwas verschoben wurde.
 
        #20  

Member

Achtung

Heute Nacht ab ca. 24.00 Uhr wird das Forum abgeschaltet und eine neue Forensoftwareversion eingespielt.
Das Forum ist in der Zwischenzeit offline. Wir danken für euer Verständnis und sind bald mit neuen Features
wieder für euch da.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten