Thailändisch lernen

China 1 Jahr leben in Beijing (Peking)

        #1  

Member

Guten Abend Allerseits.

Erstmal, bitte ich um etwas Geduld die Bilder kommen nach und nach.

Ich bin im April 2011 aus Deutschland ausgewandert. Nein, ich wurde nicht abgeschoben.

Mir wurde die Gelegenheit geboten nach China zu ziehen und ich hab diese einfach mal war genommen.
 
        #2  

Member



Dann fangen wir mal beim Essen an. Werde die Chinesischen Namen evtl. raussuchen

Brot mit Fleisch, Stäbchen gerecht zubereitet, Kosten 40 RMB
Anhang anzeigen Picture 001.jpg

Lammspieße, über Kohle gegrillt, 1-5 RMB je nach Fleischsorte or Menge anders.

Anhang anzeigen Picture 002.jpg

Kartoffeln, Paprika, Aubergine, in brauner Soße, Stäbchen gerecht zubereitet, manchmal mit zuviel Öl, Kosten 12- 25 RMB
Anhang anzeigen Picture 003.jpg Später mehr Essen, hab ja nicht immer die Kamera dabei.
 
        #3  

Member



Das fängt ja schon mal interessant an. Danke dass du das Thema angefangen hast.
Über China haben wir hier noch nicht so viel, daher ist es sicher für viele hier neu was du bringst.
 
        #4  

Member



Der junge Mann hier ist gewappnet mit einem Weddel und einem Fön um die Glut anzufachen. Das sind Uiguren (also Chinesische Muslime) Er macht hier die Spiesse.
Anhang anzeigen Picture 020.jpg
Das ist mein Jiaozi Baozi Laden. 8 Meter tief 1,50 breit. Für 5 RMB gibts hier ne Portion Jiaozi oder Baozi ( kommt gleich noch ein Bild von Jiaozi) Immer fröhlich, immer am lachen die Dame. Hier hab ich den ersten Monat gegessen, jeden Tag. Auch nach einem Jahr kenn ich nur 3 Gericht, an die anderen trau ich mich nicht dran.

Anhang anzeigen Picture 079.jpg


Im Sommer, ( ja wem es aufgefallen ist es ist gerade sommer, letzte Jahr) Wer Winter Fotos will muss warten oder sich alles ohne Grünzeug vorstellen.

Gut das ist der Aussenbereich des Jiaozi Ladens, mehr braucht man ja auch nicht. Es wurde auch mal gefegt.

Anhang anzeigen Picture 078.jpg
 
        #5  

Member



So da sind sie die besagten Jiaozi, sehen aus wie Tortellini, ähnlich, Bei ihr mit Fleich/Lauch Füllung. Ich es sie gerne mit Soja Sauce, werden aber auch mit Essig gegessen. Gibt dann 10 Stück für 5 RMB
Anhang anzeigen Picture 082.jpg
Da nochmal meine Jiaozi Lady rechts mit irgendeinem Lieferanten. Übrigends die kleine Stufe oben rechts neben dem AirConditioner das ist wo die Beiden nachts schlafen.


Anhang anzeigen Picture 085.jpg

Tja, und wenn Tagsübernicht so viel los ist wird halt auch unten gepennt. Das ist ihr Mann

Anhang anzeigen Picture 081.jpg
 
        #7  

Member



Das ist MEIN BLOCK. Die Gebäude wurden 2005 Angefangen und 2008 Fertig gestellt. Die stehen immer noch zur Hälfte leer.
Durchschnittlich 230 Apartments pro Gebäude, 80-150 qm², 5000-15000 RMB im Monat. Ausländern wird mehr berechnet.
Ich habe Glück, 1 Zimmer, 2500 RMB im Monat + NBK. Gute Gegend, Sitzklo, Warmwasser, Internet.
5 oder 6 dieser Gebäude gehören zueinander. Hier ist nichts nach Energie-Einspar-Verodnung, Alufenster und nicht dicht, Wände ungedämmt.

Anhang anzeigen Picture 106.jpgAnhang anzeigen Picture 110.jpgAnhang anzeigen Picture 112.jpgAnhang anzeigen Picture 113.jpg
 
        #8  

Member



Interessanter Bericht, wie bekommt man die Gelegenheit nach China auszuwandern, vermute mal beruflich ?
 
        #9  

Member



Hier ein Chinesischer Polizist, den man unschwer an seinem großen, roten Gehörschutz erkennt.

Anhang anzeigen Picture 109.jpg
Zwischen den Gebäuden dann noch eine schöne gemütlich Sitzgelegenheit. Abgeschotten vom Lärm der Straße durch die Gebäude. Das sind Ahornblättrige Platanen
Anhang anzeigen Picture 115.jpg
3 Mülltonnen für jedes Gebäude werden täglich geleert.
Anhang anzeigen Picture 134.jpg
Wie eben schon gesagt, das Gebäude wurde 2008 fertig gestellt. An dieser Stelle muss ich erklären das in China sachen die Neu sind nicht von der Sicherheitsfolie getrennt wird beim Einbau. Das Ding ist Neu darum muss die Verpackung ja auch draufbleiben.
Anhang anzeigen Picture 133.jpg
 
        #10  

Member



Peking ist schweinekalt im Winter, und die Leute dort bauen neue Blocks mit undichten Alufenstern und Wände ohne Dämmung. Heizkoste es was es wolle.

Die bauen für die Abrissbirne, heute noch.

Super guter Thread, mach weiter!
Interessiert mich sehr.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten