Thailändisch lernen

China 1 Jahr leben in Beijing (Peking)

        #91  

Member



Wie gesagt das ist die neue Haltestelle, musste natürlich auch schnell gehen. Daher auch die Leichtbauweise mit Partyzelt ähnlichen Dach. Bei Starkregen nicht die wasserdichteste Lösung... Oh oh Chinesen und Regen, das ist noch eine ganze andere Geschichte...
Achso, wegen einem tödlichem Unfall auf einer Rolltreppe vor 10 Monaten (angeblich stoppte oder für die dann rückwarts) wo ein 13 jähriges Kind getötet, bzw. von fallenden Menschen erdrückt wurde... Wurden restlos alle Rolltreppen in Peking stillgelegt. Es hat ungefähr 10 Monate gedauert bis in XiErQi die Rolltreppen wieder liefen.
Anhang anzeigen IMG_4923.jpg
Der Strom wird übrigends über eine Bodenleitung geführt. Leider haben die das beim Tunnelbau nicht so sehr beachtet. Heißt wenn der Tunnel voll läuft, tztztztztzip gibts einen Kurzen.... Zwischenstop bis das Wasser nicht mehr die Leitung berührt. Richtig Scheisse nur wenn alle aus dem Zug raus wollen, du aber keine Lust auf Hochspannung Schwimmen hast...

Anhang anzeigen IMG_4919.jpg
Dsa prinzip ist einfach. Hinter der Gelben Linie stehen, da wo die Pfeile sindSeitlich der Türen. Menschen gehen mittig raus, und danach Seitlich rein...
Ja ja, Praxis und Theorie....
Musste mich schon mehrmals gegen Massen von Chinesen aus der Tür kämpfen, bzw ziehen.
Besser ist es sich püktlich an die Tür zu begeben und evtl. klarzustellen wer aussteigt und wer nicht...
Wenns sprachlich nicht so hinhaut, einfach immer weiter Richtung Tür drücken, bis keiner mehr nachgibt.

Anhang anzeigen IMG_4924.jpg
Jeder Zug hat 2 Fahrer. Jeder fährt in eine Richtung, ggb. an der Endhaltestelle wird getauscht. Manchmal fährt auch ein Neuling oder Schüler mit.
Der, der von den beiden Fahrern steht, steigt an jeder Haltestelle aus und drückt den Abfahrknopf. Damit klingelt es und die Türen schließen. Damit wird auch Gewährleistet das es pünktlich weiter geht und das Aus- und Einstieg einigermaßen reibungslos abläuft. Max. 90 Sekunden von Tür auf bis Abfahrt.

Anhang anzeigen IMG_4911.jpg
Jede Bahn hat 6 Waggons
 
        #92  

Member



So und um jetzt nicht noch anfangen zu langweilen, hier die Letzten Subway Eindrücke.

Wenn man in China unterwegs ist, passt man sich der Laufgeschwindigkeit an. Zögern ist Tödlich... Auch im Strassenverkehr gilt das gleiche. Im Zweifel einfach der Menge nach...

Anhang anzeigen IMG_4969.jpgAnhang anzeigen IMG_4968.jpg

Abends auch mal weniger los. Aber Alle gucken auf ihr Handy, lesen E-books, iPads, gucken Filme auf kleinen Displays. hören Musik..Anhang anzeigen IMG_4802.jpg
 
        #93  

Member



Seit mehr als einem Jahr in Peking und ich war noch nicht an der Chinesischen Mauer und auch nicht in der Verbotenen Stadt.
Ich bin halt auch ne kleine Attraktion für Die und würde vor lauter Fotoanfragen garnicht mehr von der Stelle kommen.
Um die Verbotene Stadt herum liegt ein Wassergraben dessen Ausgrabungen dann Nördlich der Verbotenen Stadt aufgehäuft wurden. Daraus entstand Jingshan Park von wo aus man die ganze Stadt überblicken könnte. Wäre da nicht der Smog oder die Größe der Stadt in betracht gezogen.
Ich fang jetzt einfach mal Unten an und Ende dann mit der Aussicht.

Das sind Toiletten und weil es hier noch Winter ist (im Foto) und bei geschlossener Tür ja keiner mehr rein und raus kann, hängt man zum Schutz vor der Kälte zwei dicke Decken vor den Eingang. Das ist auch kein Einzelfall. Sowas erwartet man hier auch beim Eingang zu den Geldautomaten der Deutschen Bank.
Anhang anzeigen IMG_4585.jpg
Jingshan Park Oberste Pagode. Von wo aus gleich die Aussichtsfotos gemacht wurden.

Anhang anzeigen IMG_4614.jpg



Anhang anzeigen IMG_4595.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #97  

Member



Die Verbotene Stadt mit abgekappten Ecken.
Das hier ist die Nördliche Seite von der Verbotenen Stadt
Rechts wieder die Theaterkuppel. Danebem sieht man einen langen roten horizontal Streifen, das ist The Great Hall of the People. Das gebäude was auch auf dem 100 RMB Schein hinten drauf ist.

Anhang anzeigen karneval2 006.jpg
Gleiche Zeit aber deutlich weniger los im Winter...
Die Andere Seite kommt mit dem nächsten Schub Fotos.
Anhang anzeigen IMG_4604.jpg
Hier durfte ich selbst mal Paparazzi spielen. Laufen nähmlich 10 Mann rum und gucken das keiner Fotos macht.
Im Park ist strengstes Rauchverbot, oder bis Sie dich freundlich drauf hinweisen die Zigarette doch bitte ins trockene Gebüsch zu schnipsen....

Anhang anzeigen karneval2 008.jpg
 
        #99  

Member



Das mit den U-Bahnen passt auch auf Shanghai - gleichzeitig rein und raus mit viel geschiebe, wenn es voll ist.
Sehr angenehm ist übrigens der MAGLEV, da er relativ viel kostet und nur zum Flughafen geht ist er ziemlich leer.
Mit Flugticket kostet er noch mal 10 RMB weniger
 
        #100  

Member



DeinThema ist wunderschön, habe schon alles gesehen und gelesen, perfekt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten