Thailändisch lernen

China 1 Jahr leben in Beijing (Peking)

        #11  

Member



Man kanns nur schwer erkennen, aber die Häuser um die Jiaozii Lady rum sind Rosa. Von Vorne noch schnell neue Farbe dran, die Häuser liegen gegenüber vom Workers Gymnasium und neben an ist auch noch das Worker Stadium.
So diese Fotos sind die Hinterseite der Gebäude um entlang dem Strassenverlauf. Erste Hutongs


Nicht vergessen es ist Sommer und anscheinend wurde hier auch wieder frisch gefegt. Sonst ist das immer dreckig. Vorführ-Effekt...
Anhang anzeigen Picture 086.jpg

Anhang anzeigen Picture 093.jpg

Man könnte meine hier kriegt man die gefälschte CocoColo. Ist aber ein Geträke Lieferservice. V.l.n.r. Schwarzer Tee, Grüner Tee, CocaCola, Wasser.
Anhang anzeigen Picture 094.jpg
Miranda, CocaCola. Guckt mal genau hin... Da liegen Decken drauf. Abends benutzt man die um die Decken um den Vorrat abzudecken... Denn genau wie uns Menschen wird den Getränken nachts auch kalt...

Anhang anzeigen Picture 095.jpg
OBEN: Hutong Hauptgasse, Neben den Getränken.
UNTEN: Hutong Seitengasse. Teilweise sind das 1,5m hohe Schuben 3m² groß, mit Bett Fernseher, Kochnische, wo die dann zu zweit leben
Anhang anzeigen Picture 088.jpg
 
        #12  

Member



Kurz mal was für Richtige Männer. Autos in Peking gibts viele komm ich auch noch irgend wann drauf zurück. Es gibt hier jede Automarke. Obwohl Opel hier unter Buick läuft, hab ich sogar einen Astra gesehen. Maserati , Lotus, Lamborghini, Ferrari mit Hello Kitty Aufdruck in Matt Barbie Pink alles schon gesehen. Interessanter sind aber die Chinese TukTuks, die Dreiräder.. Benzin betrieben oder Electro-Batterie oder 1/4 Takter. Hier einfach mal ein paar hübsche Beispiele.

Das Ding ist die Standardausführiung. Damit wird Essen, Menschen, Tiere, und auch alles Andere transportiert.
Anhang anzeigen Picture 087.jpg
Dient als Behinderten Fahrzeug. Vorne die Tür zum Einsteigen Hinten für den Gast...Auch als Schwarzes Taxi.
Typ sitzt in dem Ding, guck mich an... "Du groß, wie groß du?" Ich zu ihm... "2,1m".... "Gut das, gut das. Du mit fahren?"
Die verstehen den Zusammenhang von, zu großer Mensch und zu kleine Karre einfach nicht.

Errinern mich stark an die ATST´s aus Krieg der Sterne

Anhang anzeigen Picture 089.jpg

Das ist quasi ein 3 Monate altes Betriebsfahrzeug der Öffentlichen Müllabführ. Die haben in einer Großaktion in einem Schwung alle alten Fahrzeuge ausgetauscht und mit diesen erstzt.
Anhang anzeigen Picture 090.jpg

Paketdienst. Stehen vor Büros mit hunderten Packeten und versuchen herauszufinden wo man die alle abgeben muss.
Kann sich nicht jeder UPS leisten. Ist aber sehr zuverlässig. Kommt auch zu 99% alles an. Was bei der DHL auch mal schön wäre...
Anhang anzeigen Picture 091.jpg

Anhang anzeigen Picture 041.jpg
 
        #14  

Member



Sagenhafter bericht, geil geschrieben, freu mich auf die fortzetzung :tu:
 
        #15  

Member



Kurz mal ein paar Hutong Fotos

Hier mal die Königsklasse der Hutongs. 2m breit, 1,2m tief, 1,6m hoch.
Mietpreis: Unbekannt.
Ausstattung: 1 Chinesisches Doppelbett, sprich 1,8m x 0,8m.
Getrenntes Kinderzimmer,
Kleiderschrank,
Kochnische mit Gasanschluss.
Abstellraum fürs Fahrrad.
Anhang anzeigen Picture 096.jpg
Wie auch oben im Bild klar zusehen (für geschulte Augen) waren Chinesische Dachdecker am Werke.
Wenn nicht wie oben links im Bild das ganze Haus mit Kunststoff-Folie umschlungen ist, und man ein wenig in seinen Hutong investiern will gibt es drei Möglichkeiten...
Wellblech aus Blech. Wellkunststoff aus Kunststoff oder Wellasbest aus Asbest.
Hier die Luxus-Variante mit Well-Asbest. Die Ziegelsteine dienen als Gewicht um das ganze vor Wind zu Schützen.
In Deutschland ruft man zur Beseitigung von Asbest immer den Kampfmittelräumdienst. Asbest ist halt nachweislich Krebs erregend und fördernd. In China wurde Krebs einfach verboten.

Anhang anzeigen Picture 092.jpg
Chilli Pflanze im selbstgebasteltem Untertopf, in mitten, mehr mit Ziegelsteine abgedeckte Asbest-Bedachungen
Anhang anzeigen Picture 097.jpg
Vom Weiten könnte man meinen das sind die Durschnitts-Chinesen. Es sind aber Chinder. Bitte nehmt auch mal die Standardsitz-Position war. So wird teils überall gesessen. Die können so Kacken und gleichzeitig Zeitung lesen und telefonieren. Rechts das graue Gebäude ist das öffentliche Klo. Klos wie diese gibts überall, kosten nichts, Klopapier immer selbst mitbringen. Nicht erschrecken, sind Plumps-Klos ohne seitliche Abtrennung zum Nachbarn.
Anhang anzeigen Picture 098.jpg
 
        #18  

Member



Seitengasse. Davon gehen wie oben im Bild die ganz engen Gassen ab. Darum machen auch die kleinen Liefer 2 und 3 Räder sinn. Kommst halt mit dem DHL Wagen nicht hier rein, und wenn doch? Viel Spaß beim raus fahren und raus finden.

Anhang anzeigen IMG_4649.jpg
Strom in China geht überall mit Pre-Paid Karte. Du gehst zur Bank mit der Karte in der Hand. Irgendeiner wird schon auf den Ausländer aufmerksam. An den Stromterminal. Bankkarte rein, (1 RMB = 1-2 Einheiten Strom. Ich geh mal schwer davon aus das 1 RMB = 1 Kwh ist, geschätzt) Menge angeben 200 RMB = 410 Einheiten. Bankkarte raus, Stromkarte rein, Aufgeladen.

So jetzt zum Foto unten. Das sind die Stromzähler. Egal ob Hutong oder Wohnung die meisten Wohnungen haben diese Zähler. Man nimmt am besten den Zähler seiner Wohnung. Klappe auf, Karte in den Schlitz, bis 20 zählen, Karte raus ziehen. Fertig.
Anhang anzeigen IMG_4650.jpg
Und hier nochmal ein Getränkemarkt in Mitten von Hutongs
Anhang anzeigen IMG_4646.jpg
 
        #19  

Member



Hochinteressanter Bericht , mehr davon
Wecheslkurs RMB zu Euro ? ist es einfach ein Dauervisa zu bekommen, eine Wohnung und wie ist es mit den China Girls ?
 
        #20  

Member



Update: Essen
Beim Uiguren noch gefunden. Gebratene Bohnen, mit Scharf.
Ich hab hier schon Sachen bestellt, die waren so scharf das ich nicht mehr als 2 Bohnen gegessen habe.

Anhang anzeigen IMG_4828.jpg

Hier wieder bei der Jiaozi/Baozi Lady. Diesmal, Baozi oder wie sie im Englischen gerne genannt werden Dumplings.
Jiaozi werden gebraten, gedämpft oder gekocht. Baozi werden meist gedämpft. Beides gibts in Vielen verschiedenen Variationen. Irgendwo gibts auch Jiaozi die werden mit Pferdepisse zubereitet. Sollen sehr gut sein.
Anhang anzeigen IMG_4824.jpg
Die Arbeitfläche wo Jiaozi und Baozi noch von Hand gemacht werden.
Ein Mischungsverhältnis mit Backpulver/soda und Teig haben die nicht.
Wird jedesmal beim Teig anmischen neu ausprobiert.
Eine Baozi dämpfen und gucken wie Der aufgeht.
Anhang anzeigen IMG_4931.jpg
Ihr Mann wieder am schlafen. Macht der aber auch, wenn der Laden voll ist.
Anhang anzeigen IMG_4932.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten