Thailändisch lernen

1. Mal Angeles

        #31  

Member



Nichts passiert außer dass ich in den Dreck gefallen bin... hab mich dummerweise gewehrt, weil ich erst gar nicht gecheckt hatte, was der von mir wollte. Hab ihn dann umgehauen.
 
        #32  

Member



Ich persönlich wäre glaube ich in einem 3. Welt Land damit eher vorsichtig und würde vermutlich auf die vielleicht 100 Euro, die man maximal dabei hat, verzichten...zumindest besser, als ne Kugel im Kopf zu haben :)
 
        #33  

Member



Sagte ich ja, "dummerweise", da hab ich in dem Moment nicht drüber nachgedacht. Hätte mir halt eine Waffe zeigen sollen. Zum Glück hatte er auch keine dabei. Ich hab damals sowieso alles falsch gemacht, Newbie, selber Schuld, zuviel Geld in der Patte, fette Silberkette und echte Rolex. Die wollte ich nicht verlieren. Einer der Gründe, warum ich heute Verhaltensmaßregeln für Newbies schreibe, damit die nicht die gleichen Dummheiten machen. Und ich lese des öfteren mit Erschrecken, dass manche Kollegen dazu neigen alles zu verharmlosen, das ist extrem gefährlich und verleitet die Leute nur zu Leichtsinn. Es geht auch nicht darum Arsch in der Hose zu haben oder ängstlich zu sein, es geht darum solche Situationen durch Denken zu vermeiden. Dass viel passiert sollte doch klar sein, man muss nur mal im Net schauen oder die Gazetten lesen. "Mir passiert schon nichts" und "ich rieche doch nicht nach Angstschweiß" reicht da leider nicht.
 
        #34  

Member



Member hat gesagt:
Ich persönlich wäre glaube ich in einem 3. Welt Land damit eher vorsichtig und würde vermutlich auf die vielleicht 100 Euro, die man maximal dabei hat, verzichten...zumindest besser, als ne Kugel im Kopf zu haben :)

Auf jeden Fall. Mit keine Angst zeigen, ist auch nicht gemeint, sich zur Wehr zu setzen, sondern vorher einen entsprechenden selbstbewussten, wehrhaften Eindruck zu machen, dass der potenzielle Täter sich eben besser ein anderes Opfer sucht. Das ist ja nichts anderes, als solche Situationen durch Denken zu vermeiden.
 
        #35  

Member



Das ist mit Sicherheit richtig LTT, wer auf der Stirn in fetter Leuchtschrift "OPFFER" stehen hat, an den gehen sie als erstes. Das machen die Mädels ja auch nicht anders, mit wem sie es machen können, mit dem machen sie es :wink0:

Aber zu behaupten Phnom Penh sei ein harmloses Dörfchen ist schlicht falsch, sorry. Das gilt auch für Angeles und andere Touristenhochburgen in armen Ländern. Schätze im tiefsten Afrika, wo es wenig Touristen gibt, oder auf den Phils auf dem Land, ist es deutlich weniger unsicher als nachts in Pattaya oder gar Angeles. Wie ich schon sagte, solche Orte ziehen Kriminelle, Drogensüchtige usw. an. Und wenn die Geld brauchen und Opfer suchen und Du läufst da gerade längs, kannst Du so sicher auftreten wie Du willst, die nehmen Dir alles weg - im besten Fall.
 
Booking.com
        #36  

Member



Na, ich hatte geschreiben , PP sei ja eine beschauliche Kleinstadt geworden und das auch ein wenig übertrieben ironisch gemeint. Und zwar in der Hinsicht, dass meine Wahrnehmung der Stadt nun absolut davon abweicht, was ich vorher nicht alles für Horrorgeschichten gehört habe über Phnom Penh, von wegen: man könnte überhaupt nicht ohne eigene Knarre vor die Haustüre gehen. Oder: Man wird sofort umgehauen, wenn man anfängt, mit nem TukTuk über Preise zu verhandeln und und und... Ich habe daraus geschlossen, dass sich die Sicherheitslage wohl wesentlich verbessert haben muss. Natürlich ist es ne größere Stadt und da gibts immer Banditen und auch Gewaltkriminalität. Also Vorsicht ist auf jeden Fall immer angebracht. Trotzdem bleibe ich dabei: Ich halte Angeles und Manila für wesentlich gefährlicher. Danach kommen irgendwann Pattaya und Phnom Penh. Aber das ist MEINE Einschätzung. Ich war in allen diesen Städten (außer Manila) mehrere Monate unterwegs und meine daher, mir für mich ein eigenes Bild gemacht zu haben. Dass die Phils irgendwo auf dem Land sicherer sind als in der Stadt, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren... das trifft auf nahezu jedes Land zu, mit wenigen Ausnahmen wie etwa Kolumbien...
 
        #37  

Member



Member hat gesagt:
Und wenn die Geld brauchen und Opfer suchen und Du läufst da gerade längs, kannst Du so sicher auftreten wie Du willst, die nehmen Dir alles weg - im besten Fall.

Natürlich, wenn du die Arschkarte ziehst, hast du verloren, so oder so. Es geht hier jedoch um Wahrscheinlichkeiten und die gilt es, so gut es geht zu minimieren, ohne dass man sich dabei gleich vollständig in den eigenen Keller zurückzieht... Risiken wirst du im Leben immer eingehen müssen. Wie heißt es so schön: Das Leben ist lebensgefährlich. Es gilt nur, diese richtig einschätzen zu können. Ich wundere mich z. B. immer über die Leute, die für nix in der Welt ohne Gummi sich nur einen blasen lassen, weil sie Angst vor HIV haben, dann aber ohne Helm besoffen mit dem Moped nach Hause fahren...da stimmt was in der Risikoabschätzung nicht...

So, ich kriege langsam das dumme Gefühl, ich werd das nächste Mal, wenn ich in PP bin, überfallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #38  

Member



In SHV bin ich übrigens zwei Mal, man mag es kaum glauben, von Ausländern angegriffen worden. Und zwar von solchen Weltverbesserer-Backpackern, die meinten, ein ehrbares Mädel verteidigen zu müssen.

Das erste Mal haben die sich nachher entschuldigt, als klar war, dass die gute Dame einfach nur völlig ausgerastet und auf Drogen war; aber natürlich erstmal Position für das arme Mädel ergriffen. Die hatte aus dem Nichts angefangen, auf mich einzuschlagen. Hab die nie mit gehabt, ihre Freundin auch net, aber die hat auf einmal angefangen, eifersüchtig zu werden...(beides Taubstumme)...kann vor der Taubstummen in SHV in Jams Bar nur warnen. Die zieht immer so eine brutale Eifersuchtsnummer ab, mit vollem Programm, Aschenbecher durch die Gegend schmeißen, etc... Hab ich jetzt schon mehrmals gesehen, da war ich nicht der einzige, und ich hatte die noch nicht einmal mit...

Das zweite Mal hatte ich gleich ne ganze Meute, die mir gefolgt war. Mit der Kleinen, die ich mithatte, gab es eigentlich gar kein Problem, aber wir haben dann auf der Straße ihre Kollegin (kenne ich auch) getroffen, die gerade mit einem Franzosen "zusammen" war, der meinte, er hätte die Frau seines Lebens gefunden... Na ja, irgendwie haben die sich eingemischt, ich wäre ein Schwein, Nutten nur für eine Nacht mitzunehmen und dann auch nur so wenig zu bezahlen, und sind dann in einer Horde auf mich los. War so ein kleiner Pimpf, aber in der Gruppe hat er sich unglaublich stark gefühlt und dann auch gemeint, gewalttätig werden zu müssen...

Na ja, passiert halt...
 
        #39  

Member



ALso normalerweise zahlst du in den Hotels direkt vor Ort. Es wird vorher nichts verlangt. Es sei denn deine Kreditkarte zur Sicherheit, aber nicht zu Abbuchung.
Manche Hotels wollen nicht mal deinen Namen haben. Einchecken, zahlen (damit man gleich noch die Prozente bekommt) und gut ist.
 
        #40  

Member



Moin, hätte auch mal ne Frage.

Im Sommer plane ich wieder 4 Wochen Urlaub. Derzeit überlege ich, ob es 3 Wochen Pattaya und 1 Woche AC werden sollte, war bis dato noch nie in AC.

Was sind Double Ladydrinks? (DLD) Was das Wort schon sagt, also 2 Ladydrinks?

Was mich an Thailand immer stört ist das "hilfe bin ich shy, ich hab noch nie jemanden nackt gesehen" getue aufm Zimmer. Ist das in AC bzw. den Phils ebenfalls so ? Sind die Damen auch 3 hole fähig? In Patty ist es nicht sooooo leicht eine zufinden.

Ansonsten, die Fields ist wohl das "Hauptgebiet", richtig? Wo sind denn die erwähnten ST Buden (Scheinebars?) ?

Greetz^^
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten