Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

1. Reise nach Pattaya

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von shy_guy, 24.06.2010.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 6 Benutzern beobachtet..
  1. shy_guy

    shy_guy Newbie

    Registriert seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Hallo!
    Ich reise erstmals nach Thailand. Flug nach Bangkok, dann mit dem Taxi nach Pattaya. Ich brauche aber noch ein Hotel mit Frühstück das halbwegs zentral liegt. Vielleicht hat jemand Tips für mich. Klein-Heidelberg ist voll. Sollte nicht mehr als 700 BAHT kosten.

    Laut Wetterbericht regnet es momentan immer in Pattaya? Stimmt das? Ist jemand vor Ort der mir sagen kann wie das Wetter ist? Besten Dank!
     
  2. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: 1. Reise nach Pattaya

    würde dir das christal palace empfehlen
    es liegt in naklua

    zimmer ab 480 thb im altbau

    glaube so 600 thb im mittelaltbau

    und über 1000 thb im neubau

    gruss lex
     
  3. shy_guy

    shy_guy Newbie

    Registriert seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    AW: 1. Reise nach Pattaya

    Ich checke grad das Wetter...
    Da wird viel von Regenzeit geschrieben... Ist momentan also kein Strandwetter zum baden?
    Wie viel und wie oft regnet es?
    Danke
     
  4. klappstuhl

    klappstuhl Gast

    AW: 1. Reise nach Pattaya

    Crystal Palace liegt viel zu weit außerhalb. Kann man einem erstmaligen Besucher nicht zumuten, finde ich.

    Würde bei dem Budget und Anforderung "relativ zentral" eher auf ein Guesthouse in der Soi Buakhao und Umgebung zurückgreifen, als mir den mehrmals täglichen Trip nach Naklua antun zu wollen. Gibt eine Unmenge von Guesthouses bis zum genannten Limit. Ich weiß nicht, was für ein Feier-Typ Du bist, aber Frühstück braucht man eigentlich fast nie in Pattaya.

    Wenn die Promo vom Nature View Hotel noch läuft, kann man dort recht gut unter kommen.

    Außerdem ist trotz Regenzeit, die meines Wissens erst im August beginnt, jeden Tag Strandtag. Jeden Tag einfach nur unerbittlich heiß dort, keine Sorge.
     
  5. Milow

    Milow Senior Member

    Registriert seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    0
    AW: 1. Reise nach Pattaya

    Wofür braucht man in Pattaya Strandtage??? Ohne Strand, keine Strandtage!:mrgreen: Zumal das bischen Strand in Pattaya meist eh überdacht ist!:lach:

    Aber zurück zum Hotel, ich würde dir auch raten nicht zu sehr auf das Frühstück wert zu legen. Da gibt es schon einige gute Frühstücksmöglichkeiten in Pattaya, auch zum späterem Nachmittag noch.

    Hotel würde evtl. diese hier in Frage kommen, Holiday Intown, liegt in der Soi 10 und damit recht Zentral. Zimmerpreise liegen bei ca. 700 THB. Einen Pool hat es auf dem Dach.
     
  6. shy_guy

    shy_guy Newbie

    Registriert seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    AW: 1. Reise nach Pattaya

    Danke! Die Infos werden immer besser. Könnt ihr mir auch Bars nennen, wo man viell. andere Member trifft von hier?
    Danke
     
  7. NoMagic

    NoMagic Senior Member

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    311
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Controller/Datenmanagement
    Ort:
    Soi6
    Homepage:
    AW: 1. Reise nach Pattaya

    ...oder halt "The Cottage" Bungalow Anlage. Schön zentral gelegen aber trotzdem schöne Anlage ( http://www.thecottagepattaya.com)
    Hier n paar bilder der Anlage: http://www.ferronet.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=2:the-cottage&Itemid=2).

    Mit den Bars/Member ist das so ne Sache :) ich denke da solltest Du dich beim ersten mal nicht festlegen.

    Es gibt so n paar "Blöcke":
    - Walkingstreet und Seitenstraße :)
    - Rund um/ in die Soi7
    - Naklua VIP
    - und nochn paar andere Bar Komplexe

    Wenn Du eine Bar findest die DEINEN Geschmack hat (Mädels/Musik/Flair) dann bist Du da genau richtig. Member triffst Du wahrscheinlich überall in Patty :) sooooooo groß ist's da nun auch wieder nicht.

    Keine Panik.. in Patty bist Du NIE alleine.... das lassen die Blutsauger schon nicht zu :)


    Und das mit dem Regen ist halt so ne Sache ..... die "regnerische" Zeit geht nun mal bis in den Oktober/November rein. Da musst Du mit leben. Nach drei Tagen stört dich das aber nicht mehr sonderlich :). Sei froh das Du nicht im April dahin bist. Da ist's da richtig nass :)
     
  8. bui

    bui Junior Member

    Registriert seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    122
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    mal hier mal da
    AW: 1. Reise nach Pattaya

    Das The Cottage werde ich nächste Woche testen. War für mich ein guter Deal, habe bei Meiers Weltreisen für 14 Tage 160 Euro bezahlt.

    Liegt zentral, hat einen Pool und man hat einen Bungalow.

    Frühstück würde ich nicht mitbuchen.

    Schaue einfach mal in den Hotelthread, da sind einige Hotelsuchmachinen angepinnt. Da findest du bestimmt was.

    Viel Glück bui
     
  9. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.910
    Danke erhalten:
    761
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: 1. Reise nach Pattaya

    Ich würde lieber ein paar Baht mehr investieren und zentral wohnen, das holst Du an Taxigeld, Lauferei und Zeitaufwand schnell wieder rein. Schau Dir z.B mal das Eastiny Inn in Soi 8 an

    Eastiny Inn

    Auch in der Regenzeit regnet es in Pattaya nicht so oft wie andernorts in Thailand, selten tagelang durch. Meist sind es nur kurze Schauer, die eher angenehme Abkühlung bringen als schlechte Laune. Den Beach in Patty kannst Du eh vergessen, geh dafür nach Koh Larn mit der Fähre (20 Baht).

    Ein paar Eindrücke davon findest Du hier:

    Koh Larn

    Also lieber auch ein Hotel mit Pool, in Patty kein Problem. Schau Dir auch meine Hoteltipps an, da ist sicher was dabei.

    Bars und Leute findest Du an jeder Ecke, ich denke sicher auch für Dich sind die Mädels wichtiger ;)

    Grubert
     
  10. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: 1. Reise nach Pattaya

    @grubert

    also das taxi geld wie willst das reinholen???

    1 fahrt mit dem sammeltaxi kostet doch nur 10 thb
    da kannst viel fahren

    gruss lex
     
  11. shy_guy

    shy_guy Newbie

    Registriert seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    AW: 1. Reise nach Pattaya

    Gibts hier wo einen Thread wo steht auf was man achten soll (muss) wenn ich eine Dame mitnehmen sollte ;)
     
  12. uriel

    uriel Senior Member

    Registriert seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    383
    Danke erhalten:
    8
    Ort:
    Berlin
    AW: 1. Reise nach Pattaya

    1.: Das es auch eine Dame ist! (und nicht nur so aussieht)
    2.:Als Newbee erstmal keine von der Bitch...Beachroad
    3.ID Card kontrollieren und an der Rezeption Personalien notieren lassen (ist bei vielen Hotels Standard)
    4.Vor der Auswahl Deines Kurz-oder Langzeittilaks nicht völlig zugesoffen sein und klären was man erwartet
    5.Nicht zu entäuscht sein ,wenn es mal ein Griff ins Klo war.Passiert jedem.
    6.Wertsachen,wie Geld ,Handy,Pass ,Laptop e.t.c nicht offen rumliegenlassen und aufmerksam sein wenn man sich duschen geht und die Dame eventuell allein im Zimmer ist
    kann noch ergänzt werden
     
  13. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.910
    Danke erhalten:
    761
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: 1. Reise nach Pattaya


    Schon richtig, aber je nach Location muss man umsteigen, und nachts mit Mädel an der Hand aus der Disse kommend hab ich keinerlei Bock auf Warten und/oder Laufen. Da nehme ich dann, wenn ich in Soi AR z.B. wohne, leiber ein Miettaxi oder Motorbike Taxis. Und das kommt wesentlich teurer. Außerdem ist der Zeit/Nervfaktor nicht zu unterschätzen, wenn man tagsüber oder abends des öfteren mal kurz ins Hotel will, um die eigene Schüssel zu frequentieren, zu duschen oder für ST. Darum liegen IMO alle Hotels zw. Kreisel und der Walkingstreet zentral, da dort die Bahtbusse ständig "um den Pudding" fahren, Umsteigen ist nicht nötig.

    Grubi
     
  14. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.910
    Danke erhalten:
    761
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: 1. Reise nach Pattaya

    Schau Dir das mal in Ruhe an:

    FAQs

    Grubi
     
  15. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    AW: 1. Reise nach Pattaya

    Soho Bar oder MOD´s bar in der Soi 6. :yes:
     
  16. soi16

    soi16 Rookie

    Registriert seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    AW: 1. Reise nach Pattaya

    Seit diesem Jahr 30 Baht pro Fahrt.
     
  17. shy_guy

    shy_guy Newbie

    Registriert seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    AW: 1. Reise nach Pattaya

    Ist das Sabai Lodge zu empfehlen? Kann man da problemlos "Besuch" mitnehmen?
     
  18. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.910
    Danke erhalten:
    761
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: 1. Reise nach Pattaya

    Kann man. Du solltest, bevor Du solche Fragen stellst, mal die Hotelbewertungen durchlesen, ich denke hier im Forum gibt es genug auch zu diesem Hotel, ist sicher alles schon gesagt worden. Oder Du schaust Dir (ich verlinke es für Dich jetzt noch mal) meine Hotelempfehlungen an, die sind alle ohne Ladyfeeabzocke, mit einer Ausnahme, und da steht's dabei.

    Sabai Lodge

    Grubert