Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

1 Stunde Warten aufs Taxi am neuen Flughafen

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von franki, 29.09.2006.

  1. franki

    franki Senior Member

    Registriert seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    0
  2. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Ich komme Ende Oktober, aber werde wieder einen Abholer kommen lassen. Das zählt als "Privatfahrzeug" und darf daher - wie bisher - ins Parkhaus und dann am Terminalgebäude vorfahren.
    Allerdings sind 35 Min Wartezeit auf das Gepäck eine Zumutung, das toppt sogar die Schneckengepäckabfertigung in FRA. Wobei eine elend lange Wartezeit immer noch besser ist, als wenn die Gepäcktransportanlage den eigenen Koffer "frißt" und man dann komplett ohne alles dasteht.
     
  3. franki

    franki Senior Member

    Registriert seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    0
    Naja, mit dem Gepäck wird wohl hoffentlich klappen bis Ende Oktober. Hauptsache, Du und Dein Abholer, ihr findet Euch, bei dem Gedrängel...

    Gruß von Franki.
     
  4. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    Das es gewisse Anlaufschwierigkeiten bei so einem großen Umzug gibt,
    ist doch normal oder?
    Viel wichtiger ist doch die Frage: Wo ist das erste Raucheraquarium? :lol:


    cu Sausa
     
  5. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D Sausa

    gute frage, wird aber wohl erst in der frischen luft sein ... :hehe:

    ein taxi werde ich mir nicht bestellen, ich laß es mal
    draufankommen wie es läuft und werde mir noch nen
    partner für's taxi im flieger suchen ... :mrgreen:
     
  6. ThailandFan

    ThailandFan Junior Experte

    Registriert seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    685
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Jetzt ist der Flughafen erst einen Tag offen und schon wird gemekert. Man das sollte doch eigentlich jedem einleuchten, der jetzt gerade auf dem Flughafen ankommt, dass noch nicht alles reibungslos klappen kann. Das dauert halt auch seine Zeit. Und ich denke, dass niemand seinen Anschlussflug verpasst hat, nur weil er an der Gepäckausgabe länger warten musste. Da werden sicher ein paar Flugzeuge verspätet abfliegen. Damit auch der letzte Passagier mitkann.
    Aber eben man erwartet halt als Farang schon von der ersten Minute an Perfektion. Und die gibt es nun mal nicht.
     
  7. Bernd

    Bernd Junior Experte

    Registriert seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    605
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Selbstaendig
    Ort:
    Pattaya
    Gut Ding braucht WEILE!
    Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut.
    Die arbeiten doch schon dran die Anlauffehler zu beheben.
    Gruss
     
  8. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Tja,

    wir Europäer erwarten nicht zwingend, daß es problemlos oder gar perfekt läuft. Sollten allerdings schwere Planungsfehler (wie bei der angeblich zu kleinen Welcomearea erwartet werden kann) vorliegen, muß dieses den Verantwortlichen auf Seiten der Dotschnasen (DN) vorgehalten werden, denn die Architekten (übrigens KEINE DN :hehe: ) führen letztendlich irgendwelche Vorgaben aus ......


    Es wäre schön, wenn die IATA diesem Flughafen das Kürzel "CSI" (soweit dieses noch frei ist) zuweisen würde :yes:
    CSI wie Cobra Swamp International :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
     
  9. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde

    das wird doch wohl nicht etwa so ein Drecksnichtraucherflughafen wie SXF (Schönefeld) sein,
    den man einfach nur boykottieren muss? :shock:


    cu Sausa
     
  10. Paul

    Paul Gast

    Hab da auch noch eine Frage zu.
    Wo ist denn beim neuen Flughafen der Meetingpoint für Leute die abgeholt werden? Beim alten haben sie ja gleich am Ausgang die Schilder hochgehalten oder an der Information hinter dem Ausgang.
     
  11. Bernd

    Bernd Junior Experte

    Registriert seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    605
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Selbstaendig
    Ort:
    Pattaya
    Hallo Paul!
    Bin naechste Woche am Flughafen.
    Dann kann ich Dir bescheid geben.
     
  12. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    der ehemals auch von mir geschaetzte speiegel entwickelt sich immer mehr zu einer volksverdummungspostille! verbreiten bloedsinnige horrormeldungen ohne eigenrecherche, nur der effekthascherei wegen!

    SCHEISSHAUSJOURNALISMUS!

    ueberhaupt keine probs taxi abzugreifen, wege zum taxi sind zwar etwas weiter geworden - aber wer nicht gerade mitten in der nacht landet findet sehr schnell einen fahrbaren untersatz.
    andienung (departures) ist erheblich besser geworden. laufweite vom kofferraum bis checkin maximal 50- 70 meter

    ciao

    abstinent
     
  13. hualahn

    hualahn Junior Experte

    Registriert seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    727
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    im Süden
    ja, die sollen mal in münchen auf ihr gepäck warten.
    wir standen mal (1 jahr nach eröffnung von T2) länger als 1 Stunde am Band und warteten auf unsere koffer.Tröpfchenweise kamen die dann mal zum vorschein.
    Aber die derzeitige Parole der deutschen heisst:
    Überall nörgeln und fehler suchen-nur nicht zuhause.
     
  14. Kuppi

    Kuppi Newbie

    Registriert seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Pattaya
    Wuerde Wirklich mal gerne Deinen Riechkolben sehen.Dotschnasen ist sowas von Assi Sprache,Schade das du hier vertreten bist.Will hoffen das dir auf dem hier von dir niedergemachtem Flughafen auf Lebenszeit die Einreise verweigert wird.Mit Freundlichem Gruss Kuppi :bh:
     
  15. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...

    :lol: immer wieder auf der suche nach neuen freunden ... :lach:
     
  16. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    :ahnung: :ahnung:
     
  17. Kuppi

    Kuppi Newbie

    Registriert seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Pattaya
    :ahnung: Tja ich war aber schon ein paar mal am Neuen Flughafen :super: Und Du??? :wirr: :wirr:
     
  18. Wilukan

    Wilukan Gast

    lol..
    Ich hol mal schnell nen paar Kekse... :hehe:
     
  19. Guest

    Guest Gast

    wow ich will mehr von den scheiss :hehe:
     
  20. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D willi

    ist das der taximan, den du mal erwähnt hast ... :mrgreen: ... ?