Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

10 Baht-Stuecke / 2 Euromuenze - die Problematik

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von abstinent, 13.06.2007.

  1. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    Heute lese ich in der Online-Ausgabe der WAZ:

    Fuer wie bloede halten uns die Herren Journalisten eigentlich? Das 10 Baht Muenzchen ist nicht nur viel laenger "am Markt" - es ist den dummen Designern der Euromuenze auch in vollem Umfang bekannt gewesen, das das 2-Eurostueck eine Kopie der thailaendischen Muenze ist.
    Noch vor Praegung der 2-Eurostuecke haben sich Vertreter der Muenzpraegeanstalten der Eurolaender bei der koeniglich thailaendischen Muenzpraegeanstalg genau erkundigt, wie man denn ein solch dekoratives Geldstueck aus 2 Metallen anfertigt.

    Idiotenmedienkram, so etwas heute als Euro-Doppelgaenger zu bezeichnen!

    Zu dumm gewesen etwas eigenes zu kreieren, kopiert...aber nun laut um Hilfe schreien. Die Schuldigen sitzen ausnahmslos in den ueberbezahlten Politikerraengen der Eurolaender!
    Die haben abgekupfert und nachgeaefft, nicht umgekehrt.

    Man moechte nun wohl gerne den wirtschaftlich schwaecheren in dieser Auseinandersetzung im Vorfeld medientechnisch verunglimpfen. Scheisse so etwas!

    ciao

    abstinent
     
  2. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    welche auseinandersetzung ?
     
  3. Sostengo

    Sostengo Experte

    Registriert seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.381
    Danke erhalten:
    0
    Ich hab von einem Taxifahrer in Pattaya mal ein 2 € Stück als Wechselgeld bekommen. :)

    Hier in D ist mir auch schon 1-2 mal ein 10 Baht Stück abhanden gekommen. Somnamna...
     
  4. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    jups--haben bei unserem aldi auch schon mal bei der kassiererin nen 2 baht stück gesehen-----was ihr jemand angedreht hat------na ich war es nicht------

    früher ging so was mal an den automaten für glimmstengel oder auch in den telefon zellen------na ja war einmal

    aber jetzt deswegen mit nen beutel voll 2 bath münzen aus thailand zurück zu kommen----nööö-danke

    gruss rudi
     
  5. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke

    yep, das ging mal. nur ist das leider betrug und würde im falle des falles wesentlich teurer kommen als die eingesparte differenz.
     
  6. Franky49

    Franky49 Experte

    Registriert seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    1.236
    Danke erhalten:
    12
    Ort:
    Mannheim
    Da sach ich nichts zu.Aber die Kippen haben geschmeckt. :hehe:

    Gruss,Franky
     
  7. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    is doch kein betrug

    nur wenn mann es vorsätzlich tut

    wenn die 10 baht münze aber rein zufällig in den automaten fällt ist es kein betug

    ja das waren noch zeiten, schade das es nicht mehr funzt


    gruss alex