Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

10. Mission, 5 Wochen mit 2 LKS im Gepäck

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von EagleBar, 06.12.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 11 Benutzern beobachtet..
  1. EagleBar

    EagleBar Senior Member

    Registriert seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    17
    Beruf:
    Chemie irgendwas...
    Ort:
    vor dem Bahngleis links
    Hallo und Servus alle zusammen,


    in Kürze werde ich mich auf meinen 10. Ausflug ins LOS begeben. Ich selber werde zuerst in den Isaan fliegen und meine Freundin incl. deren Familie besuchen. Nach ein paar Tagen geht´s dann, mit einem 2 tägigen Aufenthalt in BKK runter nach Krabi. Die 2 LKS´ler fliegen natürlich sofort zu ihren (Bar)Ladys.

    Meine Freundin, die ich übrigens bei "Thai friendly" kennen gelernt habe arbeitete wohl nie in einer Bar. Ich denke, die wenigsten Damen aus dem Geschäft können gut Englisch schreiben...sie kann es sehr gut... Persönlich kennengelernt habe ich sie übrigens auch schon - der Besuch bei der Familie ist allerdings Neuland für mich...

    Die zwei LKS´ler werde ich erst nach 2 Wochen wieder treffen. Die gehen mit den Damen auch zu den Familien... Da ist LKS Nr. 1, ich nenn ihn mal Harry (42). Der hat seine Unschuld letztes Jahr in Pattaya verloren und dreht seitdem völllig am Rad:bang: (was Member Talueng sicher bestätigen kann...). LKS Nr. 2 nenne ich mal Bernd (50). Bernd fliegt zum 2. mal nach Thailand und weis von Natur aus alles besser. Seine Lady ist übrigens nicht soooo...die ist anders...:yes:

    Ich werde versuchen Live zu berichten - sofern es was zu berichten gibt und Interesse besteht. Ob´s mit Bildern klappt kann ich noch nicht versprechen. Muß mal schaun, wie ich das mit dem Mobiltelefon hin bekomme... Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese übrigens gerne behalten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2014
  2. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Sehr schön, ein neuer Bericht, und mit etwas anderen Zielen, ich bn gespannt!
    Danke schon mal für die Mühe,
    G.
     
  3. murxx

    murxx Administrator

    Registriert seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    1.555
    Danke erhalten:
    38
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    unterm DACH-Süd
    Sehr schön, daß du es auch angehst - finde ich klasse und bin dabei und viel Spass auf deinem Trip:bravo:
     
  4. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    Klasse, bin dabei :yes:

    Und eine Reise in den Isaan finde ich immer toll. Bin gespannt, wohin es genau geht :bravo: :tu:
     
  5. EagleBar

    EagleBar Senior Member

    Registriert seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    17
    Beruf:
    Chemie irgendwas...
    Ort:
    vor dem Bahngleis links
    @ General79, meine Reise wird mich nach Sakon Nakhon führen. Werde dort im Hotel wohnen und eine Nacht im Dorf meiner Freundin verbringen. :)
     
  6. Camaro63

    Camaro63 PS Bolide

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.636
    Danke erhalten:
    26
    Beruf:
    Gut
    Ort:
    Schweiz
    Na da hoffe ich aber auch auf Bilder :yes:, in Sakkon Nakhon war ich bei meiner zweiten Reise auch. Bin also auch dabei
     
  7. Figaro

    Figaro Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.612
    Danke erhalten:
    524
    Beruf:
    Kammerdiener & Zofenjäger
    Ort:
    München
    Servus EagleBar,
    da bin ich auch dabei!
     
  8. pattayakurt

    pattayakurt Pumpui so hornyyy

    Registriert seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    924
    Danke erhalten:
    397
    Hört sich ja wirklich spannend an. Bin auf jeden Fall mit dabei.
     
  9. EagleBar

    EagleBar Senior Member

    Registriert seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    17
    Beruf:
    Chemie irgendwas...
    Ort:
    vor dem Bahngleis links
    So, der Check in ist erledigt.

    LKS 1 hat das sprechen schon eingestellt, LKS 2 labert dafür umso mehr....

    In 1,5 Stunden geht's los Richtung DXB, nach 3 Stunden Aufenthalt die zweite Etappe nach BKK.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2014
  10. giri

    giri Junior Member

    Registriert seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    133
    Danke erhalten:
    19
    Ort:
    Land der Schleicher
    Guten Flug und einen schönen Urlaub.:cool2:

    Viel Spass im Isaan...

    Gruss giri
     
  11. eddie11

    eddie11 Experte

    Registriert seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    1.036
    Danke erhalten:
    135
    Beruf:
    Röckchenlupfer
    Ort:
    DE-Süd
    Bin auch dabei. Berichte aus dem Isaan finde ich auch toll. War dieses Jahr auch zum ersten mal dort (aber ohne Freundin/Frau/Familie). Dass Du Dir so komische Typen antust (v.a. den Besserwisser-Bernd) muss ich aber nicht verstehen...Trotzdem oder gerade deswegen wünsche ich Dir viel Spaß :tu:
     
  12. Weltenfummler

    Weltenfummler Junior Experte

    Registriert seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    823
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reiseverkehrskaufmann
    Ort:
    NRW
    Klingt auch für mich ehr interessant!

    Hau rein!

    LG

    Wf

    My-UN-Count.jpg, 10. Mission, 5 Wochen mit 2 LKS im Gepäck, 1
     
  13. EagleBar

    EagleBar Senior Member

    Registriert seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    17
    Beruf:
    Chemie irgendwas...
    Ort:
    vor dem Bahngleis links
    Tja, Bernd hab ich mir nicht ausgesucht. Aber ich mach eh mein eigenes Ding. Die sollen nur brav eigene Erfahrungen sammeln.

    Diese Reisegruppe wird es so wohl nie wieder geben ;)

    Sitze gerade Dumm in Dubai rum und warte auf den Anschlussflug...
     
  14. foley75

    foley75 Junior Rookie

    Registriert seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Franken
    Hi EagleBar,

    Sakon Nakhon, schön, da war ich im Mai/Juni auch, bei der Familie meiner zukünftigen für 10 Tage (ja am 18.12.14 heiraten wir standesamtlich in BKK), das war echt super! Überrascht hat mich die Familie wie sie mich aufgenommen und akzeptiert hat! Als wir zusammen in einem Kloster (ca. 2 Std. von SN entfernt, noch tiefer im Isaan) beim Cousin der Mutter waren der dort ein hoher Mönch ist und er fragte woher ich komme (außer meiner Zukünftigen kann niemand englisch) und die Mutter sagte woher ich komme sagte der Mönch "ahhhh Schermanieee", musste ich mir echt das Lachen verkneifen!! Aber auch dieser Tag im Kloster war super!! Fliegen auch am 02.01. für ne Woche zu meinen dann Schwiegereltern, nehme die dann auch mit nach BKK (Eltern sind noch nie geflogen, wird Zeit!) und wir verbringen da noch 3 Tage zusammen bevor sie Ihre Tochter mit nach Deutschland ziehen lassen (Abflug 12.01.14).....
    PS: Als ich bei meinen (bald) Schwiegereltern war, waren natürlich auch alle Kinder die der Familie angehören da (wir wurden damals am Flughafen SN abgeholt, waren glaub ich 20 Leute zum Empfang da), die noch nie einen Weißen (Falang) gesehen haben, da kommst Du Dir vor wie der Affe im Zoo wenn alle blöd klotzen (so fühlte ich mich, aber nur sehr kurz!)...

    Auf jeden Fall viel Spaß in SN

    LG
    foley75
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2014
  15. Diver72

    Diver72 Newbie

    Alter:
    44
    Registriert seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    München Säbenerstr.
    Servus,

    hört sich interessant an. Kann man Bardamen zu tode langweilen (LKS1) oder zu tode labern (LKS2)?

    VG
     
  16. EagleBar

    EagleBar Senior Member

    Registriert seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    17
    Beruf:
    Chemie irgendwas...
    Ort:
    vor dem Bahngleis links
    Nach einer wenig Ereignisreichen Nacht in Bangkok, bin ich inzwischen in Sakon Nakhon angekommen. Die Wartezeit bis mein Zimmer fertig ist, überbrücke ich mal mit einem kurzen Bericht.

    Nach der Ankunft, wie immer hoch zum Abflug, falsch herum durchs Drehkreuz zu den Taxis. Auf meine Bitte das Meter einzuschalten, meinte der Fahrer sie hätten Festpreise und zeigte mir eine Kopie der Preisliste vom Airport Limousinen Service (1200 Baht!). Nach kurzem hin und her, sagte ich ihm meine Preisvorstellung auf Thai. Ein Preis mit wir beide gut leben können. Er hat akzeptiert.

    Check in a im Armari Hotel Don Mueang. Key card in die Hand gedrückt bekommen. Zimmer kann ich mir selber suchen.... Noch kurz zum 7eleven, einen Schlummertrunk holen und dann eine kurze Nacht gehabt. 5 Uhr Check in nach Sakon Nakhon...

    ForumRunner_20141211_092312.png, 10. Mission, 5 Wochen mit 2 LKS im Gepäck, 1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2014
  17. Edding

    Edding Junior Experte

    Registriert seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    614
    Danke erhalten:
    25
    Ort:
    Jomtien + Hong Kong
    Dann mal los

    bin dabei :yes:
     
  18. EagleBar

    EagleBar Senior Member

    Registriert seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    17
    Beruf:
    Chemie irgendwas...
    Ort:
    vor dem Bahngleis links
    Guten Morgen alle zusammen,

    Live aus dem Reisfeld...es hat aktuell 15 Grad Aussentemperatur - um 7 Uhr morgens.

    Nachdem wir gestern noch im BigC beim einkaufen waren ging's dann vollgepackt mit dem Songteow ab ins Dorf. Die Fahrt kostete etwa mehr, da wir uns bis zum Gehöft fahren liessen - 200 Baht..

    ForumRunner_20141213_070847.png, 10. Mission, 5 Wochen mit 2 LKS im Gepäck, 1

    Von der Familie war gleich mal nichts zu sehen. Looking for eat, war die Antwort als ich fragte, wo den alle sind...

    Dann ging's zu Fuß durch's Dorf, die Oma besuchen (bei der wuchs meine Freundin auf). Es folgten immer wieder Zwischenstopps bei Leuten, die mich (185 cm hoch, 120 kg schwer und weder schmalschultrig noch von schwächlicher Natur) wohl aus der Nähe begutachten wollten.

    Oma hat es relativ wenig interessiert, dass ein Falang zu Besuch ist. Naja, die ist 80 Jahre alt und hat angeblich, den Bezirk Sakon Nakhon noch nie verlassen. Also was soll das mit dem Farang jetzt....?

    Nächste Station war dann der Tempel.

    e2.png, 10. Mission, 5 Wochen mit 2 LKS im Gepäck, 3

    Klein aber fein...und wie überall wird mit Gold nicht gespart.
    Auf dem weg zurück zu ihrem Haus nochmals ein Zwischenstopp bei einer Single Frau (>50 Jahre). Diese hatte an der Wand ihrer Stube verrostete Wellblech Stücke hängen - ein neuer Trend? Zu Hause hätte ich auch noch was von dem Zeugs...

    Später hab ich dann die Mutter getroffen - die hat mir sogar die Hand geschüttelt - die hatte schon etwas Routine, da ja schon ein Falang Schwiegersohn in der family ist (der ist etwas älter als sie...)


    Abends dann Thai BBQ mit der Familie

    ForumRunner_20141213_072617.png, 10. Mission, 5 Wochen mit 2 LKS im Gepäck, 2


    Nachdem alles aufgegessen war sind alle wortlos verschwunden. Ich hab dann noch beim sauber machen geholfen.
    Geschlafen wurde im sog. Open house, erste Etage, Holzverschlag, aber super schön.

    e4.png, 10. Mission, 5 Wochen mit 2 LKS im Gepäck, 4

    So, jetzt muss ich aber Schluss machen, Frühstück ist fertig. Mal sehen was der Tag hier heute bringt.

    e5.png, 10. Mission, 5 Wochen mit 2 LKS im Gepäck, 5
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.12.2014
  19. talueng

    talueng TTC Flip-Flop Experte

    Registriert seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    1.841
    Danke erhalten:
    481
    Beruf:
    Lifestyle & Pleasure Consultant
    Servus Spezi. Na da bin ich ja auch mit dabei :yes:
    Besonders interessiert mich natürlich auch was mit Harry und Bernd so alles geschieht. Da ich beide kenne ist es für mich umso interessanter, bin aber gleichzeitig froh dass ich meinen Urlaub mit anderen Leuten verbringe. Und grüß mir deine Lady :bye:
     
  20. EagleBar

    EagleBar Senior Member

    Registriert seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    17
    Beruf:
    Chemie irgendwas...
    Ort:
    vor dem Bahngleis links
    Die Tage in Reisfeld sind nun vorüber. Großartig zu erzählen gibt's da eigentlich nichts. Die Reisernte ist eingefahren, jetzt heisst's warten bis zur nächsten Aussaat.

    War viel mit der Familie unterwegs. Bei so manchem Spaziergang wurde ich dann dazu “missbraucht“ Äste von irgendwelchen Bäumen runter zu ziehen, die für sie unerreichbar wären. Da liess dann auch die Scheu der kleinen Kinder mir gegenüber schnell nach.

    Irgendwie kam ich mir mit jedem Tag, den ich im Dorf verbrachte, mehr und mehr wie eine Art Zirkuselefant vor. Wenn ich alleine unterwegs war, hörte ich aus jeder Ecke den Namen meiner Freundin... Oma meinte, ich sei ein “funny man“.

    Das frühe Aufstehen uns das zeitige zu Bett gehen bereitete mir auch überhaupt keine Probleme, ganz im Gegenteil, es war irgendwie Erholung pur...So ohne Alk und Gesellschaftsdamen ;)

    Eine Erfahrung noch, die der Farang wohl nicht braucht - eine Kilo Frosch (lebend) kostet genau so viel, wie ein Kilo Schwein (tot). War lustig mit anzusehen, wie das Netzt mit den Fröschen auf der Waage rumsprang :-D

    Der kleinste der Familie wollte mich garnicht mehr gehen lassen...

    Inzwischen bin ich wieder in BKK angekommen.
    Am Airport zufällig LKS 1 & 2 samt Gesellschaftsdamen getroffen. Zu reden war aber keine Zeit - Chaos am Taxistand...
    Meinem GF gefällt BKK leider überhaupt nicht. Wir mussten reden...ich fahre ja auch nicht nach Thailand, um Schweinebraten zu essen. Danach war wieder alles ok.
    Heute noch ein bisschen einkaufen, dann geht's weiter in den Süden.