Thailändisch lernen

1000 bath gerechtfertigt fuer girl uebernachtung, patong?

        #11  

Member

Falls du das Zimmer nur für 1 Person gebucht hast, wirst du die 1'000 Baht zahlen müssen.

Falls für 2 Personen gebucht, dann würde ich die Rezeption darüber aufmerksam machen und Druck machen.
 
        #12  

Member

Hi, als Singlereisender würde ich Zimmer nur über Agoda (ohne Werbung machen zu wollen) oder entsprechende Seiten (da gibs genug) buchen. Da bucht man immer ein DZ mit 2 x Frühstück. Wer denn da als 2. Person kommt? Als Info siehe BKK Guide.
Sonst finde ich das Abzocke: weil buche Doppelzimmer als Einzelzimmer und zahle Doppelzimmerpreis ohne Nachlass, dann doch noch mal extra für 2. Person??
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Hi, als Singlereisender würde ich Zimmer nur über Agoda (ohne Werbung machen zu wollen) oder entsprechende Seiten (da gibs genug) buchen. Da bucht man immer ein DZ mit 2 x Frühstück. Wer denn da als 2. Person kommt? Als Info siehe BKK Guide. Sonst finde ich das Abzocke: weil buche Doppelzimmer als Einzelzimmer und zahle Doppelzimmerpreis ohne Nachlass, dann doch noch mal extra für 2. Person??

Im Prinzip ist die Vorgehensweise richtig. Einzelzimmer in Asien gibt es eigentlich nur bei deutschen Pauschalreiseanbietern, um Halt mehr abzukassieren pro Person. Bei Agoda und Co. sind grundsätzlich 2 Personen pro Zimmer vorgesehen. Allerdings kenne ich auch Fälle, wo dies nur geht, wenn man direkt mit dem Mädel eincheckt. Bringt man dagegen jeden Tag eine andere mit und hat einzeln eingecheckt, dann wird auch dort eine Joiner Fee erhoben (konkreter Fall: Hotel direkt am Ausgang der Walking Street in Pattaya!) .;-)
 
        #14  

Member

Das bringt dir aber nichts. Du gibst ja an, für wie viele Personen du buchst. Hotels haben das Recht, eine Joiner fee zu verlangen. Sie machen das auch, weil sie auf eine andere Klientel setzen. Auf Familien z.B. Es macht sich da nicht gut, wenn auf jedem 2. Liegestuhl am Pool ein Nümmerchen geschoben wird, und klein Susi muss zuschauen.
 
        #15  

Member

@gopinay: Stimmt könnte evtl. Probleme geben, würde halt in diesen Fall bei dem Anbieter reklamieren. Kommt halt dann evtl. die Verwandschaft meiner Freundin, Frau etc., Ansonsten gibt es eine absolute Negativ Bewertung bei den Anbietern
 
        #16  

Member

Hmm, die joiner fee wird von einigen Hotels verlangt, das ist fakt. Aber 1.000 Bath pro Nacht zusätzlich ist schon ein Wort, zumal Du ja offenbar (noch) alleine nächtigst.

Ich war dieses Jahr von Ende April bis Mitte Mai in LOS und hatte die Zimmer ausnahmslos, wie von lovieasia bereits vorgeschlagen, über AGODA gebucht, und zwar jeweils als Doppelzimmer. Außer den beiden ersten Nächten in Bangkok habe nicht eine einzige Nacht alleine in den Zimmern verbracht. Gebucht hatte ich - wie gesagt - stets Doppelzimmer (ich war an 5 verschiedenen Orten) und es hat nie jemanden interessiert, ob ich da nun alleine oder in Begleitung wohnte. Allerdings hatte ich jeweils nur die Übernachtung gebucht; gefrühstückt hatte ich mit meiner Hübschen stets auswärts.

Ich sehe das schon so, dass Du da gerade ausgenommen wirst. Ob Du dagegen was wirst ausrichten können (außer auszuziehen), ist eine ganz andere Frage. Die Zahlung schlicht zu verweigern, wird eher nicht funktionieren. Was bleibt, ist der Verhandlungsweg und die Erkenntnis, den nächsten Besuch in Thailand vorausschauender zu planen - jedenfalls hinsichtlich Zimmerbuchungen. An entsprechenden Infos mangelt es hier ja beileibe nicht.

Viel Glück
Brightman
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Ich fragte verwundert ob das korrekt sei, sie willigte ein und ich unterschrieb spontan gefordert von ihr...

Edit sagt: Ich habe gerade nach Deinem Hotel gegoogelt und siehe da, die Joinerfee ist im Internet bekannt. Somit bin ich der Meinung, Du hättest dich als mündiger Bürger vorher besser informieren müssen.

gRUSS
wORD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #18  

Member

ch sehe das schon so, dass Du da gerade ausgenommen wirst.

Das glaube ich nicht. Das Zimmer Kostet dort zwischen 4500 und 6000 Bath. 1000 Bath ist Ok.

Und dieses Hotel ist eben ein Hotel das sich nicht auf Sextouristen spezialisiert hat. Und ob du eine Joiner fee zahlst, hängt nicht von der Buchungsplattform ab, sondern allein vom Eigentümer.

Auch wenn du ein Zimmer für zwei Personen buchst, und dann jeden Abend mit einem anderen Mädchen auftauchst, kann dich das Hotel zur Rede stellen und eine Joiner fee verlangen.
 
        #19  

Member

Sorry, gabbiano, wer eine Joiner Fee, dazu noch in Höhe von 1000 Baht und obendrein noch in Abhängigkeit vom Zimmerpreis für okay hält, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich persönlich verabscheue Joiner Fees und finde keine JF okay.

Wenn ein Hotel keine Prostituierten im Hause haben will, dann soll es das gleich ganz verbieten. Ich glaube nicht, dass eine Joiner Fee in irgendwelchen Büchern auftaucht und das Geld wohl in irgendwelchen Taschen verschwindet. Ist zumindest meine Meinung

Und wie obiges Beispiel zeigt, gibt es immer noch Unwissende, die in die Verlegenheit kommen, zum Vergnügen noch einmal abdrücken zu müssen.
 
        #20  

Member

da hast du Recht, KingPing. Aber es ist halt so, dass häufig eine Joinerfee verlangt wird. Selten in Guesthouses aber häufig in 4 und 5 Sterne Hotels.

Viele Hotels weisen übrigens auf ihrer homepage darauf hin ob sie "guestfriendly" sind.

Man sollte sich halt erkundigen. Nachträglich was ändern ist kaum möglich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten