Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

13

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Sausa, 14.05.2005.

  1. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    Gibt es in Thailand auch diese Phobie gegen diese Zahl?
    Da mir mal in einen Flieger aufgefallen ist das es keine Sitzreihe 13 gibt, wurde ich stutzig und habe mal bewust darauf geachtet.
    Bei Hotels fehlt diese Zimmernummer, Hochäuser haben keinen dreizehntes Stockwerk, auf Flughäfen gibt es keine Row 13 uvm.
    Die Frage hatte ich schon fast vergessen, bis heute wo ich Esel mir
    mit der Flex den halben Handrücken abgeledert habe und mir erst später!
    bewusst wurde das heute Freitag der 13 ist.
    Das ist schon komisch wie eine Zahl, in unserer Zeit, die Leute in Angst und schrecken versetzen kann.
    Kennt ihr so ein Verhalten von Thai`s ? In LoS ist, glaube ich, mir sowas
    noch nicht aufgefallen.

    cu Sausa
     
  2. Buggi

    Buggi Newbie

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    @Sausa

    Ich kenne nur Glückszahlen ala 7,11 (nicht sevenEleven :hehe: )
    sonst ist mir nichts bekannt
    Dein Handrücken war pech das nichts mit den Fr. 13 zu tun hat, sondern eben nicht der 7te od. 11te war (thai logic) :wink:


    Gruss Buggi
     
  3. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    auch eine gute Erklärung lol
    Mein Meister meinte, das es faules Fleisch währe was sowieso
    weg müsse (schlosser logic) :wink:


    cu Sausa
     
  4. asmo

    asmo Newbie

    Registriert seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Ich hatte das Thema im letzten Urlaub
    mit meinem Tillak.
    Wir hatten im Hotel das Zimmer Nr.12B Wobei die Thais an der Rezeption immer Nr.13 schrieben.
    Mein Tillac erwiederte darauf:
    der Chef des Hotels ist Fallang darum Zimmer Nr.12B
    In Thailand ist die 13 eine Glückszahl .
    z.B. Haben alle Autos mit königlichen Familie
    die 13 im Nummernschild.

    Mehr weiss ich auch nicht

    Ciao asmo
     
  5. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    kleiner Nachtrag:
    Ich bin heute mit DBA ins Spätzleland geflogen und musste feststellen das die eine Sitzreihe 13 haben. Die Türken ( mit den ich immer nach LOS fliege) haben aber keine 13ner.
    das soll noch einer verstehen :bahn:

    cu Sausa