Thailändisch lernen

2,5 Wochen auf den Philippinen mit DIA-Mädel

        #1  

Member

Hallo an die Gemeinde!
Nachdem ich nun schon soviele großartige Reiseberichte hier im Forum genießen durfte und immer wieder mit Begeisterung und Neugier die feucht-fröhlichen Erlebnisse reisender Brüder im Geiste mitverfolgen durfte, denke ich, dass es an der Zeit ist, auch mal was zurückzugeben. Ich werde also meinen kommenden Trip auf die Philippinen ein wenig dokumentieren und hoffe, dass das Ganze am Ende auch ein paar Leser findet.

Zu Beginn sollte ich erwähnen, dass ich als überzeugter und langjähriger Sextourist nach über 20 intensiven Jahren in Thailand inzwischen die Philippinen aus vielerlei Gründen in Sachen Herrenurlaub vorziehe, auch wenn dort die touristische Infrastruktur vielerorts nicht mit der im LOS zu vergleichen ist.
Ein paar Gründe für den Wechsel, den ich mir als eingefleischter Thailand-Fan (habe auch mal in Bangkok gelebt & gearbeitet) niemals ernsthaft habe vorstellen können, sind die folgenden:

Zuallererst die Sprache: Da ich ausschließlich auf dünne und eher junge Hühnchen ohne jahrelange Bar-Historie stehe, hat sich in den letzten Jahren immer wieder gezeigt, dass der Drang zumindest ein einigermaßenes Englisch zu beherrschen, immer mehr abgenommen hat. Das ganze Elend geht einher mit dem üblen ST-Trend nach dem Motto: Wozu muss ich Englisch können bzw. mich um Kommunikation bemühen, wenn ich ohnehin nicht an dem Farang an sich, sondern nur an einer möglichst schnellen und möglichst lukrativen Nummer aus bin? Da die Mädels früher fast immer an einer Urlaubs-LT mit einem Farang interessiert waren und die wirtschaftlichen Verhältnisse in Thailand ganz anders als heute waren, hatten sich die Damen der Nacht wesentlich mehr um den Europäer bemüht und daher logischerweise auch einigermaßen Englisch sprechen können. Auch wenn ich etwas Thai spreche und einiges verstehe, so haben die letzen 3-4 Jahre doch gezeigt, dass es ohne eine vernünftige Kommunikation nach kurzer Zeit extrem nervig und eintönig wird, ganz egal wie geil das Gemüse aussieht. Über mehrere Tage und Nächte sich nur mit einem Wörterbuch unterhalten zu können, alles 5 Mal erklären zu müssen oder sich eben anzuschweigen, hat mich in den letzten Jahren einfach nur noch angekotzt.

Dieses Problem besteht auf den Phils überhaupt nicht, da wirklich jeder - inklusive der Toilettenfrau, dem Taxifahrer oder dem 7/11-Verkäufer brauchbares und verständliches Englisch spricht, selbst im hinterletzten Dorf. Das macht das Ganze ungemein easy und oft auch witzig, da man einfach normal reden kann und verstanden wird. Wie extrem positiv sich das im Umgang mit dem Mädels erweist, kann sich wahrscheinlich jeder der verehrten Leserschaft selber denken. Es ist einfach nur genial, wenn man sich zwanglos und entspannt unterhalten kann, Dinge besprechen kann und auch mal ernstere Themen möglich sind, womit ich keine lokalen Beerdigungszeremonien meine, sondern z.B. einfach mal die Tatsache zu erläutern, dass man in D auch hart für sein Geld arbeiten muss und wir hier nicht im Schlaraffenland leben. Wenn die Mädels hören, was man hier für alltägliche Dinge wie Benzin, Strom, Krankenversicherung oder Miete bezahlt, rücken sich oft einige Dinge in deren Köpfen von alleine zurecht. Das mit dem Englisch ist einfach rundherum ein riesenriesengroßer Vorteil der Phils, vor allem wenn man nicht auf die Mamas, sondern auf deren Töchter steht.

Weitere Vorteile der Phils sind ganz klar die wesentlich geringere Anspruchshaltung der Mädels, bedingt durch viel weniger Tourismus der letzten 30 Jahre als in Thailand, verbunden mit höherer Dankbarkeit auch für kleine Dinge, die offen gezeigt wird und das (noch) vorhandene Bemühen, dem Europäer ohne den in Thailand beinahe alltäglich geworderen Egoismus eine möglichst gute Zeit zu bereiten. Der Europäer wird heute auf den Phils so behandelt wie in Thailand vor 20 Jahren!
Auch die Optik der Philippinas spricht mich mittlerweile mehr an, weil die Verschiedenheit der Gesichter und Bodies durch die ethnische Vielfalt, bedingt durch die verschiedenen Kolonisationen der Spanier und Amis in den letzten 400 Jahren, einfach beeindruckend ist. Es gibt soviele exotische Gesichter, mal eher asiatisch, mal europäisch, mal latein-amerikanisch, mal afrikanisch und ebensoviele Hautfarben. Insgesamt wesentlich interessanter und abwechslungsreicher als in Thailand.

Preislich sind die Phils mit Thailand zu vergleichen, auf den ganzen Urlaub hin gerechnet. Mal ist das eine teurer, mal das andere billiger, das nimmt sich im Grunde nicht viel im Vergleich zu Thailand. Die Auswahl an Inseln ist bei über 7100 verfügbaren natürlich wesentlich höher, es gibt mehr leere Strände, aber eben auch weniger leckeres Essen oder touristische Angebote wie attraktive Unterkünfte oder Sport-/Freizeitangebote als in Thailand.

Sehr positiv finde ich, dass die weibliche DACH-Fraktion, der man in Thailand mittlerweile auf Schritt und Tritt begegnet und die in mittelalten Sextouristen mit lokaler, junger und schlanker Begleitung das Feindbild Nr. 1 sehen, auf den Philippinen schlicht nicht existiert, so wie in Pattaya vor 15 oder 20 Jahren.
Um mir die elende Sucherei am Anfang zu ersparen und genau die Art von Begleitung zu haben, wie ich sie mir optisch, vom Alter und vom Wesen her wünsche, habe ich über einen langen und teilweise zeitintensiven Auswahlprozess auf DIA meine Reisebegleitung bereits im Vorfeld klar gemacht. Zumindest mal für die ersten Tage, ob es dann passt oder nicht, muss man vor Ort sehen. Aber zumindest werden ich, mein Lümmel und meine Reisekasse schon sehnsüchtig erwartet, was einem natürlich den langen Flug erleichtert. Meine Auserwählte ist 20, lebt im Westen der Philippinen bei ihren Leuten, ist superschlank, sehr gut gebräunt, sexuell nach 2 überschaubaren lokalen Beziehungen etwas erfahren, nimmt seit 1 Monat die Pille und einfach total süß. Per Line (besser als Whatsapp und sehr populär in Asien) haben wir seit 3 Monaten täglich Kontakt und kennen uns durch viele Bilder und Videos schon recht gut für den Anfang.

Geplant ist nach der Ankunft in Manila am 23.05. der Weiterflug am nächsten Tag nach Mindanao. Dann erstmal 2-3 Tage Körpersport, Kennenlernen, Family und Sight-seeing, bevor es dann auf eine Insel geht. Dort dann 1 Woche Zweisamkeit, Tauchen, Beach und noch mehr Zweisamkeit und dann gemeinsam nach Manila, wo sie noch nie war. Von dort aus dann noch eine Woche irgendwo ans Wasser, entweder Puerto Galera im Süden oder die Ostküste im Norden.

Benzel hat ja hier in seinem Reisebericht "SEX Wochen auf Tour life is life , Philippinen & Thailand" tolle Infos zu "Bayan ng Baler" nordöstlich von AC geschrieben. @benzel: Ich fand Deinen Bericht so oberklasse und möchte Dir an dieser Stelle herzlich danken, auch für die vielen tollen Photos! Deinen Bericht nehme ich mal für mich als Vorbild!

Insgesamt also runde 3 Wochen Philippinen und ich werde mein Bestes tun, Euch teilhaben zu lassen... Fortsetzung folgt!:fuck:
 
        #2  

Member

Na dann mal los… schon mal ein gelungener Einstieg.

Gute Reise wünsch ich :yes:
 
        #3  

Member

Bin auch schon sehr gespannt zumal ich nach dreimal Thailand mir in diesem Jahr auch mal die Philippinen anschauen wollte ( und zwar aus genau den von Dir angegebenen Gründen ). Freue mich schon auf tolle Stories.
Wünsche aber erstmal einen guten Flug :bye:
 
        #4  

Member

Klingt wirklich hervorragend! Die preislichen Unterschiede zwischen Thailand und den Philippinen würden mich vorallem interessieren. Ausschlaggebend pro Philippinen sind für dich einmal die Sprache (also das sie meist gut genug englisch sprechen), die größere Vielfalt was die Optik betrifft und das mehr gezeigte interesse bzw größere Bemühungen der Damen um einen?
Spiele nämlich auch mit dem Gedanken bei Zeit mal die Philippinen zu besuchen, da erfährt man gerne mehr über unterschiede und vergleiche :) Ich danke dir schonmal im voraus und lese sehr interessiert mit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #6  

Member

Übrigens waren deine Gründe auch meine Gründe im Feb. mal die Philis auszuspähen. Den besseren take-care Faktor kann ich aber bislang nur bei einer Person bestätigen...

...auch aus DIA.

Anhang anzeigen My-UN-Count.jpg
 
        #7  

Member

Hab mich nach einigen Jahren angenehmer "Recherche" fur Thailand entschieden.
Bin aber gespannt auf den Bericht.

Dann mal los :yes:
 
        #8  

Member

Deinen vergleich Tahiland zu den Philippinen kann ich dir zumindest im groben Recht geben, sehe ich ähnlich, wobei ich mit den Thai-Ladies auch sehr viel Spaß erlebt habe. Liegt wahrscheinlich auch daran, daß ich zwar öfters mit der gleichen zusammen bin, aber meistens nur ST.

Situationen, daß ich mit Thai-Mädels, die kaum Englisch können, irgendwann, nachdem die üblichen Standart-Fragen beantwortet waren, kein Gesprächstoff mehr ergaben, kenne ich auch.

Na, dann bin ich mal gespannt, wie es weitergeht...............
 
        #9  

Member

Tom da warte ich dann auch mal gespannt auf die Fortsetzung - vielleicht wird es ja die Entscheidungshilfe die mir noch fehlt
 
        #10  

Member

Freue mich auch, die Einleitung war toll, sehe es genauso.

Gruß Piper
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten