Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

2x im Jahr länger nach Thailand?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von tazzHH, 18.06.2012.

  1. tazzHH

    tazzHH Rookie

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    21
    Hi Freunde, ich war dieses Jahr schon 2 Monate in Patty und ich möchte in 2 Monaten wieder für 2 Monate nach Udon!

    Gibt es da Probleme mit dem Visa ? Oder alles easy ?

    Vielen Dank
     
  2. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    Alles easy!
     
  3. udthhl

    udthhl Newbie

    Registriert seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Max 3 Einreisen mit Touristvisum innerhalb eines halben Jahres
     
  4. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    Was genau meinst du mit Touristvisa, bei dem diese Beschränkung gilt? Ein mit 60 Tagen Aufenthalt und 3x Multiple Entry, das 180 Tage gültig ist?
    So wie ich es lese (von den Zeitabständen her), würde der tazHH ja wenn dann sowieso ein neues Visa beantragen, weswegen diese Beschränkung egal ist.

    Oder auch die Einreise mit den 30 Tagen, die man am Flughafen ohne Visa bekommt?
    Schreibt das Auswärtige Amt dazu. Mir war bisher eine derartige Beschränkung auf 3 Einreisen pro 6 Monate auch nicht bekannt.
     
  5. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland

    Das ist definitiv nicht richtig!
     
  6. Grosser

    Grosser Member

    Registriert seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    0
    Hallo sabai11

    Wie ist es so in phuket?

    Du sagtest ja du bist Mitte Juni dort.

    Mfg großer
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
  7. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    @Grosser: Bucht alleine, dann wisst ihr, dass alles im grünen Bereich ist. Warum ihr da noch jemanden einspannen wollt, ist mir, ehrlich gesagt schleierhaft. Soviel Selbstständigkeit, ein Hotel zu buchen, setze ich eigentlich bei jemandem, der nach Thailand fliegt, voraus. :hehe:



    Baipho
     
  8. Grosser

    Grosser Member

    Registriert seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    0
    Hallo King Ping.

    Ja das ist richtig, ich kenne mich auch sehr sehr gut aus in Thailand zudem spreche ich fliesend Phasa angrit und Phasa Thai und kenne einen Haufen Leute dort.

    Foren sind dazu da sich gegenseitig zu unterstützen.

    Und deswegen biete ich gerne meine Hilfe an, wenn jemand einen tip braucht oder auch mehr.

    Gruß
     
  9. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    @Grosser: Habe ich jetzt einen Pfefferminzschlag auf den Augen. Da hast du doch was editiert?

    Kann es sein, dass ich da was falsch verstanden habe? Ich hatte es so verstanden, dass ihr S11`s Hilfe wollt um ein Hotel zu buchen.

    Für den Fall des Missverständnisses bitte ich um Entschuldigung.

    Liebe Grüße

    KingPing
     
  10. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    Ich denke deine Augen sind ok, vorhin habe ich da auch noch einen anderen Text gesehen ;)
     
  11. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Ist schon geklärt, no problem....:tu:
     
  12. thomas9999

    thomas9999 Senior Member

    Registriert seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    485
    Danke erhalten:
    9
    hi, ist zwar hier Off-Topic aber:

    Wetter war Ende Mai nicht so besonders. Viel Regen. Meistens der vormittag schön und ab Mittag Regen.
    An den Bars in der Soi Bangla nicht gerade viel los. Eben low season. Wenige Tophühner.
    Abends war immer viel los in der Hollywood-Disco.
    Gruß Thomas
     
  13. tazzHH

    tazzHH Rookie

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    21
    Ihr verwirrt mich freunde. Schön das ihr euch so gut unterhaltet.

    Hab ich das jetzt richtig verstanden? Alles easy ? :)
     
  14. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    Ich bin eben noch zufällig über ein FAQ des Thai Konsulats gestolpert. Dort steht etwas ähnliches, wie udthhl sagt. Es bezieht sich allerdings nicht auf Visa, sondern die Möglichkeit des 30-tägigen Aufenthalts ohne Visa.

    http://www.thaigeneralkonsulat.de/faq/visa_en.pdf

    Es limitiert allerdings nach dieser Aussage nicht die Einreise auf 3x, sondern sagt, dass in einem Zeitraum von sechs Monaten maximal 90 Tage Aufenthalt in Thailand erlaubt sind. Ob das praktisch auch angewendet wird, dazu ist mir allerdings nichts bekannt. Das Rückreiseticket und die Finanzmittel werden in der Regel ja auch nicht kontrolliert.