Thailändisch lernen

Thailand 3 Farangs+3 Mopeds+1000 km Thailand,oder: Hellfire im Regen

        #11  

Member

Kanchanaburi, die schönen Bilder wecken Erinnerungen in mir. Ich war schon lange nicht mehr da. Das erste Mal war es im Dezember 1990, das letzte Mal im Mai/Juni 2006, allerdings mit unerwünschtem Nebeneffekt. Gerade zurück in Deutschland ging es sofort ins Krankenhaus, Diagnose: Lungenentzündung, vermutlicher Auslöser: eine verschmutzte Klimaanlage. Aber bitte nicht abschrecken lassen, das ist wohl die Ausnahme und nicht die Regel.

Kanchanaburi ist historisch gesehen ein sehr interessanter Flecken Thailands, touristisch mittlerweile erschlossen, was ich nur bedingt als Vorteil sehe.

Wie immer eine klasse Bilderstory von dir. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
 
        #13  

Member

no problem, ich werde begeistert (deiner Kultour) folgen....
 
        #14  

Member

Good , Nur Tempeltouren gibt's keine !

Dafür ist Hotmanni vom Nachbarforum zuständig :yes:
 
        #15  

Member

        #17  

Member

Ach du grüne Neune, das ist ja Verhohnepipelung hoch drei oder aus thailändischer Sicht ein gutes Business. Wenn man bedenkt, dass diese Brücke nun mal überhaupt nichts mit der legendären Brücke am Kwai zu tun hat...

...deren spärliche Überreste gibt es ein paar hundert Meter flussabwärts.

Und was kostet noch einmal eine Fahrt mit dem Zug bis zur Endstation Nam Tok von Kanchanaburi in der Holzklasse? Na klar, 17 Baht.
 
        #18  

Member

Geile sache sieht Interessant aus was ihr gemacht habt
 
        #19  

Member

Gegen Abend dann wieder zurück in Kanchanaburi .
Waren so 250 km am heutigen Tag.
Relaxen an der Poolbar war angesagt

Anhang anzeigen 366.jpg

Anhang anzeigen 367.jpg

Anhang anzeigen 368.jpg

Das Hotel wenig frequentiert , nur eine Truppe aus Israel war noch anwesend . Die hatten dann direkt am River so ein Hausboot angehalten , und wollten am nächsten Tag ne Disco tour machen .

Anhang anzeigen 369.jpg


wir waren ja aber mehr zur Bildung hier , deshalb ohne Entertainment ins Bett .

Denn dieses hier stand am nächsten Tag auf dem Programm...

Anhang anzeigen 370.jpg
 
        #20  

Member

Früh fängt der Tag an . Wir wollten entlang der Bahnstrecke bis zur Endhaltestelle mal die Umgebung erkunden.

Anhang anzeigen 371.jpg

Ohne Frühstück auf die Kisten und los.

irgendwo in der Pampa ein Coffehouse , warm welcome !

Anhang anzeigen 372.jpg

Anhang anzeigen 373.jpg


es war wirklich noch zeitig am Tag , die Berge im Dunst .

Anhang anzeigen 374.jpg


Wir haben immer versucht , parallel zur Bahnstrecke zu fahren

Anhang anzeigen 375.jpg

und dann sind wir auf dieses Ressort gestoßen...

Anhang anzeigen 376.jpg

Anhang anzeigen 377.jpg

Anhang anzeigen 378.jpg

gelegen fast am Ende der Strasse , danach war wirklich ENDE !

Anhang anzeigen 379.jpg


Blick auf die andere Flußseite

Anhang anzeigen 380.jpg

Anhang anzeigen 381.jpg

Nach den Früstücksbier zurück , und die andere Abzweigung genommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten