Thailändisch lernen

3500 US Marines landen Anfang Oktober in Phuket

        #21  

Member

also brauch man wohl vor Ende Oktober nicht nach (Phuket) Patong reisen...
 
        #22  

Member

Ich kann mich noch an den Besuch der Nimitz in Wilhelmshaven erinnern. Die haben 6000 Mann an Bord, 2000 hatten Landgang am 1. Tag, die nächsten 2000 am nächsten Tag etc., die armen Kerle standen am Puff in Wilhelmshaven Schlange. War ganz lustig anzusehen.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann mich noch an den Besuch der Nimitz in Wilhelmshaven erinnern. Die haben 6000 Mann an Bord, 2000 hatten Landgang am 1. Tag, die nächsten 2000 am nächsten Tag etc., die armen Kerle standen am Puff in Wilhelmshaven Schlange. War ganz lustig anzusehen.

Ob die Girls in dem Laden das wohl auch so lustig fanden? :hehe:
 
        #24  

Member

Ich war mir nicht sicher deshalb hab mal kurz geschaut, bei Wikipedia.

Das Schauspiel hat scheinbar Tradition zwar ne traurige, dennoch.

Als ich das erste mal auf Phuket war, kam ich morgens an den Strand da stand ein riesen Kriegsschiff der Army in der Bucht. Wir hatten in der Gruppe 2 Blondinen im Schlepptau, recht schnell gesellten sich 3 Schwarze zu uns bzw. gruben die Blondinen an.
Wie sich im durchaus netten Gespräch später heraus stellte waren die gerade im Golf Krieg eingesetzt.
Die hatten eine Heidenangst das von der Gegenseite Giftgas eingesetzt würde, ich kann mich noch dunkel an diese Drohung erinnern. Um die Jungs bei Laune zu halten bekamen sie damals immer wieder ein paar Tage Landgang, wie hier auf Phuket
Mir blieb nur deren fürchterliche Angst im Kopf noch hängen.

Weiss jemand genaueres über diese Tradition, hab ich recht mit meiner Erinnerung?
ich war zwar damals im August dort unten, aber der Krieg lief ja schon ne ganze Weile.
 
        #25  

Member

Nun, ich habe die Geschichte vor zwanzig Jahren in Südfrankreich erlebt: Zuerst kommt die Militärpolizei und sichert das Gelände, dann in grossen Booten eine Hundertschaft nach der andern, sofort Bier und Wein auf die Tische - da sie kein französisch sprachen haben sie uns Touris angehauen, ein Drink nach dem andern spendiert, waren froh, mal mit Zivilisten plaudern zu können und endlich ihren Sold loszuwerden (nach über einen Monat auf dem Flugzeugträger ohne Landgang), sobald in den hinteren Gassen wieder ein Platz im Rotlicht war, gaben sie sich ein Zeichen um sich in die Reihe zu stellen. Was mich aber beeindruckte: Sobald sich ein Navy Soldier ein wenig daneben benahm, griff die Militärpolizei ein und spendierte ihn zurück auf Deck. Vielleicht ist heute alles anders, aber ich hab die uniformierten Amis in bester Erinnerung, jedenfalls haben wir einen Abend lang mit ihnen gefeiert und durften dabei keinen einzigen Franc bezahlen. Bin ab 9. Okt. in Patong und freue mich aufs Wiedersehen, auch wenn alles ganz anders sein wird.
 
        #26  

Member

Für Phuket ist dies natürlich eine willkommene Einnahmequelle und aufgrund der strengen Regeln für Matrosen sollte es während ihrer Freizeit auf Phuket nicht allzu viele Probleme mit ihnen geben.

der Satz ist am besten.....

schön ich bin ab dem 12.10 da;)
 
        #27  

Member

@korn242: Man sieht ja gleich, dass der Zitierte die Marine kennt. :ironie:

p.s.: Ich war selbst 2 Jahre dabei und weiß sehr wohl, was da manchmal abgeht. Die Fletcher durften zum Beispiel Helgoland nicht mehr anlaufen. Die haben da mal so aus Jux und Dollerei ein paar Läden gepflegt nach Norden ausgerichtet, ne Juke Box geklaut und im Heizerkeller aufgestellt.:lach:
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
@korn242: Man sieht ja gleich, dass der Zitierte die Marine kennt. :ironie:

p.s.: Ich war selbst 2 Jahre dabei und weiß sehr wohl, was da manchmal abgeht. Die Fletcher durften zum Beispiel Helgoland nicht mehr anlaufen. Die haben da mal so aus Jux und Dollerei ein paar Läden gepflegt nach Norden ausgerichtet, ne Juke Box geklaut und im Heizerkeller aufgestellt.:lach:


hehe ja das sind die strengen Regeln;)....na mal sehen was bei meiner Ankunft dort noch alles steht oder weg ist;)
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Und das nicht nur in Bezug auf die Ladies. Die Amis besoffen, sind dermaßen auf Zoff aus, das können nur die Russen mit einem deutschen Schäferhund in der Verwandschaft hier im Osten toppen.

das kann ich überhaupt nicht bestätigen. ich habe zwei cobra gold in patty erlebt, da gibt es auch nicht mehr ärger wie sonst. die jungs haben einen heidenrespekt vor ihrer militärpolizei und tuen meist den teufel groß ärger zu machen wenn du sie in ruhe lässt.

ich habe vor einigen jahren mal gesehen wie zwei mp-ochsen 5 marines in patty aufgemischt haben..............ich sage nur mein lieber scholli.
 
        #30  

Member

Als ich mal bei so etwas in pattaya war, waren auch den ganzen abend slg unterwegs, die ein Auge drauf hatten, dass sich ihre Jungs benehmen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten