Thailändisch lernen

Myanmar 4 Tage und 3 Nächte - Erste Erfahrungen mit Myanmar (Burma)

        #21  

Member

Unsere Ankunft im Hotel Alfa war früher als geplant. Alles ging viel schneller und effizienter als gedacht.

Es war noch vor 0930 Uhr und wir konnten leider die Zimmer noch nicht beziehen, was auch kein Problem darstellte. Wir konnten die Koffer im Hotel deponieren und machten uns zu Fuss auf eine Stadterkundung auf.

Das Hotel ist natürlich kein Boutique Hotel, sondern alte Schule, wie es sich unter der Sichel und Hammer gehörte. Das Personal war super freundlich und sprach nahezu perfekt englisch.
Aber vorweg schon mal ein paar Bilder vom Zimmer.


Anhang anzeigen b15.jpgAnhang anzeigen b16.jpgAnhang anzeigen b17.jpgAnhang anzeigen b18.jpgAnhang anzeigen b19.jpg
 
        #22  

Member

Habt ihr an einem ATM mal Geld gezogen ?
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Habt ihr an einem ATM mal Geld gezogen ?

Leider nicht, keiner von uns hat am ATM Geld gezogen. Ich hätte es zu Versuchszwecken machen sollen. Kann leider auch keine Auskunft über Limite, Gebühren etc. tätigen. Aber wie geschrieben, die ATM's kommen langsam aber sicher an vielen Ecken zur Geltung.


Member hat gesagt:
@Dito, wann waren wir eigentlich dort ? 2007 schreibt General, ich denke es war früher ?

Bin mir auch nicht mehr sicher gewesen, darum habe ich ein Fragezeichen dahinter gesetzt. 2004 oder 2007, diese zwei Zahlen waren in meinem Gedächtnis. Aber Dito wird in ein paar Tagen im Bericht auch noch miteinsteigen, jedoch liegt er zur Zeit am Strand und ist dort sehr beschäftigt :D.
 
        #24  

Member

@General, du hast was von 100 US $ für Frauen geschrieben. Das waren sicher welche aus dem Night Club im Parkroyal ? Wart ihr auch im Emporer und falls ja, wie sind jetzt dort die Preise ?
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
@General, du hast was von 100 US $ für Frauen geschrieben. Das waren sicher welche aus dem Night Club im Parkroyal ? Wart ihr auch im Emporer und falls ja, wie sind jetzt dort die Preise ?

Ja, das war im Parkroyal im Untergeschoss. 100 Dollar und nicht verhandelbar. Aber dazu komme ich noch. Im Emporer waren wir leider nicht, aber noch in einem anderen Club. Den Namen habe ich leider vergessen, aber Medion hat sogar noch ein paar Fotos gemacht, bevor ihn die Türsteher beinahe abgeführt hätten. NO PHOTO // NO MOVIE stand gross an jeder Ecke :D . Den Namen mache ich noch ausfindig.
 
        #26  

Member

Bin natürlich mit an Bord und gespannt was du uns weiter berichtest :tu:
 
        #27  

Member

Myanmar fehlt mir auch noch. Hätte besser früher mal hinreisen sollen. Man konnte sich zwar nicht so frei bewegen aber dafür war es noch weniger überlaufen. Die Erfahrung mit zu weinig Hotelkapazitäten nach dem sich ein Land geöffnet hat konnte man auch in anderen Ländern machen.

Ich bin auf jeden Fall hier dabei. Schon mal vorab vielen Dank!
 
        #28  

Member

Da bin ich natürlich auch dabei, da ich ja letztes Jahr in Yangon war und dieses Jhar für eine woche Mandalay geplant habe
 
        #29  

Member

@ollithai

warum hast du darüber keinen Bericht geschrieben ??
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten