Thailändisch lernen

TH --> CH 4 Wochen Besucher Visum für die Schweiz??? Bitte um Hilfe

        #51  

Member

@ bkk

Ich habe ja auch nie gesagt das die doof sind und ich habe ja schon ein Jahr in Thailand gelebt und war mir meiner Freundin zusammen. Deswegen bleiben mir über kurz oder lang e nicht viele Möglichkeiten um mir Ihr zusammen zu bleiben. Entweder heiraten wir oder wir trennen uns. Wobei ich, falls alles gut in der Schweiz geht, eher für die zweite Möglichkeit bin.
Also wäre dies auch keine Lüge.
Und eine Massage Schule besucht sie jetzt schon. Würde Sie halt noch an eine Schule für Deutsch oder so anmelden.

Ansonsten würden wir halt ein Visum zur Vorbereitung der Ehe beantragen..

Was wäre denn dein Vorschlag???
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Entweder heiraten wir oder wir trennen uns. Wobei ich, falls alles gut in der Schweiz geht, eher für die zweite Möglichkeit bin.

Du willst dich trennen oder hast du dich vertan ?
 
        #53  

Member

@ bkk

Du willst dich trennen oder hast du dich vertan ?

Als Erklärung für dich; wenn ich mit meiner Freundin zusammen bleiben möchte, bleibt mir ja wie so vielen anderen die mit einer Thailänderin zusammen sind, auf die länge nichts anderes übrig als sie zu heiraten. Denn die Visumbestimmungen lassen uns ja keine andere Wahl. Entweder ich heirate sie oder ich trenne mich.. Denn auf die länge ist eine Fernbeziehung nichts für mich..
Deswegen möchte ich ja, dass sie zuerst mal in die Schweiz kommt um zu sehen ob es auch funktioniert und ob sie sich hier anpassen kann und genug kraft hat um den ganzen Wechsel von Thailand in die Schweiz zu überstehen und ob sie hier Fuß fassen kann, (arbeiten, Sprache lernen, Freunde finden usw.).
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Was wäre denn dein Vorschlag???

Ich würde die ganze Sache finanziell erstmal auf gesunde Beine stellen.
Um die Rückkehrwilligkeit zu untermauern werden folgende Nachweise gerne gesehen:
- Nachweis über Grundbesitz in Thailand
- Nachweis von eigenen Kindern
- Einkommen / Arbeitsvertrag / feste Beschäftigung in Thailand
- Bestätigung des Arbeitgebers über eine ungekündigte Stellung
- Urlaubsbestätigung des Arbeitgebers
Sich in einem persönlichem Gespräch auf der Botschaft gut verkaufen und erklären warum man auf jeden Fall nach Thailand zurückkehrt gehört ebenso dazu.
Zum Thema Visa gibt es hier ja einige Threads, da sind sicher einige brauchbare Tips für dich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Als Erklärung für dich; wenn ich mit meiner Freundin zusammen bleiben möchte, bleibt mir ja wie so vielen anderen die mit einer Thailänderin zusammen sind, auf die länge nichts anderes übrig als sie zu heiraten. Denn die Visumbestimmungen lassen uns ja keine andere Wahl.

Nach meinem Wissensstand reicht eine eheähnliche gemeinschaft
 
        #56  

Member

Land hat Sie nicht aber die Familie und arbeiten tut sie wie bereits geschrieben, selbstständig alsKaffeverkäuferin mit einem eigenen kleinen Stand in Bangkok damit verdient sie ca. 10'000 im Monat.
Urlaubsbestätigung könnte man allenfalls eben von einer Schule erhalten.

Danke für die Tips, habe schon sehr viel gelesen und lass es für den Moment denn eingentlich ist die wichtigst Seite die der EDA und zudem muss mich ja auf die Jobsuche konzentrieren..:D denn ohne Job siehts so oder so schlecht aus..

Nach meinem Wissensstand reicht eine eheähnliche gemeinschaft

DAnke werde es mal recherchieren..
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
...wenn ich mit meiner Freundin zusammen bleiben möchte, bleibt mir ja wie so vielen anderen die mit einer Thailänderin zusammen sind, auf die länge nichts anderes übrig als sie zu heiraten. Denn die Visumbestimmungen lassen uns ja keine andere Wahl. Entweder ich heirate sie oder ich trenne mich.. Denn auf die länge ist eine Fernbeziehung nichts für mich..

Member hat gesagt:
Deswegen möchte ich ja, dass sie zuerst mal in die Schweiz kommt um zu sehen ob es auch funktioniert und ob sie sich hier anpassen kann und genug kraft hat um den ganzen Wechsel von Thailand in die Schweiz zu überstehen und ob sie hier Fuß fassen kann, (arbeiten, Sprache lernen, Freunde finden usw.).

@Toby

Da hast Du zwei essentiell wichtige Punkte angesprochen. Denkst Du, die Migrationsbeamten wissen das nicht auch?

Darum, gebe ich Dir folgenden Rat: Sprich die beiden Punkte offen bei Deinem zuständigen Beamten an (habe ich ebenso getan), mit Ehrlichkeit und Offenheit wirst Du die besten Chancen haben.

gRUSS
wORD
 
        #58  

Member

@ Word

Danke für den Tip. Nch dem TelefonGespräch mit dem Amt denke ich ebenso. Denn die wollen nicht verarscht werden und wenn alle Bedingungen für eine eventuelle Heirat gegeben sind, lassen die sich, so glaube ich mitlerweilen, am ehsten auf ein Visum ein.
Und ein Visum zur Vorbereitung der Heirat muss nicht zwingend heissen, dass man auch heiratet.
 
        #59  

Member

Wichtig ist auch, das ihr Euch schon eine geraume Zeit lang kennt und mehrmals Zeit miteinander verbracht habt. Lässt sich ja leicht nachweisen, mit entsprechende Stempeln im Pass. Desweiteren lasse die Beamten vom Migrationsamt wissen, das Du das ganze auf einem stabilen Fundament aufbauen möchtest (gerne mit deren Mithilfe) und Du ebenso nicht gewillt bist aufzugeben, denn auch Deine Seriosität ist ein wichtiger Punkt.

Erstmal wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Jobsuche und dann bei Deinem weiteren Projekt.

gRUSS
wORD
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Wichtig ist auch, das ihr Euch schon eine geraume Zeit lang kennt und mehrmals Zeit miteinander verbracht habt. Lässt sich ja leicht nachweisen,

Richtig, ist auch ein wichtiger Punkt. Ich habe das durch regelmäßige Geldüberweisungen an meine Perle nachgewiesen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten