Thailändisch lernen

Thailand 4 Wochen ohne Plan oder Nichts was wirklich wichtig ist....

        #1  

Member

Prolog:

Es wird KEIN Livebericht! Bilder werde ich kaum hochladen können oder erst im Nachtrag nach dem Urlaub weil technisch während der Reise kaum möglich. Der Bericht wird kaum "Schweinkram" beinhalten, denn es ist lediglich eine Sprach-/Rundreise angedacht. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....

Bis gestern war es bei mir nicht klar ob ich einen Monat in Paraguay oder wieder Thailand verbringen werde, doch mein Kumpel konnte mir in Asuncion keine Dame anbieten und mein Kopf ist zurzeit nicht sooo klar um mich inhaltlich mit der spanischen Sprache auseinandersetzen möchte. Somit erneut, bin am 19.02. von meiner letzten Thailandreise zurück, für 4 Wochen ins Land des Lächelns (nicht das Theaterstück!). Der schlechte Bahtkurs ist nicht so schön, doch wie soll ich Lebenszeit schon mit Wechselkursen aufwiegen...geht nicht.
Die 4-wöchige Reise im Januar-Februar war aufgeteilt in eine Woche Patty und danach 3 Wochen Samui. Wohin mich diesmal die Schicksalsgöttin hinsenden wird -welche der 3?- werde ich wohl erst am 15.04. wissen.

Heute früh den Flug gebucht und auch eine Nacht in BKK. In den letzten Jahren habe ich BKK lediglich kurz vor der Abreise eine Nacht gegönnt, doch diemal gibt es einen weiblichen Grund für einen Zwischenstop zu Anfang der Reise. Keine Sorge, bei mir sind keinerlei LKS-Syndrome bekannt. Die Kleine hat bisher jedoch brav in einer Hühneraufzuchtsstätte+Großschlachterei im Bezirk -Bang Khun Thian den Tieren die Hälse abgehackt und in den 4 Wochen der Abwesenheit nie nach Geld gefragt und hat deswegen tatsächlich eine Chance für eine Fortsetzung der 2-wöchigen Pflege meines Körpers verdient.
Sie spricht ca. 30 Wörter englisch und so werte ich es, nach meiner Burmesin im letzten Jahr, als erneuten Sprachlehrgang mit Beischlaf....! Bin auf die Arbeitsstätte gespannt. Bei den täglichen Anrufen konnte ich ja bisher nur das "gegacker" und dann das Hackebeil durch die Skypeleitung hören.....
Bin auch froh, dass ich wieder proaktiv agieren darf, denn nach über 3 Wochen sind mir die Wiederholungen der Gespräche dann doch selber nervig geworden. Mein thai ist eben nur brauchbar, doch nach so 15 Minuten stoße ich dann doch an Grenzen. Glücklicherweise verwende ich die Sprache ja immer mit vielen "Drehern" und ein herzhaftes Gelächter von ihr und den Freundinnen oder das Wort -talohk=lustig" kommt mir dann oft entgegen....so ist es halt als Tourist und lediglich mit dem Lernprogramm in der heimatlichen Stube nicht so perfekt...!

Hotel habe ich kurz das Nas-Vegas für eine Nacht gebucht und schaue ich mir mal an. Ins Nachtleben muss ich ja nicht, es sei denn, dass da gleich am ersten abend eine neue Situation eintritt, und deswegen etwas vom Schuss und nicht soo toll aber mit Gym und für 17€ günstig. Einmal eine weitere Strecke gleich nach Ankunft um das Mädel bei der Arbeit zu besuchen. Mal sehen ob es auch dazu kommen wird, denn auch ein Mädel aus DIA könnte interessant werden. Kenne ich jedoch nur durch ein Bild und die glaubt, dass ich permanent in BKK wohne.. Mal sehen wie sie reagiert wenn ich mich mit ihr treffen sollte. Das ist jedoch nicht angedacht, sondern mein 2. Plan wäre ein Abstecher nach Patty, da freuen sich die Mädels auch über "talohk", oder eben wie üpblich nach Samui. Ein wirklich netter Member ist dort noch bis 10.-12.04. vor Ort und aus den letzten Jahren habe ich dort eh ein gewisses Netzwerk, welches jedoch aus mindestens 60% Thailändern besteht und damit sind nicht die Mädels aus dem Gewerbe gemeint. Inselmüdigkeit? Ja, vielleicht inzwischen eingetreten. Es ist leider so, dass ein guter Bekannter nach seiner Scheidung wieder zurück in Europa ist. Er hatte in Lamai sowohl ein großes Haus, mit vielen Privatparties, und auch ein Boot und damit einhergehend waren wir öfters bis täglich im Nationalpark oder zu "Planschtouren" rund um die Insel unterwegs. Dieses Highlight ist leider weg und so wird es bei 4 Wochen dann doch irgendwo mal monoton, wenn die Freizeit lediglich auf Frauen aufgebaut wird und vielleicht noch als Abwechslung Fitness und die nachmittaglichen Domino- bzw. Kartenspiele genannt werden kann.

Mit der Burmesin war ich aber letztes Jahr in Mae Hong Son und Chiang Mai und dadurch auch nicht unbedingt die angestrebte Reiseroute. Die kleine Poy kommt gebürtig aus Sukhothai und da war ich auch schon 2mal....in Ubon wohnt ihre Oma und Khorat+++bis Khon Kaen hat mir immer gefallen, vielleicht eine Option.

An dieser Stelle ist dann wohl zu der Ausgangssituation genug geschrieben. Welche Geschichten hier dann vorgetragen werden...lasst euch überraschen, denn ich habe heute abend noch keine Ahnung!
Bis die Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Lieber Jürgen,
ich freue mich immer sehr, wenn etwas von Samui berichtet wird. Also bleib dran und danke im Voraus.
Mit viel Glück bin ich Anfang Mai da - aber da muss ich schon viel Glück haben.
LG
G.
 
        #3  

Member

Das Intro ist ja schon mal vielversprechend!
Beneidenswert, dass du in so kurzer Zeit zweimal für 4 Wochen solche Touren machen kannst :super:
Der 15.4. - ist das dein Rückreisedatum? Hätte es eigentlich als Startdatum gelesen, aber kommt wegen dem angestrebten Termin am 10.-12. ja irgendwie nicht hin - sorry, falls ich gerade auf der Leitung stehe...!

Falls richtig getippt mit Rückreisedatum: Betrifft dich Songkran noch, oder hast du genau das Ende abgepasst? Wie sieht das denn auf Ko Samui aus?
An dem Tag schlage ich voraussichtlich wieder in Patty auf, um mir das jetzt mal anzusehen...

Kennst du den Hühnertod schon länger, tägliches Telefonieren ohne LKS - irgendwie fehlt mir da noch Kontext :mrgreen:

edit: Danke für den Nachtrag! :tu:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

@murxx

Reise beginnt am Montag und endet am 15.04. mit Landung in Berlin.
Trotz der "Jugend" bin ich zeitlich flexibel und 4-6mal pro Jahr für einen Monat auf einem Streifzug. War ja vorher auch Nov.-Dez. dort. Das Wasserfest ist nicht meine Welt....meide ich lieber in den Touristenburgen.
Ich habe wegen Kontakte in die USA über Skype seit 2010 eine Weltflatrate. Dort ist acuh Handy-Thailand inbegriffen und deswegen telefoniere ich nicht nur mit der Frau dort. Ist eben eine brauchbare Variante im Training mit der Sprache zu bleiben. So trivial ist es und kein LKS. Sie ist zwar erst 21 und hat nette Proportionen, doch nicht im Bereich Stunner und sicher in 10-15 Jahren dann nicht mehr meine Welt....
Soviel für jetzt und weiter geht es dann frühestens ab Dienstag nach Landung in BKK.
Dschook dee khrap
 
        #6  

Member

Mir gefällt dein Schreibstil, liest sich sehr flüssig und lässt auf einen guten Bericht hoffen! Thema wird abonniert und ich hoffe, du hast am Montag einen guten Flug nach SOA!
 
        #7  

Member

Hi Magicjuergen,
lande Dienstag Morgen ebenfalls in BKK und werde dann 3 Wochen im Land bleiben.
Hab bisher auch noch keinen großen (Reise-)Plan. Bin wahrscheinlich 2 Nächte in Bangkok (Hotel such ich mir irgendwo im Sukhumvit Kernbereich) und werde dann weiter ziehen. Zunächst entweder ein Paar Tage Ko Phangan (zum Seele baumeln lassen) oder Samui.
Gib Bescheid, wenn du Lust hast, mal ein Bierchen zu trinken ;-)
 
        #9  

Member

Zwischenlandung in Amman und da wird die Wartezeit dann doch kurz mit Börsenstudium und dem TAF ausgefüllt. Nun ist mir auch wieder mein letzter Aufenthalt in Erinnerung gekommen und mein früher gefestigter Gedanke nicht mehr mit Royal Jordan nach BKK zu fliegen. Dieser Flughafen ist für diese Zwischenlandung doch mit Ablenkung ein wenig begrenzt....
Wegen Turbolenzen wurde auch kein Kaffee gereicht und irgendwie fanden die Damen diese Erleichterung bei der Sirviceleistung sehr gut. Konnten sie hinten besser Frauengespraaeche fuhren.
Hatte zwar eine 3er Reihe für mich, doch einen Flug ohne ein Heissgetraenk...ich kann mich an keinen Flug erinnern wo das der Fall war.

Eine Neuigkeit für diese Airline hier angemerkt, seit dem 01.03. sind für die Biere 3€ zu bezahlen. Wein ist nicht so mein Fall und da habe ich mich mit Wasser schwer besoffen.... Das nun auch hier Bier extra bezahlt werden muss ist also ein weiterer Berechnungsfaktor für die nächste Reise im Mai.

Ich bedauere es immer mehr, dass der Flughafen in Berlin erst 2018 in den aktiven Betrieb geht und dann auch Emirates vom BER abhebt. Dann ist bei der Auswahl das Angebot um eine grosse Airline reicher. Vielleicht also im Mai wieder von HH nach BKK und in Dubai die Übergangszeit in der Lounge mit dem Sorglosprogramm.
Soviel an dieser Stelle zur Anreise. Weder auf FB oder DIA neue Nachrichten.....bis morgen
 
        #10  

Member

Hallo Jürgen,
schön das du wieder unterwegs bist und mal einen Thread gestartet hast. Hoffe das ich dich hier in Samui noch sehe bevor es wieder ab nach D-Land geht.
Gruß Feini
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten