Thailändisch lernen

400000 Baht Regel gestrichen

        #21  

Member

Krankenversicherung wäre aber schon von Vorteil 8)

Was mich mal interessieren würde; WIE die Thai diese auf SOLCHE Summen gekommen sind :mrgreen:

Wüsste nicht WIE ein mittelloser Farang das Thailändische "Sozialsystem" ausnützen könnte :hehe: (sowas gibts wohl nur in Deutschland oder Österreich).
Polizeiliches Führungszeugniss wäre die bessere Wahl, bei Kriterien für ein Jahresvisa 8) Die "Bankgarantie" sollte KEIN Hinderniss für eingesessene Expats sein (hörte ich mal) :wink0:

Egal...ist mal so...wie dieses miese Regenwetter zur Zeit, besser nicht aufregen :?

sawasdee frank69
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Was mich mal interessieren würde; WIE die Thai diese auf SOLCHE Summen gekommen sind :mrgreen:

sawasdee frank69

Schätze es geht lediglich um eine Regulierung der Zuwanderung wie es jeder Staat tut. Die kappen eben die Elite weil es genug sind.

Seit Jahren wird auf dem Visum das Jahreseinkommen von Einreisenden auf selbstgeschätzter Basis erfasst. Da jeder Tourist Bankdirektor ist und über 100.000$ angekreuzt hat kommt jetzt eben die Quittung. Beim Nachweis selbigen Einkommens nun das Schlottern? :hehe:

B. :bye:
 
        #23  

Member

65 Tsd Baht entspechen immerhin einer Rente von 1300 Euro und
wer hat das schon?
Die 40 Tsd für Verheiratete sind ca 800 Euro, das passt schon eher.
Das liegt aber immer noch deutlich höher als Hartz 4.
Hier berücksichtigt der thailändische Staat anscheinend, dass jeder,
der mit einer Thai verheiratet ist, ein armes Schwein ist. :roll:
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Hier berücksichtigt der thailändische Staat anscheinend, dass jeder,
der mit einer Thai verheiratet ist, ein armes Schwein ist. :roll:

oder spätestens nach kurzer Zeit ein ARMES SCHWEIN wird :lol:

TK
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Hier berücksichtigt der thailändische Staat anscheinend, dass jeder,
der mit einer Thai verheiratet ist, ein armes Schwein ist. :roll:

Ein schelm wer arges denkt dabei ...

:wirr: :hehe: so long jens
 
        #26  

Member

Das ist reiner Luxus!

Member hat gesagt:
Zur Not kann man auch so leben hier :

Anhang anzeigen 468.jpg

und sogar hauseigener Pool :


Anhang anzeigen 469.jpg

und alles legal, auch für Farang :D

Die Bilder sind völlig real, habe ich vor einigen Jahren aufgenommen in dem Weiher wo der Grossteil meiner Thai-Familie wohnt.

Werde der Tage mal in "meinem Thread" dokumentieren, wie mal Alles begann.

TK

Ist so ein Leben nicht Luxus total?
Vielleicht noch weit weg von jedem Arsch.

Wenn es Gesundheit/Alter erlauben, scheint so ein Leben lebenswerter, als Leben/Unterkunft in einer verschleimten 5- Sterne-Hütte in BKK. (Was ich jetzt bei den Bildern unterschieben muß, daß die Menschen dort alles für sie Notwendige haben.) Und jedes Kind bei uns wird sicher neidisch, wenn es die Thai-Altergenossen im Teich dort sieht.

Zum Thema vielleicht noch:
Sinnvoller wäre vielleicht, man würde nicht das Geld als alleiniges Kriterium für eine Aufenthaltsberechtigung nehmen, sich vielmehr auch den Menschen ansehen, nicht nur seinen Geldbeutel.

Gruß

Amselm
 
        #27  

Member

...tja Amselm, ich weiss ja nicht.

Also fast in jedem Mubaan im Isaan haengt mittlerwile mind. ein Farang rum.
Habe da schon ab und an wirklich seltsame Exemplare gesichtet. :wirr:

(Kann Dir in der geschlossenen Abteilung mehr dazu erzaehlen...)
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
...tja Amselm, ich weiss ja nicht.

Also fast in jedem Mubaan im Isaan haengt mittlerwile mind. ein Farang rum.
Habe da schon ab und an wirklich seltsame Exemplare gesichtet. :wirr:


Glaub´ ich aufs Wort.

Ich hänge zwar nur in Pattaya durch. Und dort passe ich inzwischen ein bißchen auf mit meinen Kontaktnahmen zur Farangwelt.
Ich sortiere dabei zwischen: leicht seltsam, krank ..... und sehr krank.
Und immer häufiger frage ich mich, zu welcher Gruppe ich wohl gehöre.

Doch zum eigentlichen Thema:

Der Fragesteller und andere könnten vielleicht im Forum der Zeitung "Tip" bei Unsicherheiten nachschauen bzw. nachfragen. Ich denke, daß die Zeitung Wert darauf legt, bei solchen Themen immer auf dem Laufenden zu sein.

Grüße

Amselm
 
        #29  

Member

Jetzt aber mal im Ernst Anselm, was da steht, wissen wir hier aber auch.
Oder zweifelst Du an meinen Angaben?
Wenn ich etwas nicht weiss, schreibe ich dazu, dass ich nicht sicher bin.
Bei meinen Angaben hier im Thread, bin ich mir aber sicher.
Wenn Du eine spezielles Isaan-Forum suchst, kann ich Dir das
von Johann empfehlen:

ungültiger Link entfernt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten