Thailändisch lernen

50 bzw 75 % Eintrittsreduzierung fuer Farangs!

        #1  

Member

Es ist geschafft! Die Oberschrapphaelse der thailaendischen Eintrittserheber, die Nationalparks haben ihre 10-fache Wuchergebuehr dem Auslaender gegenueber schon einmal um 50% bzw. 75 % gesenkt.
Damit wird man nun zwar immer noch fett beschissen, aber es ist erstmals ein Schritt in die richtige Richtung!

Zahlreiche Beschwerden und an der Kasse wieder umdrehende Touristen haben dieser Thaiblamage einen Einhalt geboten. :tu: :tu: :tu: Mehr wird wohl nicht drinsein, aber ich sehe das als Teilerfolg der Hardliner unter den Touristen und Journalisten, die mit ihrer Trommelei fuer einen internationale Bekanntheitsgrad der Abkochpolitik des Tourismusministeriums sorgte.

Hier der Artikel (BKK-POST) dazu:


The National Parks, Wildlife and Plant Conservation Department has cut the entrance fees for foreigners to national parks countrywide in a bid to lure more overseas tourists.

The reduction came after the department received a number of complaints from foreign visitors that the fees are too high, compared with the poor facilities for tourists at the parks.

Effective from Dec 1, entrance fees for adult foreigners have been cut from 400 to 200 baht for the most popular parks, and by 75% for the less popular ones, according to the department.
.......

While foreigners enjoyed a sharp reduction in national park entrance fees, locals will be charged more at some popular sites.

ciao

abstinent
 
        #2  

Member

Warten wir mal die Wahl ab!!Da taksin ja jetzt endgültig geschichte ist dürfte sich auf kurz oder lang viel ändern
 
        #3  

Member

Wirklich ein Schritt in die richtige Richtung. Für den Wasserfall auf Koh Chang (Namen habe ich jetzt nicht parat) wollten sie auch 400 haben, für Thais 20. Das habe ich mir dann verkniffen. Bin sonst kein Kiniau, aber diese Abkocherei darf man nicht unterstützen.

Gruß von Franki.
 
        #4  

Member

War im July auf Ko Chang. Der Preis von 400 Baht in English und der von 20 Baht auf Thai. Hatte Buhdda sei Dank eine Mädel dabei das übersetzt hat.Boykottiert und sofort auf dem Absatz kehrt gemacht. :evil:
 
        #5  

Member

Hat man den Eintritt für Koh Samet von 400 Baht für Farang nun auch reduziert? :roll:
 
        #6  

Member

da ko samet auch ein nationalpark ist, wohl schon.

Effective from Dec 1, entrance fees for adult foreigners have been cut from 400 to 200 baht for the most popular parks

ko samet ist der einzige ort, wo ich diese strafgebühr bezahlt habe/ bezahlen werde, alles andere ist blacklistet, auch wenn es sehr schade ist um den wasserfall aug ko chang :hehe: .
 
        #7  

Member

Was willst du den auf Koh Samet???
ich war dieses jahr da und bin bös enttaeuscht woren.
Nochmal muß ich da nicht hin.
 
        #8  

Member

bin bös entteuscht woren

vom nachtleben ? :hehe:

mir gefällt der strand ( malibu beach ), man sollte allerdings die wochenenden meiden. plus, es ist schnell zu erreichen von patty.
 
        #9  

Member

@HH

Was ist da schlechter als Koh Chang?
 
        #10  

Member

Na komm Paul,was ist das denn für ne Frage????
auf koh chang kann man abends wenigstens noch weggehen und auf samet ist der hund absolut begraben.Nach einer Nacht fällt mir da jedesmal die Decke aufn kopf
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten