Thailändisch lernen

500 Baht Einreisegebühr im Gespräch

        #31  

Member

Sorry, paff, habe deine Beitrag gerade erst bemerkt. Nein, in Indonesien war ich bis jetzt noch nicht.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Paff das Problem ist nicht die Maut, das Problem ist die Maut nur für Ausländer. Das gibt es in keinem Land, und ich bin gespannt, wie das allenfalls der EU erklärt wird.

Das war nur ein dummer Wahkampfspruch. Deutschland wird sich nicht unbedingt ein Vertragsverletzungsverfahren einhandeln wollen.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Paff das Problem ist nicht die Maut, das Problem ist die Maut nur für Ausländer. Das gibt es in keinem Land, und ich bin gespannt, wie das allenfalls der EU erklärt wird.

Da das gar nicht möglich ist, ist das nur Geschwätz im Wahlkampf wie hier schon von gogolores richtig angemerkt wurde. Das damit gemeinte Ziel ist, dass es für die Einwohner in Deutschland kostenneutral passiert, beispielsweise, dass die KFZ-Steuer entsprechend gesenkt wird bzw. die Vigniette in der KFZ-Steuer inklusive ist.
Würde umgekehrt die Schweiz oder ein anderes Land die Vigniette abschaffen, müssten die Infrastrukturkosten dann eben aus anderen Mitteln bestritten werden, die die Bevölkerung bspw. über Steuern zur Verfügung stellt. Somit könnte man sagen, in der Schweiz zahlen auch nur die Ausländer eine Maut, weil die Schweizer müssten für die Kosten so und so in irgendeiner Form aufkommen.
Aber so wie ich unsere Politiker kenne, wird es am Ende sowieso für sowohl die Deutschen als auch die ausländischen Fahrer teurer werden.

Und was die 500 Baht betrifft so kann ich die Aufregung wirklich nicht verstehen. Ob ich es nun als Visa-Gebühr oder Einreisegebühr abdrücke ist doch unterm Strich egal. Immerhin ist Thailand so freundlich und erspart mir den Aufwand ein Visa beantragen zu müssen.
Was bezahlt denn ein Thai für ein Visa nach Deutschland? 60€ oder sowas?
 
        #34  

Member

Leute, die werden schon eine Möglichkeit finden, die Maut umzusetzen. Notfalls zahlt jeder und im Gegenzug wird die KFZ-Steuer abgeschafft. Auf jeden Fall, wird es Zeit, dass die PKW-Maut in Deutschland endlich kommt.

Edit: Paff war schneller hehe.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Leute, die werden schon eine Möglichkeit finden, die Maut umzusetzen. Notfalls zahlt jeder und im Gegenzug wird die KFZ-Steuer abgeschafft. Auf jeden Fall, wird es Zeit, dass die PKW-Maut in Deutschland endlich kommt.

Edit: Paff war schneller hehe.

Da bin ich voll bei dir. Alles andere ist nur "kalter Kaffee.":yes:
 
        #36  

Member

Jedenfalls ist die Maut Thema in den Koalitionsverhandlungen und die SPD hat schon Einlenken signalisiert..

Und da hat Paff grausam Recht..was zahlt ein Thai für einen Eintritt bei uns und was muss er für ein Theater veranstalten..von wegen böse Thais!
 
        #37  

Member

Im Gespräch ist folgendes um das EU-Recht zu wahren:
alle die die Kfz-Steuer zahlen müssen Vignette haben - bekommen diese kostenlos zugesendet wenn die Steuer abgebucht/bezahlt wird.
ausländer müssen die Vignette kaufen
alles bleibt beim alten, nur die ausländischen Fahrzeuge werden neuerdings zur Kasse gebeten - die durften ja kostenlos hier fahren.
 
        #38  

Member

Hier geht es im Thread aber um die geplante Einreisegebühr.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Und was die 500 Baht betrifft so kann ich die Aufregung wirklich nicht verstehen. Ob ich es nun als Visa-Gebühr oder Einreisegebühr abdrücke ist doch unterm Strich egal. Immerhin ist Thailand so freundlich und erspart mir den Aufwand ein Visa beantragen zu müssen.
Was bezahlt denn ein Thai für ein Visa nach Deutschland? 60€ oder sowas?

Ich sehe das genauso. Mich wundert eher, dass die erst jetzt darauf kommen. Sonst probieren sie ja auch aus allem Geld zu machen.
 
        #40  

Member

Seit Februar 2007 beträgt die Departure Tax nicht mehr 500 THB sondern 700 THB, wurde also still und heimlich um 200 THB (40%) (Quelle) erhöht. Auf Tripadvisor schreibt jemand, dass seit Januar 2013 die Tax noch einmal 100 Baht mehr, also 800 Baht kostet. Das habe ich aber mittels Recherche nicht bestätigen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten